Seit dem Update Telefonproblem

Dann nimm entweder ein analog-Telefon an Fon 1-3 und mache es damit oder stelle bei Deinem ISDN-Fon mal das Key-Pad an. Wie das geht, sagt Dir Deine Bedienungsanleitung zum Fon ;)

also die loesung mit dem shell-script ist eine nette sache.... aber:

da ich ja nicht nur bei providertrennung die verbindung zu sipgate verliere, habe ich das ganze auf einen 30minuten-turnus gestellt.
das lief dann klasse von heute morgen bis etwa 15.00 uhr. dann war schicht im schacht. das voipd -R hat naemlich gar nix mehr gemacht. kein output mehr. nix.
die fritzbox war auch nicht mehr in der lage sich bei sipgate anzumelden. mein x-lite aber sofort....
nach nem reboot der fritzbox war wieder alles da.

jetzt werde ich mal schaun, wie ich das hinbekomme ein downgrade auf die vorhergehende version zu machen. so ist die fritzbox im bezug auf VOIP fuer mich vollkommen nutzlos. und avm stellt mir fragen, da stellen sich mir die haare auf... ein sch*** support ist das, wenn die nichtmal lesen koennen :-/

man merkt, dass ich genervt bin, aber dieses update kostet mich bares geld, weil ich eigentlich homeoffice mit guenstigem telefontarif machen wollte. jetzt muss ich halt wieder festnetz benutzen bzw. musste meine heimnummer meinen kunden geben.... sehr toll.

Hier mal eine kleine Rückmeldung zum Thema.

Seit ich vor 14 Tagen die neue Firmware über die von AVM zugesandte Recovery Version eingespielt habe, scheint hier Ruhe zu sein. Keine Ausfälle bisher.

mfg

M.Baehr

Recovery Version

Hallo,
Wo gibts denn diese Version?
Meine SIP Nummer sind immer noch nicht erreichbar. Würde evtl. auch gerne auf die alte Version downgraden.
Gruss, Julian

Julian123 schrieb:
Hallo,
Wo gibts denn diese Version?

Für die 7170 inzwischen hier:

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170/x_misc/deutsch

Für die anderen Typen liegen die jeweils auch in den x_misc Ordnern.

Kleiner Tip in Sachen Enum; wenn man, wie ich, möglichst wenig an der Box ändern will und die nervige Meldung nicht sehen will hilft folgende Vorgehensweise.

1. Mittels der Recoveryversion die Firmware einspielen.
2. Mit FBeditor Enum aktivieren.
3. Fritzbox Konfigurieren und Konfiguration via Webinterface speichern.
4. Punkt 1 wiederholen.
5. Gespeicherte Konfiguration via Webinterface wieder einlesen.

Fertig. Enum aktiviert und keine nervige Meldung.

Julian123 schrieb:
Würde evtl. auch gerne auf die alte Version downgraden.

Da dürftest du im Downgrade Mod Threat fündig werden.

mfg

M.Baehr

Gibt es Unterschiede zwischen der Recovery- und der Originalversion? (Außer dem Installer.)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Frage so meinst, wie ich sie verstehe :mrgreen: : nein

Bei der Firmware an sich nein. Aber bei der Art wie sie eingespielt wird oder genauer, bei der Art wie der Speicher gehandhabt wird. IMHO liegt genau da ein Knackpunkt. Beim ersten Einspielen hier via Webinterface war ich z.B. ziemlich verblüfft, daß meine debug.cfg garnicht überschrieben war.

mfg

M.Baehr

pemabo schrieb:

Mir sind die entsprechenden Patch-Möglichkeiten bekannt und auch obiges trägt nur ein Patch Script in die debug.cfg ein. An dem offensichtlich gesetzten Systemweiten Flag ändert das aber nichts.

Bei meiner Version wird das Flag nicht gesetzt und es werden nur die Möglichkeiten genutzt, die das Webinterface bietet, was der AVM Support ja ziemlich gern mit einiger Penetranz fordert. Da ich nur Enum Support haben will, ist mir meine Variante lieber.

mfg

M.Baehr

Ich habe das Recovery auch ausprobiert. Seitdem gab es keine Probleme.
Meine Box hat auch UI-Branding, das Registrieren der Nummern war nie ein Problem, erst nach der Zwangstrennung fielen die Probleme auf.

hey
also ich hab das problem auch bei meiner 7050er box.
habe versucht ein altes image aufzuspielen (fritz.box_fon_wlan_7050.14.04.01.image) aber da meckert die bock das es ein älzeres image ist als da sbereits installierte..

und die recoveryinstallation sucht er bei mir immer die box mit einer ganz anderen ipadresse als sie bereits hat ud bricht dann irgendwann ab...

hat das recovery image bei euch funktioniert ?

also ein bisschen nervt das ganze schon...

war bei mir auch so. bei mir lag es daran, das ich mich nicht an die Anleitung gehalten habe:

Falscher LAN-Port verwendet - das LAN-Kabel muss mit der Buchse LAN A der FRITZ!Box verbunden sein.

Dirk

ich hatte mit der .06 auch Probleme, jetzt bin ich wieder zurück auf die letzte Beta 29.04.06-3825, seit dem ist alles ok.

Hat jemand schon 14.04.07-4002 ausprobiert? Bringt die Verbesserung mit sich?

beta .07 4002

diese neue beta funktioniert genau so schlecht
einfach die beta 3825 von .06 behalten.

Wann kommt wirklich die richtige bug-freie Firmware?

Es wird mal wieder Zeit.

Ed

hey
also ich hatte zuletzte di ebeta 3825 drauf da taucht der fehler auch auf !

@dirk danke jetzt hats auch geplappt da bin ich mal gespannt ob die nummer übermogen imme rnoch registriert sind ...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.