Ich hatte ja kein Modellname genannt, aber ja, dies hatte ich gemeint. Wenn es aber keine Lösung mit eigener C-Box gibt, wäre diese natürlich wieder interessant.Für Kabel gibt es die 6590, welche hier aber nicht Thema ist. Dürfte dann erste frei erhältliche Kabel FB sein.
Bei den Speedports ist das der Fall, da habe ich schon oft die Router von der Wand abgenommen und wieder angehängt, die Wandhalterungen haben damit i.d.R. keine Probleme. Allerdings muss man z.B. auch die Wandhalterung beim Wechsel von z.B. Speedport W920V zu W921V wechseln incl. neuer Löcher in der Wand (nicht so z.B. beim Wechsel von W900V auf W920V wo die Halterung unverändert ist). Die Wandhalterung einer FritzBox 7412 (gibt es für die überhaupt eine?) dürfte auch nicht mit der einer 7580 kompatibel sein, und die Wandhalterung der 7570 passt natürlich auch nicht (die habe ich z.B. noch an der Wand).Hauptsache der Wandhalter ist für mehrmaliges ein- und aushängen konstruiert.
Nein, da gibt es keine. Die Löcher sind direkt im Gehäuse (Lochabstand 87mm, den unterschreitet mit 70mm nur die 7112/7113/7312). Die 7412 hängt aber durch ihre Bauform so schräg an der Wand (oben direkt das Gehäuse an der Wand, unten mit 35mm Abstand), daß es mit den Kabeln keine Probleme gibt und man auch noch an die 2 Tasten hinten dran kommt.Die Wandhalterung einer FritzBox 7412 (gibt es für die überhaupt eine?)