Schlechter Empfang beim Telefonieren

kiki2008

Neuer User
Mitglied seit
13 Aug 2008
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend,

ich habe an meine FritzBox 7270 meine beiden Handgeräte via DECT angeschlossen. Die Box befindet sich im ersten Stock. Leider ist der Empfang bzw. die Sprachqualität im Wohnzimmer (EG) sehr schlecht. Was kann ich dagegen tun? Kann ich die Qualität mit einem Repeater verbessern? Wenn "JA" muss ich den AVM Repeater verwenden oder kann ich auch einen alten WLAN-Router verweden?


Vielen Dank

kiki2008
 
Guude,
ich habe an meine FritzBox 7270 meine beiden Handgeräte via DECT angeschlossen.
Tritt denn das Problem auch auf, wenn du die originale Basisstation nutzt und nicht den DECT Teil der 7270?
 
Guten Abend,

kann ich leider nicht sagen, da ich für meine Handteile keine Basisstation habe.

Grüße
kiki2008
 
Wenn Du nicht unbedingt 2 Gespräche zugleich führen mußt...
...dann besorg Dir bei Ibäh eine (siehe z.B. hier) gebrauchte DECT-Basis (ca 20..25 Euro, am besten passend zu einem der beiden Handgeräte, evtl mit Anrufbeantworter), melde die Mobilteile dran an, schließe es an einen FON Port der Fritzbox an und deaktiviere im Webinterface den AVM DECT Teil.

Dürfte billiger sein, als eine Repeater-Lösung.

Der AVM Repeater ist übrigens ein WLAN Repeater, der funktioniert bei DECT nicht. (WLAN ungleich DECT)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,
[.....], da ich für meine Handteile keine Basisstation habe.
Schade....

Im Prinzip kann ich kann mich da nur der "WorkaroundMeinung" vom User Knuffi anschliessen.
Die "nichtsoganzüberragende" Sendeleistung der DECT Basis auf der 7270 scheint bei dir an Ihre Grenzen zu kommen.
Und je nach den wohnlichen Verhältnissen ist das immer sehr unterschiedlich.

AVM versucht ja ein wenig mit dieser DECT-Implementierung auf den FBs die "eierlegendeEnergiesparWollmilchsau" in diesem Segment zu basteln. :rolleyes:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.