Sehr langsamer Download mit der neuen BETA Firmware

Silondo

Neuer User
Mitglied seit
7 Sep 2005
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich habe seit gestern die neue BETA Firmware für die Fritz!Box 7170 am laufen, eigentlich läuft die Box bis jetzt stabil, und auch die neuen Funktionen sind einfach nur super!!!
ABER leider ist mir auf gefallen, dass meine Downloadrate extrem langsam ist, wenn ich zum Beispiel was aus dem U s e n e t laden möchte, dann komme ich höchstens auf 170kb/s trotz einer DSL 6000 Leitung, vorher kam ich immer so auf 600-660kb/s.
Habe auch schon auf Internetseiten versucht, aber auch dort ist der Downloadspeed nicht schneller!!!
habe die Box auch schon mehrmals neugestartet und die Internetverbindung getrennt, aber keinen Erfolg damit gehabt!!!

Könnte das mal jemand mit der BETA testen, oder ob es sich nur bei mir um dieses Problem handelt!?!?
 
Hallo,

kann ich so nicht bestätigen.

Ich habe DSL 3000 und mein Vater DSL 384, auf beide 7050s habe ich die neue BETA drauf gemacht und bei beiden erreicht die Box nach wie vor problemlos die maximale Downloadrate.

- Was sagt http://www.speedguide.net/analyzer.php ?
- Gibt es Merkwürdigkeiten in den DSL Informationen der Box (Hohe Werte in den beiden Zeilen unten, niedriger SNR)?

Viele Grüße

Frank
 
Ich habe die Beta Firmware auch mit meiner 7170 getestet ADSL2+ 16mbit) probiert, den stark schwankenden db Wert bei Signal/Rauschtoleranz in Empfangsrichtung hatte ich nicht mehr, aber die Fehler unter "Cyclic Redundancy Check" und "Header Error Control" erhöhten sich extrem.
Im Spektrum zeigten sich mit der Beta Firmware auch einige Aussetzer.
Dämpfung in Empfangsrichtung mit der Beta Version 14db, mit Version 29.04.01 sind es 8db.
Während ich mit der offiziellen Firmware 29.04.01 meist eine Nutzdatenrate erreiche die deutlich über 15000 liegt, sind es mit der Beta Version nur 14600.
Download/Upload Speed sind entsprechend passend zu den Syncwerten.
Inzwischen hab ich wieder die 29.04.01, vielleicht kommt ja noch eine weitere Beta zum Testen, sonst wart ich lieber bis zur Final.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.