Schaltet 1und1 automatisch auf eine höhere Geschwindigkeit??

nokman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe mir mal die Daten in der Fritzbox angesehen? Es stehen da Leitungskapazität 7820, Nutzdatenrate 3130. Ich habe laut Box S/R 20 17 und Dämpfung von 25 18.
Sind noch andere Daten wichtig? Kann 1und1 das hochschalten oder sind die abhängig von der Telekom?
Ich habe zur Zeit noch ein Resale DSL.

Gruß

1&1 schaltet automatisch hoch, sofern das Bestandteil deines Vertrages ist (3DSL,4DSL).
Die Werte der Fritzbox sind dafür irrelevant, es zählt einzig der von der T-Com festgelegte Wert für deinen Anschluss.

Verschoben von Fritz!Box Fon:Internet nach 1&1 DSL.

Gruß,
Wichard

Hallo,

1und1 prüft alle 3 Monate ob eine höre Bandbreite zu Verfügung steht.
Wenn ja wirst du informiert und Sie schalten hoch.

mfg sneptun111

Das "wirst Du informiert" kannst Du glatt vergessen. Evtl. gerätst Du an einen MA der mitdenkt und VOR dem hochschalten mal eben anklingelt und mal nachfragt ob man denn schon ein DSL2+-fähiges Modem angeschlossen hat - ansonsten wird einfach der Port gewechselt. Die damit verbundene Trennung sorgt dann schon dafür daß die neue Geschwindigkeit wirksam wird.

Das stimmt so nicht ganz. Denn alle Fritzboxen können ADSL 2+ mit der neusten Firmware XX.04.3X.
Die info gibt es meistens per Mail.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.