NDiIPP
IPPF-Promi
- Punkte für Reaktionen
- 2,316
Das (wahre) Innenleben der beiden Boxen hast du damit nicht inspiziert.Mit Hilfe der .export Dateien und Notepad++ habe ich das Innenleben beider Boxen inspiziert.
Die c't-Methode habe ich selbst noch nicht ausprobiert, wüsste aber nicht, weshalb die nicht funktionieren sollte (es gibt übrigens mit dem Recovery-Tool noch eine weitere Variante wo nicht das Environment der Box temporär abgeändert wird sondern das Recovery-Tool der 7530 selbst, damit dieses eine 7520 akzeptiert).Übrigens: die 'ct-Methode des Fw-Updates hat bei mir noch nicht funktioniert...
Ich hatte es etwas anders gemacht, ich habe die Firmware der 7530 mit Hilfe eines Scriptes von @PeterPawn (eva_to_memory) per Bootloader in den RAM der 7520 geladen (so wie es Peter im vorherigen Beitrag im vorletzten Absatz beschrieben hat), das funktionierte einwandfrei.
Ich habe damit sowohl eine unveränderte Original-Firmware der 7530 auf die 7520 hochgeladen als auch ein modifiziertes 7530er Firmware-Image aka "Alien-Build" (also die Box gibt sich damit weiterhin als 7520 zu erkennen hat aber den den Funktionsumfang der 7530er Firmware).