BTW/OT:
Mal wieder ein schönes Beispiel für meine prinzipielle Abneigung gegenüber diesen "Signaturen". Wenn man ältere Themen/Beiträge liest wo man u.a. auch auf die (damals aktuelle) Signatur verwiesen hatte ergeben später evtl. wenig Sinn bzw. lassen sich entsprechende Probleme nicht mehr exakt nachvollziehen da relevante Informationen mittlerweile fehlen (ist mir selbst in der Vergangenheit schon mehrmals negativ aufgefallen, z.B. konnte ich in einem Fall nicht mehr nachvollziehen um welche Firmwareversion es sich damals handelte da man bzgl. dieser Information auf die Signatur verwies).
Ich verstehe auch einfach nicht wo das Problem besteht bei entsprechenden Problemen in Beitrag #1 die involvierte Hardware, Software o.ä. ausführlich aufzulisten, meinetwegen auch zusätzlich zur Signatur sodass sich das später, wenn sich die Signatur ändert, dennoch nachvollziehen lässt.
Hier wird ja immer wieder für diese Signaturen "geworben", auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann enthalte ich mich normalerweise Diskussionen darüber (u.a. auch weil sogar in den Forenregeln dafür "geworben" wird). Nichtsdestotrotz gehen mir diese Signaturen einfach nur auf die Nerven (meine persönliche Meinung die ich i.d.R. auch eher für mich behalte, das ist hier mal nur wieder eine kleine Ausnahme). Das fängt schon damit an, wenn man mal wieder über eine Internetsuchmaschine bestimmte Beiträge/Informationen in Foren sucht. Beispielsweise hast du in deiner Signatur auch deine Linecard aufgeführt, wenn man nun per Internetsuchmaschine nach Details zu dieser Linecard-Version sucht (weil man z.B. wissen möchte von welchem Hersteller und/oder bei welchen Providern die eingesetzt wird) findet man sehr viele Beiträge von Dir aber kaum welche mit den gesuchten/relevanten Informationen bzw. wird das Suchergebnis von deinen Beiträgen (und auch von anderen welche die entsprechende Information ebenfalls in ihrer Signatur stehen haben) schlicht nutzlos "aufgebläht" und unübersichtlich. Wie gesagt, das ist nur ein (kleines) Beispiel...
Soviel dazu anhand von Signaturen die Relevanz von Beiträgen zu bewerten...