Schlechte Qualität auf Gegenseite

Leider zu spät. Ich nutze nun die sipgate flatrate, die mich durch die inkludierte EU-Festnetzflatrate nun ohnehin billiger zu stehen kommt als bellshare.

Kein Fax, gebührenpflichtige Festnetznummer tot, kein Support

Bellshare ist für mich gestorben. Seit MONATEN reklamiere ich die Faxleitung. Sinnlos. Keinste Reaktion.
Ich mach mich doch nicht zum
:kasper:

Ciao Bellshare, die nächste Lastschrift geht zurück...

Hi.
Leider habe ich mit allen VoIP Anbietern irgendwelche Probleme.
Bellshare geht meistens, aber nicht immer, dafür ist Sipgate oft abgehackt.
Provider mit IAX gehen gut, aber von denen kann mir keiner eine
Ortsnetznummer bieten, oder nur für viel Geld.
Und wie FritzBoxFon schon richtig sagte, gibts bei Festnetzprovidern
für 10 Euro auch schon 'ne Flat.
Richtigen support gibts auch nur bei VoIP Anbietern, bei denen sich die
Festnetzflat im Bereich 10 Euro bewegt. Zudem haben sie alle 0180er
Supportnummern, was ich schon sehr frech finde.
Ich hab das jetzt aufgegeben, und mir eine zuhause Box von Vodafone
geholt. 10Euro Festnetzflat, über GSM, geht dank externer Antenne fast
überall, kostenlose Supportnummer, und da geht auch direkt einer ran.
Kein Ärger mit dem Scheiss SIP, oder mit dem Internetzugang.
Und kostenlose Ortsnetzrufnummer in ganz D gibts auch.
Wenn man den Vertrag über einen Anbieter abschliesst, der Barprämie
auszahlt, dann wird das so billig, daß da kein VoIP Anbieter mitkommt.
Ich sehe daher freie VoIP Anbieter auf dem absteigenden Ast.
Für hier und da mal ins Ausland zu telefonieren sicher ganz nett, aber
dafür brauche ich keinen deutschen Anbieter.

..dafür ist Sipgate oft abgehackt..
Bei meinem Wechsel zu Sipgate hatte ich den ganzen Bekannten- und Freundes- und Familienkreis mitgenommen. Über mangelhafte Qualität bei Sipgate hat sich noch niemand beschwert.

Carpo ging ja auch bis zum Schluss nahezu fehlerfrei. Es gibt also viele Beispiele, für ein reibungsloses VoIP über SIP.

Die Angebote von Vodafone empfinde ich als sehr blauäugig. Da werden offenbar Verträge über UMTS- und (Home)GSMflats in Regionen gemacht, in den eine UMTS- oder HSDPA-Versorgung nicht mal geplant ist und auch die alte Arcor-Marke nie aktiv war. Der Laie rennt da gerne in Verträge, die gar nicht eingehalten werden können.

Was das Preis-Leistungs-Gefüge anbelangt sind die verschiedenen Techniken mit ihren Anbietern sicher mittlerweile mit vielen VoIP-Anbietern vergleichbar, doch was die individuellen Optionen betrifft, liegen da noch Welten zwischen. VoIP ist heute Komfort, weniger Sparschwein.

Das ist bei Bellshare augenscheinlich noch nicht ganz durchgedrungen. Der Komfort ist ja klasse, doch mit dieser Preispolitik technisch nicht stabil und dauerhaft durch den Markt zu bringen. Mir scheint, das Investitionspotenzial (auch oder vor allem bei der Wahl der Carrier) beziffert sich dort gegen null. Allein die Tatsache, dass Bellshare immer noch auf 1&1-Server läuft ist in meinem Augen ein Indikator für einen "Billigheimer". Da ist mein privater Asterisk technisch besser aufgestellt. Eigentlich sehr schade, da Bellshare ansich ein gutes Konzept ist, das einmal echtes Potenzial hatte.

Gekündigt wegen unterirdischer Qualität

So, nun habe ich auch die Flat gekündigt wegen der miesen Qualität auf der Gegenseite. Telefoniere nun wieder mit GMX zum Minutenpreis und völlig störungsfrei.

Kennt jemand noch empfehlenswerte Flatrateanbieter bis 10 Euro, bei denen man fallweise 2-3 verschiedene Rufnummern abgehend übermitteln lassen kann und bei wo man sich nicht wie bei GMX für 2 Jahre binden muß?

und ich dachte schon es liegt an meiner hardware....
also ich habe meine flat schon lange gekündigt, allerdings habe ich noch ein guthaben was ich vertelefonieren werde.

mir ist allerdings aufgefallen, dass ich mit phoner und mit Counterpath /eyeBeam
tolle qualität habe. bei meinen speedport V501W und der software sipsnip von nero ist die die qualität so schlecht, dass mich die gegenstelle kam versteht, ich verstehe jedoch alles gut!

Wir haben unser Guthaben abtelefoniert und damit ist...

Die Qualität war auf der Gegenseite nicht besonders berauschend. Kann vielleicht auch wörtlich nehmen. ;)
Bei uns als Anrufer war die Qualität nicht die des Festnetzanschlusses, was nicht überrascht hat. Vielleicht auch das Snom dazu beigetragen.

Gruß Frank

bellshare nun endgültig tot?

habe auch versucht, mein Restguthaben nun wenigstens für Mobiltelefonate (obwohl mit 14,9 ct. recht teuer) zu verwenden. Bis Ende November hat das auch noch funktioniert. Nun kommt, egal ob Fest- oder Mobilnetz, immer zu der Preisansage die Info "Es ist ein Fehler aufgetreten. Ihr Anruf konnte nicht durchgestellt werden" und das nun schon 4 Tage. :mad:

Vermutlich sind hier nun auch die letzten Carrier abgesprungen :confused:

gekündigt

Nach Monaten mit miesester Sprachqualität (ich verstehe die Gegenseite hervorragend, sie mich aber nicht... zumindest wenn die Gegensatz bei Vodafone, o2 oder KD ist) habe ich endlich gekündigt und telefoniere wieder ausschließlich mit Betamax-Anbietern. Günstiger, nur nicht ganz so komfortabel, da man per Hand aufladen muss.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.