[Info] Sammelthema zur FRITZ!Box 6890 LTE (IFA 2017)

Nun aber mal genug mit unnötigen Vollzitaten und Müll von Tapatalk, wurde entfernt.

Bei Synology kann man einfach beliebige Lets Encrypt Cert erstellen, da hat man die Probleme nicht.

Von MyFritz würde wohl auch eher nur die DSL IP auftauchen. Bleibt wohl derzeit nur LTE mit DSL Fallback für dich über.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: jo_strasser
Moin

Tja nach längeren Überlegungen bin ich zu dem Entschluss gekommen meine 6890 ab zu geben.
Ist zwar Schade aber Tester und 349€ ist schon ne Haus Nr.
Bis hier mal eine anständige stabile Firmware kommt könnte es noch länger dauern,das sollte bei ner Box die nun schon länger am Markt ist nicht vor kommen.
So wie die Box nun ist ist diese ihr Geld im Moment nicht wert und die Labor Firmwares finden kein Ende.
Die 6890 ist für mich eher nicht empfehlenswert da nicht ausgereift.
Und das wird so weiter gehen ne Weile.
Die 6890 hätte AVM auch n Jahr später bringen können !!
Also habe ich das Böxchen verkauft um nicht all zu viel am Wert zu verlieren.
Mal sehen was AVM 2019 bringt ;)

Unnötiges Vollzitat entfernt - HabNeFritzbox

Das unterschreibe ich so, und bin erstmalig (ich bin seit der allerersten Fritzbox dabei), von AVM enttäuscht. Für den Preis.

Allerdings: für mich ist es die einzige Möglichkeit, mal höhere Geschwindigkeiten im Internet zu erreichen, als die anliegenden 11.000 via DSL.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch von AVM enttäuscht, es gibt bisher keine Firmware die gut läuft.

Bei Release fällt Telefonie aus bei vollem Upload, und Labor ist noch mehr Murks, da schafft AVM es nicht mal in Übersicht die Zeit korrekt anzuzeigen seit wann man online ist. Und dann dort alles mögliche an Infos zur IP Adresse löschen, DSL Traffic Zähler entfernen usw. :mad:

Der Bug das bei längerem vollen Upload DNS bzw. IP-Telefonie ausfällt war Anfangs doch auch bei der 7580 und danach dann auch wieder bei der 7590 vorhanden.
Da hatte ich zu der Zeit doch umfangreichen E-Mail Kontakt mit dem Support gehabt.
Und jetzt bei der 6890 ist der Fehler schon wieder vorhanden?
Ich dachte aus Fehlern lernt man.
Wenn das so weitergeht ist dieser Bug Anfangs dann noch bei der 7890 mit dabei. ;)

Der Bug das bei längerem vollen Upload DNS bzw. IP-Telefonie ausfällt war Anfangs doch auch bei der 7580 und danach dann auch wieder bei der 7590 vorhanden.
Korrekt, das ist aber etwa 1 Jahr her (Sommer 2017?!). Kann mich noch gut erinnern die 7590 zurückgegeben zu haben und wieder zurück auf die 7490 gegangen zu sein. Und nun der selbe Murks bei der 6890... unglaublich! :mad:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.