Nicht schlecht...
Hab mir jetzt auch den IE 7 installiert.
Obwohl ich bekennender Opera-Fan bin, muß ich sagen: nicht schlecht.
MS hat jetzt endlich geschafft, das zu implementieren, was andere Browser schon lange vormachen......:-Ö
Es stört mich aber dennoch so manches, angefangen von Genuine Dingsda.
Menupunkt Extras: "Diagnose von Verbindungsproblemen". Das taucht auch immer dann auf, wenn eine Seite nicht angezeigt wird und sei es nur ein popeliger timeout wegen hoher Netzlast. Damit legalisierst Du das Sammeln von Infos über Deinen Rechner, was bisher nur illegal möglich war (aber mit Sicherheit stattfand, Stichwort Produktaktivierung).
Der Phishingfilter macht seine Prüfungen online und erstellt damit ein Profil deines Surfverhaltens auf MS-Servern.
Ich wollte die Opera-Definitionsdatei für die abbonierten Newsfeeds improtieren und war erst mal überrascht, daß im Auswahlmenu automatisch genau diese Datei ausgewählt wurde. Was also alles irgendwo ausgelesen wird, weiß man wohl nur in Redmond.:noidea:
Fazit: bei der Arbeit nutze ich Windows XP und werde auch den IE7 notgedrungen mitnutzen, privat ziehe ich Linux vor, nicht zuletzt, weil ich MS in Bezug auf meine Privatsphäre nicht sonderlich vertraue.