habe auch das Problem mit der Registrierung und eine mail an den AVM Support geschrieben:
Seit gut einem Monat bin ich auf die FB 7170 umgestiegen, welche auch bis auf ein Problem sehr gut funktioniert.
Ich habe 4 Voip Nummern eingetragen (Festnetznummer als Voip registriert, 2 zusätzliche 1&1 Nummern und eine Voip Nummer von Sparvoip). Nach Neustart der Box sind alle Nummern registriert. Nach einigen Stunden Laufzeit bleibt nur noch die Registrierung von Sparvoip erhalten, die 1&1 Nummern bleiben trotz Aktualisierung "nicht registriert". Nach erneutem Neustart (auch Netzstecker
ziehen) ist die Registrierung wieder bei allen Nummern vorhanden, was dann aber wieder nur einige Stunden anhält.
Ich hoffe, dass ich mein Problem zufriedenstellend beschrieben habe und hoffe, dass Sie eine Lösung für mich haben.
Danke und viele Grüße
Antwort des Suppoort Teams:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wenn Sie in der Übersicht der FRITZ!Box Benutzeroberfläche temporär die VoIP-Rufnummern als "nicht registriert" sehen, und diese sich aber ohne Ihr Handeln wieder registrieren, also bei dem Internettelefonieanbieter wieder anmelden und folglich in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box als "registriert" gelistet stehen, so können Sie von einem sporadischen Ausfall Ihres Internettelefonieanbieters ausgehen.
Sollte allerdings das Problem sich nicht eigenständig lösen, so bitte ich Sie darum, dass Sie Ihre Benutzerdaten überprüfen, und folglich die Box reseten (Trennen der Stromzufuhr). Sind die Benutzerdaten korrekt und wurde ein Reset ausgeführt, so gehen Sie bitte in die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box, und dort die Ereignisliste. Treten hier weitere Fehlermeldungen auf, wenn ja, welche?
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
XXXXXXXXX YYYYYY (AVM Support)
meine Antwort:
Sehr geehrter Herr YYYYYY,
die Benutzerdaten sind korrekt, nach einem Reset sind die Telefonmummern ja
auch wieder für eine gewisse Zeit registriert. In der Ereignisliste treten keine Fehlermeldungen auf.
seitdem warte ich auf eine Antwort des Support Teams....
[Edit Novize: Name des AVM-Supporters unkenntlich gemacht. (Deinen hast Du ja auch nicht hier stehen ]