Fritz 6850 LTE - SIM NAT

Geppo29

Neuer User
Punkte für Reaktionen
5
Guten Morgen allerseits! Ich schreibe aus Italien.

Ich habe eine Fritz 6850 LTE mit einer Wind3-SIM, die nur private IPv4 10.x.x.x (NAT-SIM) freigibt.
Es hatte bei der Registrierung bei MyFritz die Version 7.29 und Remoteverbindungen wurden von Wind abgelehnt.
Fernverbindung von Überwachungskameras mit der TP-Link-App funktioniert.
Mit der Version 8.0 behebt AVM das Problem:

- **Verhalten** Keine IPv6-Verbindung möglich - Provider WINDTRE (IT)

Jetzt sehe ich auf Fritz und MyFritz private IPv4 10.x.x.x und IPv6.
AVM schreibt, dass eine Fernverbindung zu privaten IPv4 nicht möglich sei, zu IPv6 jedoch schon.

Ich habe versucht, eine Remote-Verbindung direkt zu https://xxxx herzustellen, von der MyFritz-Adresse xxxx.myfritz.net und von der MyFritz-Website mit einer Startverbindung mit IPv6, aber die Verbindung ist nicht möglich. Von der MyFritz-Webseite werde ich vor privatem IPv4 gewarnt, es wird versucht eine Verbindung zu IPv6 herzustellen, was dann aber fehlschlägt.

Warum funktioniert es nicht?
Vielleicht muss ich die Fritz aus MyFritz löschen und sie jetzt registrieren, da sie IPv6 von Wind3 bekommt?

In der Gegend sind keine Glasfaser- oder Kupferanschlüsse verfügbar.

Vielen Dank an alle, die mir helfen können.

Stimmen denn die IPv6 Einstellungen in der Wind-Fritzbox?
Da gibts nichts neu zu registrieren, sie bietet auf MyFritz an was sie eben bekommt (egal ob IPv4 oder v6).
PS: Eventuell noch netzseitige Firewall deaktiveren lassen. Vielleicht hilft auch eine VPN-Verbindung zu deiner einzurichten und "Verbindung halten" zu aktivieren in der Wind-FritzBox.

Zuletzt bearbeitet:
Verbindungen auf eine IPv6 im Mobilfunknetz sind in der Regel durch die Firewall des Mobilfunkanbieters blockiert. Wenn du nicht ausdrücklich eine entsprechende Option bei Wind gebucht, oder zugesichert bekommen hast, dass du von außen auf deine Geräte zugreifen kannst, wird es nicht funktionieren.

• Like
Reaktionen: Grisu_
Vielen Dank an alle für die Antworten.
Ich hatte gehofft, dass IPv6 dieses Problem lösen würde, das hier in Italien alle betrifft.
Ich glaube und hoffe, dass die Einstellungen korrekt sind, da ich die IPv6-Adresse und alle grünen Punkte sehe, auch wenn ich nicht weiß, wo ich genau nachschauen soll!
Seit der 6850 habe ich ein VPN eingerichtet und bin immer mit einer Fritz 7590 mit öffentlicher IPv4 verbunden, aber ich kann nur die 6850 und nicht das ganze Netzwerk sehen.
Die Kameras funktionieren also, weil sie ihre eigenen Dienste nutzen!
Schade, dass AVM/MyFritz diesen Service nicht anbietet.
Nochmals vielen Dank und Grüße an alle.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.