[Sammlung] Die interessantesten Thread-Inhalte

Evt meint er ja das Gewitter zu Hause mit der Frau wenn es mal wieder knallt weil er alles falsch macht. ;)

Dann leben sie wohl jetzt getrennt?

Dass sagt uns dann die Wetterfee am Abend. :-D

Ich und meine Motivation haben auch Beziehungsstress und leben gerade getrennt. :mrgreen:

Wobei, die heutige Diagnose: Es ist Montag! :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ohne dieses Schild hätt ich den "geheimen Bunker" nie gefunden :rolleyes:

HD-Gespräche sind bei mir auch grauenhaft. (...) Vielleicht liegt es aber auch am Gesprächspartner?

Wie wahr. Manche Gesprächspartner sind wirklich grauenhaft.

Ich muss dazu erklären, dass der Herr von Novize gefragt wurde - warum er einen Server an einem AVM 546E betreibt. Die Antwort sieht u.a. folgend aus! :lach:

Für mich gibt es ein paar mehr Gründe dafür, gerade dieses Gerät ausgerechnet dort einzusetzen. In dem Satz, den Du zitierst, ist von Leistungsmessung übrigens nicht mal die Rede (Dein Lieblingsthema sind doch sinnvolle Quotes).

1. Kann ich tatsächlich mit der 546E den Verbrauch messen, der sich abhängig von der Belastung stark ändert. 24 TByte RAID6 im Sleep-Mode oder aktiv macht schon einen kleinen Unterschied. ...<blafasel>...

2. Kann ich mit der 546E den Server out-of-band zurücksetzen, wenn er sich aufgehängt hat oder ich ihn verkonfiguriere, ohne dass ich aus dem ersten Stock in den Keller muss - ... <blafasel> ...

Das sind doch mal 2 Gründe, warum es sich unbedingt lohnt. Happy recovery! :lach:

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ja... würde auch sagen etwas "epic fail".

Wer solch einen NAS der bestimmt gut über 1000€ kostet (+ Platten selbst) mit 10 Platten a 3TB für einen Raid 6 mit 24TB Speicherplatz nutzt sollte auch entsprechend mit GBit LAN arbeiten und nicht mit DLAN mit paar MBit/s.

Und wenn sich ein NAS aufhängt, würde ich mir eher Gedanken machen zur Firmware und Konfigurierung als ob man den Server mal kurz stromlos machen kann aus ferne (Wohnzimmer -> Keller) für einen Neustart des NAS.

[...]

Ihr solltet wirklich lernen, Fakten von Meinungen und die wiederum von Mutmaßungen zu unterscheiden. Dreimal falsch:
A. Kein Nas, sondern ein Server. Also nix Firmware. Und da kann man per Remote-Konfiguration schon mal Fehler machen. kommt zwar nur ein oder zweimal im Jahr vor, aber wenn man dann auf Fuerteventura ist, wie ich jetzt, dann ist ein Out-Of-Band-Reset hilfreich, auch wenn Ihr das nicht findet.
B. Wo steht, dass der Server per DLAN angeschlossen ist? (Hat natürlich redundantes Gbit)
C. 8 * 4 TByte. BTW diente die Zahl nicht zum Angeben, sondern nur zum Widerlegen der These, man könne den Verbrauch per Dreisatz ermitteln. Mir ging es um die Protokolierung und Optimierung der Schlafzyklen des Raids, wofür die 546E praktisch ist.

Zu den restlichen Irrtümern habe ich a.a.O. schon was geschrieben.

Ein NAS ist auch ein Server, Firmware ist auch Betriebssystem.

DECT 200 würde auch langen für ein PoR. ;)

Also halb so wild. :)

Man könnte das praktische mit dem Nützlichen Verbinden...
Bei mir ist auch ein Powerline bei den NAS. Einfach weil dort die Einspeisung am besten geht.
Und dennoch sind die NAS direkt am Gigabit

und weiter gehts...

Bisher hatte ich mit der Arbeitsgruppe keinen stress

...nun, ich ständig, links WORKGROUP rechts ARBEITSGRUPPE --> :boxen:

das Flackschiff von AVM ist sehr teuer für gebraucht

Klar doch, speziell gebrauchte Militärutensilien sind aufgrund Angebot und Nachfrage fast immer sehr teuer. :lach:
Lieferembargos verschärfen die Situation noch einmal drastisch.
Wann ist AVM denn eigentlich in die Liga der Rüstungskonzerne gewechselt?

Nun, wird eh nicht mehr gebraucht, weil unser Verteidigungsminister die Drohnengeschichte vor die Wand hat fahren lassen.
So müssen wir die Dinger auch nicht mehr selber runterholen.
Allerdings soll schon ein USB-Drive reichen um sie mit Viren zu verseuchen.
Virtual Flak :) würd ich ihn nennen.

Ich weiß das als alter ehem. Luftwaffensoldat.
Kleine Tippfehler sollte man dem Originalposter (wer geht heutzutage noch zur Bundeswehr) ja trotzdem zubilligen. ;)

Gibt es eine möglichkeit, das all die Gespräche auch auf einem zusätzlichen Telefon in einem anderen Raum klingeln?

...nun,
zu einer Konferenz zusammeschalten,
dieses Telefon einbinden,
dann kann der Chor loslegen.
Alle Teilnehmer sollten sich aber vorher auf einen Klingelton/Melodie einigen.
Eventuelle Zeitverschiebungen können für lustige Kanonartige Effekte sorgen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Klingt so, als sei der gute Herr bei der Stasi gewesen ^^ Scheinbar ne alte angewohnheit ^^

Da ich aber nur an der 7270 ein (analgog) Telefon angeschlossen habe, kann ich auch nur dort das Blinken durch Abheben des Hörers deaktivieren.

Aua aua, das tut bestimmt weh!

Die eine LED blickt, wenn die DSL-Verbindung unterbrochen war

... wahrscheinlich traurig.

Statistik des Forums

Themen
246,183
Mitglieder
373,729
Neuestes Mitglied
ChTh
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.