Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
;-)))
...den wird Voip2gsm nicht kommentieren. Der bedeutet, man möchte Dich einfach nicht als Nutzer ... (IP Adresse gehört zu einem BOT Netzwerk, anonym Proxy oder ist mit über 80% verbrannt)
Schalte ich Privat Relay von MacOS aus, lässt sich die Webseite https://config.voip2gsm.eu/ gar nicht mehr öffnen und es kommt direkt der Fehler "Safari kann keine Verbindung zum Server aufbauen", obwohl eine Internetverbindung besteht.
Ich wusste ja nicht, dass dort so eine Wissenschaft um den Zugriff gemacht wird. Solche Probleme hatte ich bisher noch nie.
PS: Vom Handy, über die gleiche Internetverbindung, klappt es nach ein paar (!) Versuchen, trotz Privat-Relay. Scheint also nicht der Fehler zu sein ;-)
Soweit ich das vom Support weiß, gibt es 2 Schranken:
1) Die IP wird geprüft. Steht die IP auf einer Blacklist, gehört sie zu einem Bot-Netzwerk, einem anonym Proxy usw. kommt der Fehler 500 - das kommt auch bei der generellen Anmeldung. Man möchte diese Kunden einfach nicht haben ;-)
2) Die IP ist bei IPQualityScore oder Scamlytics "ROT" - oder es handelt sich um eine so häufig "gesharte" IP (z.B. deutsche Glasfaser) das diese bereits durch einen anderen Nutzer "verbrannt" wurde und bei VOIP2GSM generell geblockt wurde - dann kommt gar nichts - Timeout.
Mehr gibt es nicht. Keine Zufallsfunktion auch keine wackligen Server in Fernost.
Wir administrieren weit über 100 Konten unserer eigenen Kunden bei Voip2gsm - allzeit ohne Probleme.
Im übrigen habe ich Verständnis für das "Aussperren" von Proxies usw. Vielen ist gar nicht bewusst, dass die Anmeldung bei einem Anbieter, welcher bei der Bundesnetzagentur registriert ist, dem Eröffnen eines Bankkontos gleicht - zumindest was die Anforderung angeht.
Entschuldige, aber Deine dümmliche Art mich hier schräg von der Seite anzumachen, kannst Du dir sparen. Mir ist es relativ egal, was du für "Quatsch" hältst.
Nach ein paar Versuchen hat es eben halt funktioniert, mich einzuloggen, ohne irgendeine Einstellung zu ändern.
Und wenn lediglich bei diesem Anbieter, bei keiner Bank, bei keinem Telekommunikationsanbieter oder sonst wo ich diese Probleme habe, dann steht es mir wohl frei, hier mal danach zu fragen.
Aber anscheinend kann Deine Probleme ja niemand teilen... bzw. bestätigen.
Da sollte selbst Dir klar werden, wo das Problem zu suchen ist....
Und im Übrigen - bemühe Dich mal eines anderen Tons. Was Du für dümmlich hälts oder wie auch immer, kannst Du Dir allenfalls denken.
Ich habe meine persönliche Meinung geäußert, dass ich Deine Aussage für Quatsch halte. Das ist legitim, wenn ich mir die Meinung der Anderen zu Deinem "Problem" ansehe und ich aus meinen Erfahrungen mit einer recht großen Kundenzahl - dieses Problem auch nicht bestätigen kann.
Gängige Selbsthilfe bei Problemen auf irgendwelchen Seiten ist nmA zuerst mal der Versuch, nen anderen Browser, ein anderes Gerät oder/und ne andere Zugangsart zu verwenden.
Heute musste ich feststellen, dass nur noch die eine, zu voip2gsm portierte, Rufnummer abgehend übertragen wird, sowohl bei Umleitungen als auch bei Rufen von Telefonen, denen andere Nummern zugewiesen sind. Die seit neuestem erforderliche Freischaltung der Nummern habe ich natürlich durchgeführt und es hat auch schon funktioniert.
Außer dem Update der Fritzbox auf 7.56 habe ich nichts geändert. Kann mal jemand überprüfen, ob das nun an der neuesten Fritzbox-Firmware oder an voip2gsm liegt?
Edit: Kaum geschrieben, war mein Ticket dort schon erfolgreich. Es liegt also nicht an der Fritzbox.
das war ein Dienstagsproblem - genauer gesagt ein "erste-achte-zweitausenddreiundzwanzig"-Problem.
Scheinbar hat Drillisch/O2/Telefonica an diesem Tag die Spielregeln verändert, was die die Absenderkennung angeht. Dummerweise war das Problem nicht dauerhaft - mal ging es mal ging es nicht, so dass wir zuerst in die völlig falsche Richtung "tappten"...
Am Abend wurde das Problem dann gelöst - dauerhaft.
da mir der - durchaus hilfsbereite und hilfreiche - Support von voip2gsm nicht mehr weiterhelfen kann, hoffe ich, daß hier jemand eine Idee hat:
Ich habe vot einigen Wochen voip2gsm auf meiner FB (7590 mit 7.56) konfiguriert, funktionierte auch testweise für einige Tage seither wird die Verbindung nicht mehr "grün" - egal was ich an den einzelnen Parametern ändere.
Von Zeit zu Zeit - in unregelmäßigen Abständen - erhalte ich eine automatisierte Mitteilung von voip2gsm "Anmeldung fehlgeschlagen, falsches Passwort". Das PW aus dem Kundencenter ist mit absoluter Sicherheit richtig auf der FB eingetragen.
Support sagt, im dortigen Log komme eine Anmeldung OHNE PW an, und führt zu der genannten Mitteilung.
Die FB hängt (in Chile) hinter einem Providermodem/-router, hat aber keine Probleme weder mit Sipgate noch mit - aus historischen Gründen noch eingetragenen, aber ungenutzten - anderen Sip Konten (Dellmont)
Rücksetzen auf Werkseinstellungen und Neueinrichten von Hand.
Wenn das nichts hilft: Paketmitschnitt der SIP-Daten
Ist die Fritzbox als Client eingerichtet? Hat der Provider-Router Dual Stack oder einen DS Lite Anschluss?
Wie sieht es mit dem Feld: "Rufnummernübermittlung aus" - da darf auf keinen Fall "im Usernamen" stehen. @KunterBunter: Der Anschluss dürfte doch bei der normalen Anmeldung erstmal keine Rolle spielen - eher bei eingehenden Anrufen...?! Oder?
Mh, noch nie gehört sowas.
Wenn der Support sagt, dass im LOG ein Passwort-Fehler (sicherlich ein AUTH-Fehler) steht, dann muss das ja irgendwo her kommen...
Ein anderes Gerät im Netzwerk versucht sich nicht zu verbinden? Ein Smartphone-Client?
@schnurgly: Du meinst wegens GeoSperre? Denke nicht dass es dabei mal geht und mal nicht geht und das die bei Voip2gsm kein Passwort bei der Anmeldung sehen... Oder was meinst Du damit?