Seifenblase ist geplatzt - Angebot für Bestandskunden ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rosx1 schrieb:
Wenn Du ne TDSL Leitung hast, wieso willst Du ein Leitungs Upgrade bei 1&1 machen? Muss man nicht verstehen oder?

Dann versuche ich Dir das zu erklären:
Das ich meine Leitung bei der T-Com upgraden kann ist mir klar, versuch aber mit einer 2000 Leitung und einem Zugangstarif für ne 1000 Leitung dich einzulogen, der Zugang wird gesperrt.
Wenn ich mein Zugangstarif ändere bekomme ich 24 Monate MVLZ aufgebrummt.

Verstehst du jetzt?

MfG

also ich bin mir relativ sicher dass deine kennung auch dort problemlos funktioniert. Was steht bei dir im Cotorllcenter unter Features deine DSL Kennung betreffend, steht dort ganz oben nur bis DSL1000?

versuche am besten mal bei einem bekannten mit einer schnelleren Leitung dich einzuwählen.

Das könnte einige Tage funktionieren aber ich habe schon von einigen Leuten gehört das sie gesperrt wurden.

Auszug aus dem Control-Center:

"Features
1&1 Plus DSL Flat
Preis- und Featureliste 1&1 DSL Flat (gültig ab 12. Juli 2004)
1. Allgemeines
Maximal mögliche Bandbreite 1.024 kbit/s
Mindestvertragslaufzeit(in Monaten) 12
Kündigungsfrist AGB-Frist..."

Auszug aus der AGB:

"8. Nutzung
8.1
Sofern in dem mit dem Kunden vereinbarten Tarif nicht anders ausgewiesen, ist die Nutzung des 1&1 Internet-Zugangs auf bis zu 1.024 kbit/s beschränkt. Der Kunde ist darüber hinaus nicht berechtigt, die Zugangskennung auf mehr als einem Computer, in Mehrplatzsystemen über einen Hard- oder Software-Router mit der Möglichkeit der Nutzung durch mehrere Computer oder Terminals zeitgleich einzusetzen. Diese Beschränkung findet keine Anwendung, wenn der Kunde einen zur Mehrplatznutzung ausgewiesenen Tarif mit zentraler Einwahl nutzt und die Verbindung über einen Hard- oder Software-Router erfolgt..."

MfG

Die Bandbreite ist bei der Plusflat in der Tat entscheidend.
die 1000 er Flat kostet 20, die 2000 er 30 und die 3000/6000 Plus 30 ¤.
Abwärtskompatible ja, Aufwärts nein. Wer versucht sich mit einer 1000 er Flat und einer 2000 er Leitung einzuwählen, wird am Server abgeblockt, weil Bandbreite und Tarif nicht zu einander passen.

Die Plustarife sind doch ehe nicht mehr Zeitgemäß. Und wo liegt das Problem mit der Mindestvertragslaufzeit.
Handyverträge gab es immer nur mit 24 Monaten Mindestvetragslaufzeit.

@thheyer

Wenn du innerhalb der nächsten 2 Jahre umziehst, kannst dein Handy mit großer Warscheinlichkeit weiter nutzen, ob allerdings am neuen Wohnort DSL verfügbar ist weißt du nie, bezahlen mußt du aber volle 2 Jahre.
Ist aber nicht weiter tragisch, es gibt noch genug Anbieter mit kürzeren Laufzeiten.

MfG

kakadu schrieb:
Dann versuche ich Dir das zu erklären:
Das ich meine Leitung bei der T-Com upgraden kann ist mir klar, versuch aber mit einer 2000 Leitung und einem Zugangstarif für ne 1000 Leitung dich einzulogen, der Zugang wird gesperrt.
Wenn ich mein Zugangstarif ändere bekomme ich 24 Monate MVLZ aufgebrummt.

Verstehst du jetzt?

MfG

Habe ich es mir doch gedacht das Du einen Tarifwechsel machen wolltest.

Der Tarif wird bei höhere Leitung ganz sicher gesperrt. Ist nun mal so wenn man einen Tarif dieser Art hat.

MuellerLukas schrieb:
Gibts die Aktion eigentlich noch?
Ich bekommen beim Tarifwechsel als Hardware nur diesen "1&1 Telefonie-Adapter" :(
Man kann auf irgendetwas wie weiter geräte oder andere harware untend runter klicken, dann siehst du die komplette palette.

Zur Verlängerung: Ich habe meinen VErtrag am 7.8.06 um 24 Monate verlängert (Klick auf Vertragsverlängerung + Deutschland Flat + Telefon FLat + Firtzbox 7170)
Kostenpunkt 29,95 für die Fritzbox
anonsten 9,95 für Deutschland Flat
Phone Flat für 2 Jahre kostenlos, da DSL 6000

Muss sagen finde ich persönlich gut und überhaupt nicht überteuert.
Außerdem habe ich durch die Verlängerung güstigere Kondtionen bekommen, da ich vorher noch die Phone Flat zahlen musste also insgesamt 20¤ (zzgl. 25¤ für DSL 6000) Und Phone Flat 2 Jahre kostenlos bei 2 Jahren MVLZ kommt ja einer 0¤ Phone FLat gleich.

Und am Ende der Bestellung kam eine Checkbox "Ich erkläremich mit einer verlängerten Mindestvertagslaufzeit einversanden" In schwarze deutlicher Schrift und nocheine 2. Checkbox "Ich habe AGB helesen und akzeptiere sie"... Von MVLZ "untergeschoben" kann ich hier also nix sagen, es war in jedem Bestllschritt grau, klein unten, fett beim Klick "Verlängerung um 24 Monate und kräfitg sparen" oder so was und noch eine Checkbox am Ende... 3fachw urde es mir also gesagt, finde ich persönlich sehr gut...

AUßerdem finde ich es gut, das man Hardware auch nach der Kündigungsfrist, wenns ich der Vertrag automatisch verlängert hat noch bestellen kann. Theoretisch müsste 1und1 ja nix billiges mehr anbieten, da sich der Vertrag sowieso schon verlängert hat. Die Befürchtung hatte ichj nämlich, da meine MVLZ am 30.6.06 schon ausgelaufen war.
Bei einem Handy Vertrag, habe ich zwar Monate vorher schon Angebote bekommen, aber direkt nach dem er sich nach Ablauf der Frist automatisch verlängert war, waren alle ANegbote verschwunden (à la "Wer zu spät kommt den bestraft das Leben")

Außer mit den überteuerten 1¤ Kundehotlines bin ich eigentlich sehr zufrieden (und da gibt es ja immer noch die Email alternative)

Ah, Okay, Beim 1. Schritt -> "Weitere Angebote"

TheMoD schrieb:
Außer mit den überteuerten 1¤ Kundehotlines bin ich eigentlich sehr zufrieden (und da gibt es ja immer noch die Email alternative)
Dein Tarif hat zwar eine 0900 er Rufnummer für den technischen Support, die ist aber kostenfrei.

Hallo,

Ich habe mal ne ganz profane Frage ;-)
Kann man eigentlich im Control-Center irgendwo seine MVL checken ?
Ich konnte da nichts entdecken.
Ich weiß ich habs auch schriftlich,aber zu einem seriösen Umgang mit dem Kunden sollte eine solche Information im Contrl-Center zugänglich sein.

Gruß Andreas

Zumindest wenn man die Funktion "Vertragswechsel" aufruft werden oben rechts die aktuellen Vertragsdaten angezeigt, mit Restlaufzeit, sieht dann etwa so aus:

Ihr DSL-Paket
Ihr 1&1 Vertrag: 1&1 DSL City-FLATNetzanschluss: 1&1 DSL 6000
Phone-FLAT: aktiv

Vertrags-
laufzeit bis:
12.xx.200x
Ab dem 12.xx.200x haben wir exklusive Angebote speziell für Sie.

karpe schrieb:
Zumindest wenn man die Funktion "Vertragswechsel" aufruft werden oben rechts die aktuellen Vertragsdaten angezeigt, mit Restlaufzeit, sieht dann etwa so aus:

Hallo,

Erst mal danke für Deine Antwort,aber den Punkt bzw.Funktion
"Vertragswechsel" gibt es bei mir nicht.Hängt vielleicht damit zusammen das ich schon alle Möglichkeiten innerhalb meines Vertrages ausgeschöpft habe.
Üprigens auch 2maliges Telefonieren über andere Vertragsfragen meiner kostenlosen Hotline brachte förderte keine Möglichkeit zu Tage meine MVL direkt anschauen zu können.Erst über die Seite " vertrag.1und1.de" einem erneutem einloggen und fast dem gesamten Kündigungvorgang kommt dann zum schluß ein hinweis auf die MVL.Ich habe den Vorgang dann natürlich wieder abgebrochen weil ich woolte ja nicht kündigen sondern einfach nur mal nach meiner MVL schauen.Ich finde das sowas von Kundenunfreundlich und unseriös.So eine wichtige Information gehört eindeutig Ins Control_Center und zwar für alle Kunden und nicht nur für solche die noch eine option auf einen Tarifwechsel haben.

Gruß Andreas

Es heißt nicht "vertragswechsel" sondern "Tarifwechsel" und befindet sich auf der Seite direkt nach dem Login im vorletzten Kasten "Paket Erweitern (Tune Ups)" in der 1. Spalte ganz unten. DIe Information über MVLZ steht dann in dem rechten Kasten "Ihr DSL-Paket"

Und "Tarifwechsel" sollte immer gehen, da man ja noch Fatspath und das Norton Security Pack bestellen kann oder nen neuen nicht verbilligten Ruuter

Hallo,

Also ich habs mal drangehängt,sorry dafür ;-)
Beißt die Maus keinen Faden ab,den Punkt Tarifwechsel oder was auch immer gibt es bei mir nicht....

Gruß Andreas

Anhänge

• Dok1.doc
    281.5 KB · Aufrufe: 23
hm sehr seltsam, bei mri seiht das so aus im COntrol center wie auf 1.jpg aus und wenn ich draufklick dann wie auf 2.jpg

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    201.3 KB · Aufrufe: 24
  • 2.JPG
    2.JPG
    171.6 KB · Aufrufe: 25
Hallo,

Ich sagte es ja bereits ,ich vermute das hängt damit zusammen das ich bereits alle möglichkeiten meines Vertrags ausgeschöpft habe.DSL 6000 (16000) geht bei mir noch nicht,IP Phone Flat usw.

Bei Dir geht da bestimmt nochwas, also z.B. upgrade von 6000 auf 16000 o.ä.

Trotzdem, wenn ich recht haben sollte bleibe ich bei meiner Aussage,ist das ganze wenig Kundenfreundlich und Transparent.

Gruß Andreas

Das steht da zwar, aber es geht nicht, da steht dass man mich informiert, wenn es möglich ist... Und du hast wirklich alles? Es gibt ja auch noch so Sachen wie Fastpath oder Das Norton Security Pack (finde ich sehr unnötig). AUßerdem kann man eigentlich wie gesagt ROuter kaufen (auch ohne Verbilligung) und WLAN Sticks etc.
Ich habe auch vor 3 Wochen verlängert (Phone Flat, DSL Flat alles dirn) und bei mir steht es noch, vielleicht ist es ein Fehler... Bei mri war die Option in den 15 Monaten die ich Kunde war IMMER da... Vielleicht solltest du mal nachfragen warum das bei dir nicht vorhanden ist

Wenn du trotzdem reinwillst versuch esmal so https://kundenshop.1und1.de/xml/order/
Bei mri kommt dann ne Login AUfforderung und anschließen bin ich direkt im Kundenshop... VIelleicht funktioniert das ja

Nein, so war das nicht gemeint.Ich habe natürlich nicht Norton Security und Fastpath etc.Ich meinte die wesentlichen Dinge wie VOIP und Speed.

Aber auch über den von Dir genanten Link komme ich nicht an die Hardware "ran".Ich kann mich zwar einloggen aber ich lande letztendlich nur wieder im Control-Center.

Mir stehen wirklich nur die im Punkt "Paket erweitern" genannten Dinge zur verfügung,siehe anhang.

Gruß Andreas

Dann scheint bei dir aus irgendwelcehn Gründen der kundenshop überhaupt nicht erreichbar zu sein, da dass ein Direktlink war, solltest vielleicht mal bei 1&1 nachfragen... Und bei dir steht auch seltsamerweise unte dern Tune Ups viel weniger.
Ehrlich geagt uich hab mich manchmal gewundert, wa salle sbei mir steht, ich kann mir auch nochmal ne PhoneFlat holen, warum auch immer... Aber das nicht mal Hardware geht ist shcon seltsam...

Oder kann es daran liegen, dass sie DSL 6000 Kunden möglichst DSL 16000 aufquatschen wollen und die Tarifwechsel Seite schonmal lassen, falls es dass mal irendwnn bei mir gibt....???

@look2me,
kann es an deinem Browser ligen? Ich erhalte wie TheMod Norton und die Hardware angeboten, Fastpath erscheint nicht, da ich es schon habe und sonst gibt es keine Erweiterungsmöglichkeiten für mich.

Klaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.