[Sammlung] Die sinnlosesten Thread-Titel des IPPF

Au weia - das gäbe ja einen genetischen GAU.
__________________
Viele lustige Grüße
CEO of Spaß-Team

umknuddel.gif
 
FB 7240 Telefonieren mit der Telekom, geht das?

Klar geht das. Wenn man einen VoIP-Account hat, kann man über die Box auch die Telekom-Hotline anrufen.
 
Ton oder nicht Ton, das ist hier die Frage.

G., -#####o:
 
Suche: Fritzbox 7050 Y-Kabel [...]

Krimpe doch einfach ein WLAN-Kabel um. Pinbelegung per PN.
__________________
Viele lustige Grüße
CEO of Spaß-Team

umknuddel.gif
 
Für dummys !

Ich weiß wirklich nicht, warum ihr euch immer so aufregt!
Ich denke, wenn ich als Titel "SNOM360" eingebe ist schon relativ klar, um
was es geht? Nämlich um Probleme mit einem SNOM360!
Wenn man als Anfänger so ein Forum auftut ist man halt ein bisschen aufgeregt
und manchmal ist das auch der letzte Rettungsanker um nach mehreren Tagen oder Nächten
ein bisschen weiter zu kommen !!
Und wenn man dann schon die Frage liest, in der ich denke meistens das
Problem schon näher geschilder ist, könnte man doch die gleiche Energie aufwenden
um den armen Jungs zu helfen und zur Frage antworten anstatt sich erstmal lustig zu machen und
den jenigen zu belehren, "Ihr seid jetzt hier falsch" oder "Supertolles Thema, sehr Aussagekräftig"....usw.

Sicherlich, denke ich, ist auch das ein oder andere Thema hier schon mehrfach behandelt worden, so daß es auch hin und wieder zu "Verdopplungen" kommt. Aber vielleicht hilft ja eine Verbesserung der Suchfunktion wenn euch so etwas nervt! Mal drüber nachdenken !
 
Ich denke, wenn ich als Titel "SNOM360" eingebe ist schon relativ klar, um
was es geht? Nämlich um Probleme mit einem SNOM360!

Es regt sich ja keiner wirklich auf. Nur, wenn ein Threadtitel dermaßen kurz gehalten ist, und ich nicht genau erkennen kann, was wirklich Thema ist, neige ich dazu, diese Threads erst gar nicht zu lesen.

In deinem Beispiel wäre es deutlich sinnvoller statt "Snom 360" zu schreiben: "Probleme mit Snom 360" oder "Problem bei .... mit Snom 360".

Je deutlicher der Titel, desto höher die Chance in so einem großen Forum, dass jemand, der helfen könnte, den Thread liest und auch antwortet. ;)

Gruß
Sandra
 
Je aussagekräftiger der Titel, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass ihn jemand liest.

In einem Auto-Forum schreibt man ja auch nicht "Hyundai GETZ" sondern besser "Hyundai GETZ - Probleme mit der hinteren Bremse".
 
Suche 7570-Gehäusedeckel

Was da wohl passiert ist :gruebel:

Sowas
smash.gif
oder das :bluescre: oder etwa :spocht: ...

G., -#####o:
 
Oder er will ein Speedport Modell auf AVM umdesignen :mrgreen:

Gruß
Sandra
 
....

In deinem Beispiel wäre es deutlich sinnvoller statt "Snom 360" zu schreiben: "Probleme mit Snom 360" oder "Problem bei .... mit Snom 360"

.... Sandra


Jaaa prima!!! "Probleme mit Snom 360"

Sicherlich tipp ich hier nix (mühsam) in ein Forum mit dem Hintergedanken
"Hey mein Snom 360 ist voll geil" oder "Snom 360 - Coole Farbe, sieht klasse aus auf meinem Schreibtisch" oder "Toller Handapparat beim Snom 360 - liegt prima in der Hand "

Natürlich habe ich Probleme damit !

Und in der richtigen Abteilung war ich auch: (siehe Foto)

Oben steht dus.net drüber !

Aber ok, bin ja auch noch lernfähig, demnächst werd ichs ausprobieren und
die maximale Zeichenanzahl im Titel ausreizen. Vielleicht passt ja hier auch schon
meine komplette Frage rein :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-10-17 um 17.12.27.png
    Bildschirmfoto 2010-10-17 um 17.12.27.png
    14.7 KB · Aufrufe: 17
Auch wenn das hier komplett OT ist: Eine kurze Zusammenfassung Deiner Fragen, Deines Problems im Titel bringt weit mehr, als nur eine schnöde Produktbezeichnung. Dann weiß ein jeder im Vorfeld, worum es in dem Thread geht und kann sofort weiter klicken, oder bei Bedarf sich intensiver damit beschäftigen, z. B. um Dir Hilfe angedeihen zu lassen.
Was meinst Du, wie sonst alle Threadtitel im Forenteil AVM aussähen?
Man würde nur Fritz 7170, Fritz 7270 USW. lesen.
Auch kann es ja wirklich sein, dass Du uns Erkenntnisse bez. deines neuen Fons mitteilen möchtest. Ja, auch solche Threads soll es geben, sogar bei uns im Forum. Diese nennen sich dann meist HowTo-irgendwas Oder FAQ-sonstnochwas
 
Sicherlich tipp ich hier nix (mühsam) in ein Forum mit dem Hintergedanken
"Hey mein Snom 360 ist voll geil" oder "Snom 360 - Coole Farbe, sieht klasse aus auf meinem Schreibtisch" oder "Toller Handapparat beim Snom 360 - liegt prima in der Hand "

Du nicht, andere schon...
Ok bei so einem alten Gerät evtl nicht mehr, aber zu neuen Modellen schreibt man auch, wenn man es hat und das es einem gefällt.
Nennt sich dann auch Testbericht o.ä.
 
Und auch solche Beiträge sind hier gerne gesehen. ;)

Gruß
Sandra
 
Naja, hier im Spaßzeugs eher weniger ... :D
__________________
Viele lustige Grüße
CEO of Spaß-Team

umknuddel.gif
 
Aber im dafür passenden Topic ;)

Gruß
Sandra
 
Wir verstehen uns. :lach:
__________________
Viele lustige Grüße
CEO of Spaß-Team

umknuddel.gif
 
Hihi, das ist bestimmt ganz geheim und wird überhaupt nicht verraten. :lach: :lach: :lach:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.