Die LED an der Fritz!box fängt an zu blinken - d.h. die Box erwartet Daten - aber der Upload wird nicht ausgeführt.
Das Blinken hat damit nicht wirklich zu tun ... die Box sollte (zumindest bis zur 06.92) erst dann mit dem Update überhaupt beginnen (welche LED da genau warum blinkt, ist ja dann die nächste Frage - das Update selbst sorgt nur für das Blinken der INFO-LED), wenn die Übertragung vom Browser bereits abgeschlossen ist und die Update-Vorbereitungen schon laufen, weil die Firmware schon als gültig akzeptiert wurde. Das dauert heutzutage ggf. alles etwas länger mit dem Start des eigentlichen Updates, wenn die Box vorher noch jede Menge Mails versenden will (Info, Einstellungen, usw.).
Wahrscheinlicher ist hier (für mich zumindest) die Vermutung, daß ein Online-Speicher in der Box eingerichtet ist - in diesem Zusammenhang kann es (durch zweimaliges Stoppen des WebDAV-Services, 1x weil der USB-Stack und damit der Zwischenspeicher verloren geht und 1x, weil das "davfs2" nicht schnell genug beendet wird und noch einmal gestoppt werden soll) zu einer "race condition" (in genau diesem "prepare_fwupgrade") kommen, die dann in der Box von einem 120-sekündigen Warten bis zum kompletten Hängen (aber selten) alles auslösen kann - ist hier auch ab und an mal als Problem zu lesen, daß ein reiner Neustart der Box eine gefühlte Ewigkeit dauert.
Ich würde also eher darauf tippen, daß es nach einiger Wartezeit (die kommt einem halt unendlich lang vor, wenn man zuschaut und das nicht gewohnt ist bzw. es erwartet) von alleine weitergeht oder - sollte wirklich ein Timeout für den HTTP-Request auftreten - es auch mit demselben Browser bei einer Wiederholung klappt (weil der USB-Stack halt schon abgeräumt ist und auch der WebDAV-Service irgendwann mal endet).
Wer solchen (wiederholten bis ständigen) Problemen aus dem Weg gehen will (zumindest bis zur 06.92, ob AVM das auch korrigiert hat im Labor, weiß ich noch gar nicht), kann auch zuvor schon den Online-Speicher aushängen lassen, entweder über die Checkbox oder auch über das Auswerfen des Sticks für den Cache - vielleicht hilft das ja bereits.
Das ist zwar auch nur "Beobachtung" (auf /dev/console) und
eine mögliche Erklärung, aber sie ist wahrscheinlicher als die Vermutung, bei einem HTTP-Upload (wo ja kein JS im Browser mehr eine Rolle spielt oder ähnliches) würde die Version des Browsers oder dessen "Ursprung" (aka Engine) einen Unterschied machen (solange der nicht selbst eine Beta-Version mit Fehlern ist) - es ist auch der Server, der am Ende entscheidet, wann er mit dem Start des CGI-Binary (das ist hier "firmwarecfg") beginnt und der Browser hat da (fast) keinen Einfluß (höchstens bei verschiedenen HTTP-Protokoll-Versionen mit oder ohne "keep alive" für die Verbindung).