Samsung SMT-G3010, SMT-G3210, SMT-G3220: rootfs patchen

Danke für die schnelle Antwort, aber ein Problem besteht dabei ich habe kein Linux System sondern nur Windows.

Das man Teamspeak über den USB Stick laufen lassen kann war mir auch klar, nur die frage ist wie kann man es schaffen das der Teamspeak Server ohne PC Online geht und auch leute sich auf diesen Connecten können.

Also wenn der Samsung Router z.b. neu Gebootet wird dieser dann gleich den Teamspeak Server mit startet, und beim Crosscompilieren habe ich auch nicht so die Ahnung :-D.

Ist vielleicht jemand bereite eine Teamspeakversion zu basteln die gleich lauffähig ist odeer was ich im Samsung Router mit Telnet eingeben muss das dieser den Teamspeak Server auf den USB Stick anspricht??


Danke
 
Das lass ich mal nicht als Ausrede gelten. Installiere dir zur not Linux in einer Kostenlosen VM (mach ich auch so) damit man nicht hin und her booten muss. Den Link in meinen vorherigen Beitrag beschreibt schön, wie man es einrichtet. Der andere, wie man es cross-compiliert.

Wer selber den Aufwand dafür scheut, der braucht es dann doch nicht so dringend. Es gibt hier nur wenige in Forum, die selber bins für die smt's veröffentlichen. Ich veröffentliche selber nur das, was ich selber auf der Kiste brauche.
 
Ja ok danke, dann beschäftige ich mich damit einmal :)

Aber ich habe noch ein paar fragen, ob ich alles richtig verstanden habe.

Also, ich muss als erstes Teamspeak unter Linux installieren und konfigurieren so das es läuft. Danach soll ich das isntallierte und konfigurierte Teamspeak crosscompilier und auf den USB-Stick kopieren und an dem Samsung anschließen.

Startet dads Teamspeak dann von allein oder muss ich es erst noch jedesmal über telnet starten??

sorry für diese blöden fragen, aber ist alles noch neuland für mich :)

Danke schonmal für die hilfreichen antworten.

PS: gibts eine fertige togo linux version die ich gleich vom usb stick starten kann?
 
1. Du installierst dir eine VM
2. danach installierst du linux
3. danach installierst du auf deinen neuen linux, wichtige packete zum crosscompilieren, wie z.B. "build-essentials" bei ubuntu oder debian
4. jetzt besorgst du dir den server-sourcecode für teamspeak
5. du entpackst den sourcecode
6. du crosscompilierst das ganze
7. du schiebst, wenn alles ohne fehler geklappt hat, auf den USB-Stick
8. Du steckst den usb-stick ein (in den router)
9. du öffnest bei dir eine Shell in Windows oder Linux und verbindest zu den telnet-server bzw. per ssh (mit putty)
10. du schaust, wo der stick gemoutet ist und navigierst dort hin
11. du rufst den server auf.

Solle alles bis hierhin klappen, dann kannst du, wie irgendwo hier im thread beschrieben, eine bestimmte config datei bearbeiten, wo dann drinstehen soll, das er teamspeak nach dem booten gleich startet.

Viel spaß erstmal damit und viel glück, du wirst es brauchen.
 
Aus gegebenem Anlass: ich werde am Wochenende die modifizierten Firmware-Images fuer die Samsung-Router aus dem Netz nehmen. Ich werde auch keine neuen Images mehr veroeffentlichen. Mir ist der damit verbundene Stress und Support-Aufwand vor und hinter den Kulissen auf die Dauer zu hoch. Ausserdem hab ich mir sagen lassen, dass das Ganze rechtlich gesehen auf eher wackeligen Fuessen steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weise entscheidung. Als ich angefangen habe, HowTos für die ganzen Samsung zu schreiben, habe ich mir das mit der Firmware mal durch den Kopf gehen lassen. Wie du sagst ist es rechtlich sehr wage, da die Rechte für dieses Image vermutlich bei Freenet liegen. Auch scheuen sich hier viele Leute den Aufwand auf sich zu nehmen, Programm selbst zu kompilieren oder die Forensuche zu betätigen. Riskiere nix, was dein Privatleben betrifft, für eine Community, die sich hier relativ monolog verhält.
 
[..] für eine Community, die sich hier relativ monolog verhält.

Yup, die produktive Phase ist leider ziemlich vorbei. Hat ne zeitlang echt Spass gemacht, nach und nach zu verstehen, wie die Kiste funktioniert. Ich hab dabei auch selbst viel gelernt, war richtig schoene Teamarbeit. Du bist wohl nen Tick zu spaet hier gelandet; haette dir bestimmt auch besser gefallen... Trotzdem :thumbsup: fuer deine Beitraege.
 
@xor16rox,

Ist Schade was draus passiert ist, hab durch Dich (Xilinx Prozessor) bzw. einige hier, auch ne Menge dazugelernt.

Es geben genug Freenet User die ne Samsung Box haben, aber kaum jemand macht was draus.

Sonn Image zur Verfügung zu stellen ist ne heikle Sache, kluge Entscheidung vom Netz zu nehmen.

War für mich als nicht Freenet Kunde eh nur ne Bastelbox, hat trotzdem Spass gemacht. Es fehlt mir halt zur Zeit ein wenig Zeit dafür.

Man liest und schreibt sich,
bis später,

Jörg
 
Ein interessantes Forum auf das ich hier gestoßen bin.

Leider ist die mod. Samsung 3010 nicht mehr zu erreichen.
Kann mir jemand die zukommen lassen.
 
Vielen Dank für die Tipps.habe ne 3220.

Gibt es irgendwo ne Möglichkeit die 3220 firmware komplett zu modden wie etwa bei freetz?

kann jemand mir die mod firmware zukommen lassen?

mit freundlichen grüßen
 
Hi,
hab mich grade angemeldet. Ich will meine 3210 etwas vergewaltigen für Nicht-Freenet-Zwecke. Dazu bin ich von 3.01 nach 1.2 zurückgegangen, da dort noch der Telnet-Zugang ganz prima ohne mods ging. Hier habe ich jetzt gelesen, dass durch die Mods das auch für 3.01 möglich ist. Ich verstehe den Autor sehr, die Links gesperrt zu haben. Aber woher bekomme ich jetzt ein Mod.:confused:
Gruß Guennie1
 
Tag,

finde es sehr schade, dass die Leute, die sich damit auskennen das Handtuch geschmissen haben.

Beim Kompilieren kommen anscheinend öfters Probleme auf einem zu, die ein Laie auch mit etwas anlesen nicht sofort lösen kann, was für andere, die sich damit auskennen wahrscheinlich kein Problem ist.

Ich hab nicht mal einen Anhaltspunkt wenn etwas nicht klappt. Wenn ich es könnte würde ich es für andere machen, wenn es nicht zuviel Arbeit ist, denn viele haben halt das Wissen nicht (klar kann man es sich anlernen, aber dann ist man darin immer noch nicht gut um alles zu bewältigen).

Eine Firmware, mit einem Grundgerüst wäre nicht schlecht gewesen, finde gar nicht, dass man es unbedingt minimalistisch halten muss. curl, phyton, wget, samba usw. sind Sachen, die die breite Masse gebrauchen kann.

Naja leider findet man über Google das Image auch nicht mehr. Würde mich sehr freuen, wenn ein Besitzer des Images es nochmal hochladen kann bei Rapidshare oder sonst wo, wenn es rechtlich bedenklich ist, kann die Firma es zu jeder Zeit löschen lassen und man selbst bleibt geschützt.

Wäre super, wenn das einer machen könnte.


//EDIT//

Hab es endlich gefunden, wer es braucht einfach eine PN schreiben.

mfg gado
 
Zuletzt bearbeitet:
finde es sehr schade, dass die Leute, die sich damit auskennen das Handtuch geschmissen haben.

Niemand hat das Handtuch geschmissen. Aber es gibt hier in letzter Zeit kaum Fragen, die ein Mindestmass an eigenem Engagement beim Fragesteller erkennen lassen. Worauf ich relativ wenig Lust habe, ist das Anspruchsdenken von Leuten, die selber keinen Finger ruehren, aber andere zum Arbeiten antreiben wollen. Es gibt hier schon Leute, die euch helfen koennen, ihr duerft sie nur nicht langweilen und vergraulen. Vielleicht sollte man wieder mal auf diesen Klassiker verweisen:

Wie man Fragen richtig stellt

Eine Firmware, mit einem Grundgerüst wäre nicht schlecht gewesen, finde gar nicht, dass man es unbedingt minimalistisch halten muss. curl, phyton, wget, samba usw. sind Sachen, die die breite Masse gebrauchen kann.

Prima, dann mach.. :) Je komplexer ein Image, desto mehr potentielle Fehlerquellen. Schon bei einem Image mit minimalen Veraenderungen bekomme ich soviele Anfragen und gibt es soviele Posts mit falschen / halbverstandenen Behauptungen, dass ich einfach nicht die Zeit und den Nerv habe, das immer richtig zu stellen. Aber wenn jemand in diese Richtung hin taetig werden moechte, immer voran.

Was die Images betrifft, ich habe sie von meiner Website entfernt. Aber mir ist zu Ohren gekommen, dass jemand sie anderweitig hochgeladen hat. Ich persoenlich habe damit kein Problem. (Software aus unbekannter Quelle zu benutzen ist immer riskant. Ggf. kann man anhand der MD5-Checksumme ueberpruefen, ob die Images unveraendert sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich mal etwas mim Crosscompilieren auseinandergesetzt und wollte nun mal was fragen,bzw Hilfe bekommen.

Ich möchte auf den Samsung Router transmission einbinden,um dateien über nacht ohne pc runterzuladen.Dazu ist ja nen Swapfile notwendig.

Reicht die Leistung der SMT G3210 bzw 3220 dafür aus?(für Transmission,swapfile)
Wieviel interner Speicher bleibt denn übrig,um seine eigenen Tools mizeinzubinden? Bei den Telekomboxen ist das ja immer so ne Sache.
 
Hallo,

ich hatte euch vor einiger Zeit wegen dem SMT-3210 geschrieben. Leider ist bis jetzt immer noch nicht viel passiert und ich sehe keine Struktur mehr in dem Threat wie nun genau vorgehen muss.

Ausgangssituation ist:

-SMT-3210 Box mit Firmware V3.01 orginal
-Ubuntu-Linux-Live System vorhaden
-wenig bis keine Linux-Kenntnisse

Ziel:

-Telnet-Zugriff
-SSH-Zugriff von aussen
-VPN-Tunnel zu einer FritzBox7270 einrichten, die kein OpenVPN hat (falls die 7270 OpenVPN braucht bitte ich evtl. auch um Hilfe, bis jetzt ist nur das ---Fritzeigene VPN aktiviert)
-Reconnect über Windows
-Automatisches Laden von RS & Co. wie "FritzLoad", auf der FritzBox habe ich es bereits am laufen. Meint ihr, ich kann die .sh Skripte und den HTTP-Server von FritzLoad hier auch einsetzen?

Ich wäre auch sehr sehr dankbar, wenn mir jemand sein gemoddetes Image zusenden würde. E-Mailadresse kann ich euch gerne auf Anfrage per PN geben.

Vielen herzlichen Dank an alle, die mir helfen möchten bereits vorab!
 
Tag,

Aber es gibt hier in letzter Zeit kaum Fragen, die ein Mindestmass an eigenem Engagement beim Fragesteller erkennen lassen.

Das mit dem langweilen ist so eine Sache, was für andere halt selbstverständlich ist, ist für jemand anderes Neuland. Mit nichts tun wollen (solche gibt es auch, gebe ich zu) hat das dann nichts zu tun, sondern man scheitert einfach.

Prima, dann mach.. Je komplexer ein Image, desto mehr potentielle Fehlerquellen.

Fehler sind bei solchen Projekten normal, wird hier ja auch immer bei allen Sachen mit bei gesagt, dass es kein Support usw. gibt. Dann sagt man einfach, dass man auf sowas nicht antwortet. Bei sowas kann man einfach keine Rücksicht nehmen, dann kann man ja nur Anfragen beantworten, wenn man das macht.

Was die Images betrifft, ich habe sie von meiner Website entfernt. Aber mir ist zu Ohren gekommen, dass jemand sie anderweitig hochgeladen hat. Ich persoenlich habe damit kein Problem. (Software aus unbekannter Quelle zu benutzen ist immer riskant. Ggf. kann man anhand der MD5-Checksumme ueberpruefen, ob die Images unveraendert sind).

Wenn es um eine Wiki geht, dann ist es die. Wie gesagt, bei Rapidshare kann nichts passieren (z.Zt)

Als Grundlagen für die Anfänger kann man http://wubi-installer.org/ empfehlen. Ubuntu in einer VM für Anfänger.

@asteinmitz

hast eine PN. Durch die modded Firmware hast du dann Telnet (sofort) und SSH Zugriff (nicht sofort).

Reconnect über Windows ist durch das Skript auf http://bitflip.de/samsung/ möglich.

Steht alles auf der Seite.:wink:
 
Super!

Vielen Dank nochmal! Funktioniert prima... geht viel schneller als bei meiner 7270...

Aber mir ist aufgefallen, dass nach dem Reconnect meine Box nicht mehr über dyndns zu erreichen ist! Welche Zeile muss denn noch in das VBS-Skript, damit die Box sich auch jedesmal neu anmeldet bei DynDNS...

Weiterhin beschäftigt mich immernoch die Frage nach FritzLoad! Das müsste doch nun gehen... leider kann ich per FTP immer noch keine Dateien löschen oder ändern, die nicht auf dem USB-Stick liegen...

Hat denn jemand das FritzLoad! oder auch eine andere Variante zum laufen bekommen? Es geht darum mit ausgeschaltetem PC immernoch von RS zu laden und nach jeder Datei automatisch einen Reconnect zu machen!

Ach ja, gibts denn eigentlich beim reconnect.vbs eine VOIP - Prüfung vor dem Reconnect, oder wird einfach hard getrennt, egal ob jemand telefoniert?

Danke nochmal!
 
Fritzload:
Ich hab dies schon glaube mehrfach in diesen oder einen Thread geschrieben, du brauchst exakt 4 dinge:

- Fritzload für die Fritzbox
- wget für smt
- curl für smt
- nohup für smt

Bei den Script brauchst du einfach nur im Bereich "reconnect," das einzufügen, was hier in vbs scripts rumtaumelt (also die reinen Unix-Befehle), später musst du nurnoch die paths anpassen und bist fertig.

Ich habe es testhalber ein paar mal laufen gehabt und lief auch zuverlässig. Genauso wie ctorrent.

Ich möchte bloß nicht irgendwas Online stellen, da ich bei der Geschichte meine rechtlichen Bedenken habe. Es ist wirklich nicht schwer, das selbst zu basteln, lies dir hier meine Beitrag bzgl. Software durch und du wirst das finden, was du brauchst.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.