schnurloser TAE Adapter

player110

Neuer User
Mitglied seit
26 Sep 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin auf der Suche nach einem schnurlosen TAE Adapter. Diesen möchte ich an den TAE Port meines Speedports anschließen und das Gegenstück an meinem Telefon da beide Geräte nicht am selben Ort stehen.
Bitte keine Hinweise das man doch einfach ein schnurloses Telefon nehmen möge, das scheidet aus mehreren Gründen aus. Diese hier genau detailliert zu erläutern würde wahrscheinlich das Forum sprengen.

Ich habe eigentlich auch schon ein passendes Gerät gefunden, aber leider lässt sich das im gesamten Internet nicht mehr bekommen.

http://shop.audioline.de/epages/1012.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/1012/Products/056025

hat jemand eine Idee wo ich dieses oder ein vergleichbares Gerät bekommen kann?

Vielen Dank
 
Es gibt/gab auch noch DECT-TAEs, die können direkt am DECT des Speedports angemeldet werden können, aber die werden auch immer rarer. Eventuell je nach Entfernung und gewünschter Funktion kann auch ein ATA mit WLAN passend sein.
 
das geht leider nicht. Es muss zwingend am TAE Port geschehen da ich dort dann eine analoge Basis anschließen will an die dann wiederum ein Dect Repeater angemeldet werden soll. Da man an dem Speedport direkt leider keinen Dect Repeater anmelden kann geht es dummerweise nicht anders, und nur der Repeater ohne die TAE Verlängerung reicht leider auch nicht aus da ich einen besseren Standort für die analoge Basis benötige.
 
Moins


Alte Fritz!Boxen als ATA/WDS sind bei mir im Einsatz, nach diesem Schema...

Internet <-TAE/VDSL-Kabel-> 7360SL (Router/SIP-Server) <-Kabel-Lan4-> 7112 (als WDS-Basis, 2xTAE) <-WLAN-> diverse 7113 (als WDS-Repeater, je 2xTAE)

Basisstationen/Telefone/Fax an irgendeiner WDS-TAE angeschlossen, benutzen Nummer die sich über LAN(7112 Basis)/WLAN(7113 Repeater) an der 7360 SL (Registrare) registrieren.

...und billig in der Anschaffung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die analoge Basis sieht auch bei einer DECT-TAE nur das analoge Telefonsignale, also keine Beschränkung des Repeatings.
 
@koyaanisqatsi ich möchte aber nicht mehr hier alles Hardware mäßig umbauen und daher bei meinem Speedport bleiben.

@thtomate12 hast Du einen Link als Beispiel für die Dect TAE damit ich mir das mal im Netz ansehen kann?
 
Yo, immerhin benötigt die Basis 1x 220V Steckdose und 1x LAN = 2 Kabel
...die Repeater immerhin je 1x 220V Steckdose und TAE wird ja auch noch was reingesteckt.

Das abzubauen und in eine Kiste packen, Kaffee machen und austrinken, aus der Kiste holen und funktionfähig anschliessen.
...schaff ich lässig in 15 Minuten.
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es statt per DECT auch per WLAN sein darf, geht es auch mit einem alten Targa WR500 VoIP oder einem Speedport W500V mit der Bitswitcher Firmware. Die erlaubt es, den Router als WLAN-Client zu benutzen.
Ich habe tatsächlich noch so einen Targa in der Bastelkiste, allerdings leider ohne Netzteil.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.