Schlechte Erreichbarkeit diverser Seiten - DNS Problem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, ich habe noch nicht versucht, das Teil zu entbranden. Was aber einzig und allein an meiner mangelnden Zeit liegt. Wer ich am Wochenende machen, wenn es mit dem "77er-Routing" bis dahin nicht besser geworden ist. :D

Gruß
Michael

Zuletzt bearbeitet:
jaja schrieb:
Hast du mal versucht, das Teil zu entbranden?

Grüße,
Jürgen

Es geht auch nicht bei entbrandeten Versionen mit der Laborfirmware!

Gruß,

Bernd

Auch am 1. Dez. hat hat sich bezüglich der Erreichbarkeit noch nichts geändert.

ciao
Dieter

Ich finde aber dass die Seiten, die erreichbar sind (und das sind ja ne Menge ;-) ) viel besser und schneller laden (gefühlt). Gerade in den Abendstunden. :D

Ich habe angerufen wegen der nicht erreichbaren Seiten. Der Mitarbeiter hat mein Routing umgestellt (jetzt eine 217er IP) und alles läuft wie es soll.

Ich kann mich der Aussage von grassi2000 bestätigen. Wenn man selbst nicht unbedingt an den Benutzerdaten oder der Fritz!Box schrauben will, hilft vielleicht ein Anruf bei 1und1.

Ich hatte das beschriebene Problem und konnte mit 77.er-IPs für mich wichtige Seiten auch nicht mehr erreichen. Nach einem Anruf bei der Hotline von 1und1 wurde das Routing umgestellt und jetzt funktioniert's einwandfrei...

Einziger Wehrmutstropfen: Man erreicht die Hotline aktuell verdammt schlecht. Die scheinen derzeit dauernd überlastet zu sein.

Grüße,
Marc

Hab im Moment das selbe Problem, manche Seiten lassen sich gar nicht oder erst nach mehrmaligen laden erreichen...
Hab ne 89er IP und ne FB7141 mit der 40.04.25 Firmware...

Meint ihr ich soll mal 1und1 anrufen ?

Der Trick die Box mit einer Zugangskennung zur Verbindung zu nem anderen Server zu zwingen funktioniert ja leider nicht mehr...

Hallo,

mit 89er IPs gibts das Problem eigentlich nicht, dass Seiten nicht erreichbar sind.
Übrigens kann man durchaus noch eine T-Com IP erzwingen, auch in den neuen Firmwares. Siehe hier ab Post #807: IP-Umstellung bei 1&1?

Viele Grüße

Frank

smiley007 schrieb:
Der Trick die Box mit einer Zugangskennung zur Verbindung zu nem anderen Server zu zwingen funktioniert ja leider nicht mehr...

Über Einstellungen/System/Einstellungen sichern/Wiederherstellen kann ich auch wieder ne T-Com IP erzwingen. Anders geht´s nicht mehr.

Hab grad mal mit dem FBEditor die IP geändert ich hab´s Gefühl jetzt ist´s besser...mal abwarten

Großstörung 1&1

Schaut mal bei Heise vorbei, da könnt Ihr sehn was zur Zeit los ist. IP Umstellungen helfen da garnicht.
Ps.: Das Aufrufen der Seite dauert bei mir ca. 30-40 sec. Also Ruhe bewahren.

Komisch ist nur, dass bei der T-COM nur eine Störung gemeldet ist. 1&1 nutzt doch T-COM Leitungen?

Zuletzt bearbeitet:
Fritzman46 schrieb:
Komisch ist nur, dass bei der T-COM nur eine Störung gemeldet ist. 1&1 nutzt doch T-COM Leitungen?
Hallo,
die meisten 1&1-Störungsmeldungen zur Zeit bei Heise beziehen sich auf das Mail-Server-Problem. Die Hardware dafür stellt 1&1 selbst und hat mit der T-Com nichts zu tun.

Grüße
mboxx

Kann ich so nicht bestätigen. Es sind sowohl E-Mail Probleme als auch Leitungsprobleme. Hält sich die Waage.
Ich habe z. B. 6429 Forward Error Correction, tendenz steigend. Steht im Fritz!Box Menü unter DSL-Informationen/DSL.
Bei normal funktionierendem DSL ist der Wert 0.
IP ist 80.141.XXX.XXX

FEC: Vorwärtsfehlerkorrektur (kurz FEC von engl. forward error correction) ist eine Technik, die dazu dient, die Fehlerrate bei der Übertragung digitaler Daten zu senken (siehe auch Fehlerkorrekturverfahren). Wenn in einem Übertragungssystem Vorwärtsfehlerkorrektur eingesetzt wird, kodiert der Sender die zu übertragenden Daten in redundanter Weise, so dass der Empfänger Fehler erkennen und korrigieren kann.

Hallo,

@Fritzman46: erst Mal: FECs können auch bei "normale funktionierendem DSL" auftreten. Da sind noch keine Paketverluste aufgetreten, sondern das Paket konnte aufgrund der ergriffenen Maßnahmen gerettet werden. Deshalb macht man das. Müsste der Zähler immer auf 0 stehen, dann könnte man sich FEC sparen. Solange der Wert nicht innerhalb weniger Stunden in zweistellige Millionenwerte läuft, ist das ok. Es gibt Fälle hier im Forum, da steigt der Wert innerhalb von Minuten in die Millionen, und DSL ist trotzdem stabil.

Zweitens: Deine Leitungsprobleme (FEC oder was auch immer) sind mit Sicherheit nicht bei heise gelistet (jedenfalls gehören sie auf keinen Fall dort hin). Die sind ein rein individuelles Problem deines DSL-Anschlusses, für den entweder du selbst oder dein Carrier (wahrscheinlich T-Com) verantwortlich ist. Bei heise tauchen nur globale Provider Probleme auf.

Viele Grüße

Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.