Seifenblase ist geplatzt - Angebot für Bestandskunden ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
look2me schrieb:
Beißt die Maus keinen Faden ab,den Punkt Tarifwechsel oder was auch immer gibt es bei mir nicht....

Der Inhalt der 1&1 CC ist in manchen Punkten sehr Kunden- bzw. Vertragsspezifisch :)

Wenn es immer noch darum geht, Deine MVL rauszubekommen - das habe ich auch lange gesucht und dann hier im Forum den entscheidenen Tipp bekommen. Habe leider den Link nicht mehr.

Einfach unter vertrag.1und1.de einloggen und den DSL-Vertrag kündigen. Keine Angst, da passiert nichts. Klick dich durch die paar Seiten, wo du nach deinen Gründen für die Kündigung gefragt wirst. Irgendwann erscheint eine Seite mit Deinen Vertragsdaten und der MVL. Dann brichst Du das ganze einfach ab.

Passieren kann auch deswegen nichts, weil man Kündigungen sowieso immer per Fax bestätigen muss.

karpe schrieb:
@look2me,
kann es an deinem Browser ligen? Ich erhalte wie TheMod Norton und die Hardware angeboten, Fastpath erscheint nicht, da ich es schon habe und sonst gibt es keine Erweiterungsmöglichkeiten für mich.

Klaus

Bitte, schau doch mal ein paar Postings vorher mein binäry an.War nett gemeint aber daran liegt es nun wirklich nicht.Laut eines einigermaßen kompetenten Mitarbeiters von 1&1 ist das eindeutig ein Implemtierungsfehler der Entwickler.Die habe einfach nicht an die möglichkeit gedacht das wenn kein Upgrade oder was auch immer möglich ist, trotzdem noch die möglichkeit gegeben sein muß auch nicht subventionierte Hardware zu kaufen.Unabhängig davon ob das Sinn macht oder nicht.

Gruß Andreas

detg schrieb:
Der Inhalt der 1&1 CC ist in manchen Punkten sehr Kunden- bzw. Vertragsspezifisch :)

Einfach unter vertrag.1und1.de einloggen und den DSL-Vertrag kündigen. Keine Angst, da passiert nichts. Klick dich durch die paar Seiten, wo du nach deinen Gründen für die Kündigung gefragt wirst. Irgendwann erscheint eine Seite mit Deinen Vertragsdaten und der MVL. Dann brichst Du das ganze einfach ab.

Hallo,

Bitte erst lesen,siehe postings vorher.Und genau hier setzt ein weiterer Kritikpunkt von meiner Seite an.Denk doch mal drüber nach welchen aufwand Du betreiben mußt nur um an Deine MVL zu kommen.Erst eine URL von der die wenigsten wissen,und dann auch noch das ganze prozedere des fast gesamten Kündigungsdurchlaufs.....Logisch wäre so eine Information im Control-Center unter meine Daten, Vertragsdetails oder was auch immer.

Gruß Andreas

Tja das wird wohl ein Traum bleiben... Is aber bei anderen nicht besser, habe bei Strato einen Rootserver und es gibt nrigednwo einen Hinweis auf die MVLZ... Wobei die mich gerade interessieren würde, da ich ihn kündigen will... Und bei der Service Hotline fragte mich einer nach meiner Kundnenummer (braucht man auch zum kündigen), aber selbst die wird nich angezeigt. Die einzige Möglichkeit sie herauszubekommen ist bei den PDF Rechnungne, da steht sie drauf :-(

Naja wollte nur mal zeigen, dass es das öfters gibt, dass ein Anbieter die Dtaen die zur Kündigung nötig sind gut versteckt!

look2me schrieb:
Erst eine URL von der die wenigsten wissen

Naja, vertrag.1und1.de gibt es schon seit vielen Jahren und stammt noch aus den alten Puretec-Zeiten. Deswegen ist diese URL zumindest den Web-Hosting-Kunden wohlbekannt. Alle Kündigungen von Domains oder ganzer Verträge läuft darüber.

Bei manchen 1&1 Kunden wird übrigens die MVL im CC angezeigt. Das hängt anscheinend ganz vom Vertragsstatus ab.

Aber wie TheMoD schon geschrieben hat, bei anderen Providern ist das nicht besser.

look2me schrieb:
Laut eines einigermaßen kompetenten Mitarbeiters von 1&1 ist das eindeutig ein Implemtierungsfehler der Entwickler.Die habe einfach nicht an die möglichkeit gedacht das wenn kein Upgrade oder was auch immer möglich ist, trotzdem noch die möglichkeit gegeben sein muß auch nicht subventionierte Hardware zu kaufen.Unabhängig davon ob das Sinn macht oder nicht.

Naja, wer's glaubt :)

Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass bei dem hochdynamischen Control Center, wo jeder Kunden abhängig von seinem jeweiligen Vertrag und Vertragsstatus ganz individuelle Inhalte angzeigt bekommt, auch einfach mal unlogische Konstellationen vorkommen können.

TheMoD schrieb:
... Und bei der Service Hotline fragte mich einer nach meiner Kundnenummer (braucht man auch zum kündigen), aber selbst die wird nich angezeigt. Die einzige Möglichkeit sie herauszubekommen ist bei den PDF Rechnungne, da steht sie drauf :-(

... und in Deinen Vertragsunterlagen, die Du mit Sicherheit zu Vertragsbeginn zugeschickt bekommen hast! ;)

TheMoD schrieb:
Naja wollte nur mal zeigen, dass es das öfters gibt, dass ein Anbieter die Dtaen die zur Kündigung nötig sind gut versteckt!

Mit einer E-Mail-Anfrage kann man diese Daten aber auch innerhalb kürzester Zeit beim Anbieter erfragen. ;)

Gruß radi

Hm ja die hab ja nich ich gekriegt, ich bin ja der Admin und Verwalter... Besitzer und Geldgeber ist ein anderer, aber darum eght es ja auch nicht.
Ich frage mich nur warum nciht einfach unter Vertragsdaten oder Vertragsinfo oder was wieß ich nciht steht

Ihre Kundenummer: XXXXXXXXXXXX
Ihre Auftragsnummer: XXXXXXXXXXXX
Mindestvertragslaufzeit bis zum: XX.XX.XXXX

Bei 1&1 wird ja immerhin die Kundnenummer oben nagezeigt und bei den vielen ja die MVLZ im Kundenshop...

Aber das ganze wäre doch mit kaum Arbeit wesentlich kundenfreundlicher zu gestalten... Dass das nicht passiert, zeigt doch, dass die Firmen kein Interesse daran haben , dass die User immer den nächsten Kündigungstermin zu sehen!

TheMoD schrieb:
Dass das nicht passiert, zeigt doch, dass die Firmen kein Interesse daran haben , dass die User immer den nächsten Kündigungstermin zu sehen!

Generell wird das Thema Kündigung immer ausgeblendet. Bei 1&1 ist der Ablauf zumindest noch standardisiert und kann über das Internet einfach initiert werden und muss dann "nur" noch bei Fax bestätigt werden.
Ich habe mal versucht meinen Account bei Amazon zu kündigen. Das war spannend. Den Ablauf musste ich bei der kostenpflichtigen Support-Hotline erfragen.
Und hier im Forum wirst Du sicherlich im Kontrollzentrum auch keinen Account-Löschen-Button finden. Aber Account anlegen geht in 2 Minuten.

An dieser Stelle kollidieren einfach die Interessen der Dienstleister und der Kunden. :)

Wie is das eigentlich wenn ich kein Fax habe ? :confused:
Is nicht nur ne theoretische Frage, hab echt keins...
Also als ich bei der T-Com gekündigt habe, habe ich das per Post gemacht, ich hoffe es gibt diese Alternative bei 1&1, sonst komm ich da ja nie wieder weg :D

das mit den angeboten im controllcenter ist definitiv vertragsspezifisch, habe 2 verträge mit denen (leider mittlerweile) und bekomme bei einem alles angezeigt (auch upgrade) und beim anderen garnichts...

vor montaten hatte ich mich mal darüber beschwert und es wurde mir zugesagt dass es "nächste woche" wieder gehen sollte - nichts bisher
werde mich da in ein paar wochen mal drum kümmern...

Vorhin erhielt ich die Erklärung, dass ein Upgrade von 1024 auf 2048 (inkl. 384 Upload) nur deshalb mit einer neuen 12-monatigen VLZ möglich sei, da 1&1 die Leitung von der DTAG miete und auch dort 12-monatige Verträge gelten.

Mein Vater z.B. konnte ohne Neustart der VLZ bei seinem 2048er den Upload auf 384 upgraden. Das wollte ich mit meinem 1024er auch (eben auf 2048 + Upload-Upgrade), aber es ginge angeblich nicht.

Die Kundenbindungs-Hotlinerin wollte mir nach meiner eingeleiteten Kündigung den neuen 3DSL-Quatsch andrehen (blabla), aber das, noch HW oder sonstige Featuritis interessieren mich. Naja, schade, einen Versuch war's wert.

Stimmt es denn überhaupt, dass 1&1 selbst an diese neuen 12 Monate gebunden ist, wenn man die Bandbreite erhöhen möchte?

Dydns ITFM

Hallo Ralli,

kann man im Bürgernetz bei ITFM über Dyndns eine feste IP-Adresse beantragen?

Gruß Günni

:confused: Du hast gesehen, dass dieser Thread seit exakt 4(!!) Jahren nicht mehr genutzt wurde? Lassen wir ihn doch seinen Frieden finden...

Da das ja nicht das Geringste mit dem Thema zu tun hat, gibt es nur noch eines zu sagen:
Amen :beerdigu:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,375
Mitglieder
374,029
Neuestes Mitglied
hgt41807
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.