Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Gut, da0 es jetzt auch die Recover gibt - bis gestern und heute morgen als ich meinen Beitrag schrieb, habe ich nur das Image auf dem Server gefunden. Wenn Du mir die HWR mitteilst, kann ich gleich mal den Versuch mit meiner Versuchs-7270 unternehmen, ob sie diese Recovery mit ein wenig Vorgaukeln akzeptiert.
Ich habe nur eine alte FB Fon classic zum experimentieren.
Was ich damit rausfinde ist, dass FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.en-de-es-it.04.67.recover-image.exe entweder mit HWR=145 oder mit HWR=139 funktionieren sollte. Ausprobieren darf ich es nicht, sonst wird die FBF zum Briefbeschwerer (überschreiben von mtd2).
Du hast doch eine FB7270 zum experimentieren. Probiere folgende environment-Parameter mit FTP/adam2 (und alle Kombinationen damit):
- HWRevision 145 oder HWRevision 139
- firmware_version avme oder firmware_version avm
- annex B (evtl. annex A/B?)
Vielleicht bekommst Du die recover Datei ja mit einer dieser Kombinationen geladen.
@ el_valiente: HWR 139 ist die normale 16mb-7270 (meine BEIDEN 7270 haben diese HWR). Damit geht's nicht - hab ich ja versucht. Welche Info erhältst Du denn nach Deiner Falsch-Recover-Methode zum Auslesen der HWR in der Recover-FW beim Versuch an der FBF?
Du hattest doch in einem anderen Thread Kontakt mit einem User, der eine 7270 A+B hatte. Vielleicht kann der mal die neue FW uploaden und dann seine Support-Daten posten, insbesondere HWR und Annex-Infos.
Ja, HWR139 ist die "normale" Fb7270 mit 16MB Flash und AnnexB.
HWR145 ist auch eine FB7270; aber wir wissen nicht, welche.
Du hast es mit HWR139 probiert und es geht nicht, ok. Du hast vermutlich eine AnnexB Box ("kernel_args annex=A" hat keinen Einfluss).
Aber "HWRevision" ist nicht der einzige sensible environment-Parameter. "annex" und "firmware_version" sind es auch. Und vielleicht sind es bei der 7270 noch mehr Parameter, die wir nur noch nicht kennen?
Probiere mal Deine FB7270 und die "en-de-es-it-recover" mit folgenden settings:
- "HWRevision 139" und "firmware_version avme"
- "HWRevision 145" und "firmware_version avm"
- "HWRevision 145" und "firmware_version avme"
Wenn die Recover mir einer dieser Kombinationen korrekt durchläuft, muss die Box nacher nicht zwingend funktionieren. Bei jedem reboot wird nämlich "HWRevision" wieder auf den ursprünglichen Wert gesetzt (also 139) und das toleriert die FW eventuell nicht.
Aber wir lernen auf jeden Fall etwas dazu.
.
schlage vor, daß wir dieses Thema (kann/wie kann die kürzlich erschienene Internationale 7270 FW 04.67-EN-DE-ES-IT auf eine vorhandene 7270 -Annex B oder A- geflasht werden), in [THREAD=185472]diesem[/THREAD] Thread fortführen. Es geht ja um weit mehr als nur die HWR. Sollte allerdings jemand eine 7270 mit der neuen FW International 04.67 besitzen, bitte ich sehr darum, HIER die HWR-Nr. zu posten.
Danke, OrakelJos! Sind wichtige Infos, aber ich blicke immer noch nicht durch.
@imagomundi:
Einverstanden, ab jetzt im anderen Thread.
Nachdem uns OrakelJos die Daten der 7270 international geschickt hat, bleibt die Frage offen: Welche FB gehört zu der HWR145?
Und dass Du das internationale recover nicht auf die FB bekommst, liegt offensichtlich nicht an der HWR ...
Edit:
... sondern am Environment Parameter "firmware_version". Bei der deutschen Version Annex B ist dieser "avm"; bei der internationalen Version Annex A/B ist er "avme".
Also: Einfach "firmware_version avm" auf "firmware_version avme" ändern (z.B. mit Telnet odet ftp/adam2) - und schon kannst Du die internationale FW laden.
.
V1 und V2 laufen noch mit der 54.xx.xx, die V3 hat glaub ich die 74.xx.xx!
Das ist dann also auch der Grund, warum man im Downloadbereich auf der AVM-Homepage für die 7270 auch nur noch "Online-Update" auswählen kann. Clever....
Und am Parameter HWRevision. Bei V1 lautet dieser 122 (8MB); bei V2 ist HWR=139 (16 MB) und bei V3 ist HWR=145.
HWRevision liest Du am leichtesten aus der support Datei. Einfach erstellen mit http://fritz.box/html/support.html und lesen mit dem Wordpad Editor.
.
Und am Parameter HWRevision. Bei V1 lautet dieser 122 (8MB); bei V2 ist HWR=139 (16 MB) und bei V3 ist HWR=145.
HWRevision liest Du am leichtesten aus der support Datei. Einfach erstellen mit http://fritz.box/html/support.html und lesen mit dem Wordpad Editor.
.
Im Speed-to-fritz ist es nur eine Hilfe Information, und die könnte einigen nützlich sein.
Ich brauche diese doch hin und wieder und beobachte daher auch diesen Beitrag mit Interesse.
Die HWRevision 145 ist warscheinlich nur für die 1und1 Boxen reserviert!!! es spricht ja auch die FW 74.04.70 dafür. Damit läuft dann nur Validierte FW von 1und1.