Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

es gibt ne neue Inhouse 06.98-49041
VDSL Treiber unverändert 1.180.129.19
DECT 5.42

unter Diagnose Sicherheit ist die Seite wieder leer.

Bei mir geht die Seite.

Anhänge

• 2018-01-05 16_21_01-FRITZ!Box 7590.png
    2018-01-05 16_21_01-FRITZ!Box 7590.png
    15.2 KB · Aufrufe: 53
Gibt es seit heute mittag schon wieder eine neuere Version.

Blackace Version ist ja schon 49090

Ja, 06.98-49090 Inhouse wird nun angeboten

Jetzt habe ich auch die 49090 Inhouse.

Leider funktioniert die Diagnose/Sicherheit immer noch nicht. Weiß der Geier.

Auf meiner 7490 das gleiche, liegt also hoffentlich nicht an der Hardware.....

Hier funktionieren auch beide Seiten mit der 49090.
Mal nen anderen Browser probiert?

Wenn ich wieder zurück auf die .92 gehe, dann ist das alles wieder ok. Nur die
letzte Labor/Beta und die beiden letzten Inhouseversion ist das so.

Hab auch keine Probleme mit beiden Seiten.

Ich habe 2 zur Auswahl IE11 und Edge in W10pro. Gleiche Darstellung.

Probier es doch mal mit dem Chrome/Safari vom Handy oder Tablet aus.

Hier Alles gut, egal welcher Browser

Anhänge

• Diag.JPG
    Diag.JPG
    78.5 KB · Aufrufe: 35
Ist halt ein Fehler beim Laden der Seite (kannste im Browser prüfen).

Anhänge

• Aufnahme3.png
    Aufnahme3.png
    29.1 KB · Aufrufe: 53
Das Generieren der "Sicherheit"-Seite besteht ja nicht nur aus dem Anzeigen der Seite im Browser ... da müssen im Hintergrund auf der Box diverse Einstellungen ausgelesen und geprüft werden.

Die können bei dem einem problemlos gelesen werden und beim Nächsten dann vielleicht wieder nicht ... selbst die Frage, welcher "Anmeldemodus" eingestellt ist oder ob 2FA verwendet wird oder ob es "schwere Fehler" (diejenigen, die über "boxnotifyd" gespeichert und per roter LED und GUI-Anzeige hervorgehoben werden) gibt (oder sogar "gab", auch wenn sie inzwischen "bestätigt" wurden per GUI-Dialog), kann da hineinspielen ... solange sich niemand (genauer: ein Betroffener) die Mühe macht, wenigstens mal die Browser-Kommunikation dort mitzuschneiden und nachzusehen, was denn bei dieser leeren Anzeige von der Box tatsächlich gesendet wird, ist das alles nur heiße Luft und fröhliches Raten bzw. Kaffeesatz-Lesen und auch AVM dürfte einige Mühe haben, das Problem nur anhand irgendwelcher Support-Daten (ob automatisch über "argo" oder vom Benutzer freundlicherweise übermittelt) nachzustellen, solange man die genauen Umstände nicht kennt und nicht quasi zufällig über dasselbe Problem stolpert (dann kann man es auch untersuchen).

Zwar ist diese Seite (m.W. und bisher in den Release-Versionen) noch nicht wirklich "asynchron" (die Prüfungen finden noch direkt beim Aufruf der Seite statt und nicht über einen späteren XHR), aber man sollte auch bei so einer "statischen" Seite (das bezieht sich nur aufs "auto refresh", nicht auf Inhalt und Art der Generierung) zumindest sehen können, ob die Box irgendwelche Fehlertexte im Response-Body hat oder ob der platt "leer" ist. Das kann man halt auch nur prüfen, wenn man von dem Problem betroffen ist - alle anderen stehen da auf verlorenem Posten. Vielleicht ist aber auch eine Umstellung eben auf XHR die Ursache dafür, daß es bei einigen nichts zu sehen gibt ... inzwischen sollte aber jeder Verwender der internen AVM-Versionen auch hier gelesen haben, daß es bei einigen Probleme gibt und bei anderen eben nicht - ich bin mir nicht sicher, ob die immer aufs Neue wiederholte Diskussion dazu wirklich etwas bringt. Mit der einen Version klappt's bei Alice und bei Bob nicht, mit der nächsten bei Bob und bei Alice nicht und mit der dritten bei beiden nicht. Kommt jetzt noch Carol, David, Eve und Frank dazu, wird die Menge möglicher Permutationen noch größer.

EDIT: OK, während ich das schrieb, hat endlich mal jemand sich ein Herz gefaßt und das im Browser nachgesehen. Danke meinerseits ... damit ist schon mal klar, daß auch diese Seite jetzt per XHR ihre Daten lädt und damit vielleicht künftig auch ein automatisches Refresh kriegt (oder kriegen könnte).

Wenn ich "raten" soll (nur anhand der Ansicht von Lua- und JS-Datei bei AVM und des Screenshots von @DickS), würde ich darauf tippen, daß bei Gast-WLAN ohne WPA2 das Problem besteht und ansonsten nicht. Jedenfalls wird nur dort dann bei "open" eine Variable "level" verwendet, die wohl in Wirklichkeit anders heißen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schön, wenn sich jmd den "Umstand" antuen würde um eine Sicherung zu erstellen - Recovery auf 6.92 und von dort aus die letzte Labor installiert.

Falls es dann angezeigt wird, Sicherung einspielen - Seite wieder leer ? - Nochmals Recovery und manuell aufsetzten (KKK?)

Mit dem Browser Chrome64Bit ist bei mir alles in bester Ordnung. Diagnose/Sicherheit wird angezeigt. Tschau und Danke für den Tipp. Wollte nie Chrome haben.

Joe_57 werde ich heute noch im laufe des Abend prüfen mit Opera. :)

Die 49090 läuft übrigens bisher Super. Auch DSL und Entertain TV

Nachdem ich Gastzugang deaktiviert habe, kommen 3 Fehler und 1 Hinweis.

Gastzugang ist hier aktiv, wenn deaktiviert lädt die Seite trotzdem nicht. Gastzugang ist unverschlüsselt (keine WLANs in der Nähe). 5Ghz WLAN ist auch deaktiviert (war schon immer so).

OT: Nutze Vivaldi, Chromium Engine aber toller Browser ohne den ganzen Google-Schrott.

Anhänge

• Aufnahme4.png
    Aufnahme4.png
    87.4 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,109
Mitglieder
373,593
Neuestes Mitglied
Bipa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.