Samsung 3210 neue Firmware V1.02

sputty

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

auf meinem Samsung 3210 ist die Firmware V1.0 22.01.2007.
Bei Freenet gibt es V1.02 vom 13.04.2007. Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Firmware ??

Gruß
Sputty

neue Funktionen = keine
Verbesserung = Stabilität

Flashen aber wie ?

Hallo comKnet,

kann man das .tar flashen, oder muss es entpackt werden ?

Gruß
Sputty

ne du kannst es direkt laden, gehe auf System, Update, wähle die Datei aus, dann prüft der Router die Datei und du kannst dann auf Update starten drücken...

Hi @All!
Habe die neue FW seit gestern auch drauf. Kann, ausser das keine internen Gepräche mehr in der Anrufliste erscheinen, noch keine Veränderungen erkennen.
Mein Schalttermin ist aber erst der 28. Dann sehe ich hoffentlich mehr.

Hallo,

kommt man denn wieder auf die 1.0 zurück. Ich habe mit dieser keine Probleme ausser dem Pfeifen. Und wenn 1.02 keine entscheidenden Verbesserungen bringt... Never touch a running system.
Ich hatte den ganzen Spass mit dem SX541 mitgemacht. Neue Version aufspielen testen und wieder zurück, warten .....
Es gibt scheinbar auch einige die bereits eine 2.0 Version zur Vefügung haben. Sind dort andere Features drin?

Sputty

Zuletzt bearbeitet:
Die 2.00er ist ein Fehler, es wird nur die 2.01er erscheinen, die ist dann die bereinigte 2.00er...

neue Features, hmm Auto-Provising verbessert, Pfeif-frei, ATA-Mode...

2.01

Die 2.00er ist ein Fehler, es wird nur die 2.01er erscheinen, die ist dann die bereinigte 2.00er...

neue Features, hmm Auto-Provising verbessert, Pfeif-frei, ATA-Mode...

Hallo,

dies ist ja nicht besonders viel für so einen Versionssprung.....
Mir würden sofort ein paar Wünsche einfallen,z.B:
Kindersicherung Tagesweise, Übersicht welche Leitung gerade benutzt wird von IPhone, etc

Sollte man vielleicht mal sammeln

Gruß
Sputty

ich glaub allein das nicht Vorhanden-Sein des Summen ist mindestens ne Version mehr wert ;-)

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich die neueste Firmware herunterladen kann? Ich habe da manchmal Probleme beim Telefonieren, es entsteht beim Gesprächspartner ein Echo!

Vielen Dank!

Lars

EDIT: Habe es gefunden, direkt bei Freenet!
http://ftp.freenet.de/pub/hardware/Firmware/Samsung/SMT-G3210/

Kann mir aber trotzdem jemand erklären, warum ich davon nichts direkt bei Samsung finde?

Zuletzt bearbeitet:
slang schrieb:
... Kann mir aber trotzdem jemand erklären, warum ich davon nichts direkt bei Samsung finde?
Hi slang!
Sicher deshalb, weil freenet Reseller für SAMSUNG ist und nur die für freenet angepasste Software auf dem Router haben möchte. ;)

P.S.: Willkommen im Forum!

ist mit der neuen Firmware endlich VOIP mit anderen Anbietern (z.b Betamax-Ableger Voipdiscount, Voipcheap usw.) möglich? Wenn nicht ist irgendwann damit zu rechnen, dass
auf der 3210 VOIP iin Zukunft ermöglicht wird, z.B. mit der 2.01 Version?
Gruss

Andere Anbieter mögen die Anbieter gar nicht - einerseits wegen Supportproblemen und andererseits um ein Komplettgeschäft zu machen und darin sind die eingehenden Gespräche (Interconnectiongebühren) enthalten.

smt 3210

hallo zusammen, zum thema smt 3210 möchte ich an dieser stelle mal was loswerden. ich habe nun schon den sechsten 3210er von freenet ausgetauscht bekommen. alle hatten das aktuellste update installiert und dennoch funktionierte keines der geräte einwandfrei. die fehler liegen zum einen im konstanten pfeifton bis hin zu nicht störungsfreien telefonie aber auch im kompletten wiederholten abbruch der dsl verbindung. einstellen der funktionen und überprüfungen der leitung durch die telekom bringt alles nichts. bei meinem letzten router 3210 der ca zwei monate angeschlossen war gab es sogar eine derart hohe wärementwicklung, das sich die unterseite des gehäuses verformte. übrigens, freenet schickt euch im bedarfsfall einen router nach dem anderen ändern wird das allerdings nichts denn wie auch der freenet service ist auch der smt 3210 einfach nur müll. ich verwende nun eine avm fritz box und siehe da alles funktioniert einwandfrei. fazit: lass die finger von freenet und seinen produkten und wenn du schon im vertrag steckst, dann kauf dir deine hardware selbst denn die von freenet sind nicht in der lage funktionsfähige geräte zu liefern.

hallo musti73
freenet hat mir telefonisch abgeraten, beim beabsichtigten Wechsel auf freenetkomplett auf den fertig eingerichteten sl3210 zu verzichten. Die vorhandene fritzboxfonwlan7050 (die ich 2005 von freenet bekommen habe und bisher bestens funktioniert), müsste softwareseitig neu eingerichtet werden, was häufig zu Problemen führen würde!. Kann das Deiner Meinung nach sein und hattest Du Probleme?

Ich habe die FritzBox gelassen und einfach umkonfiguriert. Passt! Der Samsung ist mir irgendwie suspekt...bin nicht davon überzeugt...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.