[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

@PeterPawn,

da wäre ich auch dran interessiert.
Mir würde auch das was SnoopyDog bräuchte reichen.

Falls du dich hier wirklich zurückziehst werde ich deine fundierten Berichte sehr vermissen.

Gruß ;) schlecker
 
Danke für die Blumen, ist ja nun doch noch nicht soweit ... vielleicht kommt es auch gar nicht dazu, wenn das Projekt doch noch endgültig platzt. Dann habe ich wieder viel mehr freie Zeit, die ausgefüllt werden muß.

Ansonsten kann modfs das mit Telnet doch bereits, das kostet ca. 10 Minuten Lesen (einmalig zum Verstehen, was da passiert) und ca. 10 Minuten in der Ausführung (das Packen dauert eigentlich am längsten dabei). Da ist jeder Freetz-Build wesentlich langwieriger (aber natürlich auch umfangreicher an Erweiterungen, das ist ja eine Ergänzung und keine Konkurrenz in meinen Augen), von der Notwendigkeit der passenden Plattform für ein Freetz-Build ganz zu schweigen und die derzeit noch fehlende Unterstützung der 06.50 wird wohl doch nicht so bald einziehen, denn auch er13 hat in letzter Zeit wohl nur noch sporadisch freie Kapazitäten für Freetz (jedenfalls sind hauptsächlich Version-Bumps zu sehen und nach meiner früheren Korrespondenz mit ihm würde ich darauf tippen, daß er auch Zwischenschritte immer ins SVN einchecken würde).

Was für ShellInABox und SSH halt fehlt, sind die Binaries für die entsprechenden Programme (anders als beim Telnet, da ist alles in der AVM-Firmware enthalten). Ein Angebot für SIAB gibt es auf meinem Server, muß man halt einbauen in sein eigenes System (Beschreibung steht im modfs-Thread).
 
Weiß jemand wann es hier wieder neues "Spielzeug" gibt?
 
die Beta 51-32225 ist nicht nur unter fritz.box/beta verfügbar ;-)

keine Versionsunterschiede zur 50er Final in Sachen VDSL, DECT und Smarthome
 
Zuletzt bearbeitet:
die Beta 51-32225 ist nicht nur unter fritz.box/beta verfügbar ;-)


Snap 2_21012016.png

Ja, stimmt, mit 200KB unterschied zwischen den zwei Images... Vielleicht spiele ich mal die "nicht Labor" auf und schaue ob ich was anders sehe...
 
Für den korrekten Pfad zur 7412 bin ich wohl im Moment zu blöd. :(

---
Danke für die Laterne, dachte aber es würde da auch eine 6.51 32225 geben. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die 7490 gibt es jetzt 06.51-32297


  • Verbesserte Stabilität
  • Korrektur der festen IP-Adesszuweisung
 
Zuletzt bearbeitet:
...und aktivierbarem Telnet!
War das in einer der Developer-Versionen schon einmal abgeschaltet?

Meines Wissens zieht sich das seit der 30999M vom 03.08.2015 wie ein roter Faden durch diese Versionen, daß dort eben der Symlink nach wie vor existiert - sicherlich ist auch das ein Grund dafür, daß AVM nicht einfach das Applet aus der Busybox geworfen hat und man es auch bei der "normalen Version" mit dem Symlink einfach reaktivieren kann.
 
Treiber alle unverändert (OK, VDSL kann ich nicht überprüfen).
 
-32297: Vdsl 1.100.133.42
 
Wegen telnet: Das in diesen Versionen enthaltene "ShellInABox" gefällt mir wesentlich besser!

Weiß jemand, wie/wo man das automatische Prüfen nach verfügbaren Updates ausschalten kann? In der Web-Oberfläche finde ich es zumindest nicht mehr. Es nervt, daß die DECT-Mobilteile ständig das Blinken deswegen anfangen.
 
zieht sich das seit der 30999M vom 03.08.2015 wie ein roter Faden durch diese Versionen, daß dort eben der Symlink nach wie vor existiert
Kann man eigentlich derzeit noch durch die Installation von 7490_BETA.113.06.35-30999_bkb wieder auf den "sonstige Firmware / Dev-Zug" aufspringen?
Sprich: wird diese Version dann mit den aktuellen BETAs upgedated? Hatte das vor ein paar Wochen mal getestet, da wurde jedoch als Update nur die die 6.50 Final angeboten.
 
Nein, das geht immer. Du mußt nur die neueste .image Datei haben.
 
Hallo,

ich suche eine beta für die 7490 international. Ich muss leider immernoch mit der 6.30 fahren und die hat probleme mit USB LTE sticks.
 
Wieso brauchst du eine Beta für die 7490 international? Ich hatte eine 7270v2 international die aber im Endeffekt mit einer dt. FW lief. Aktuell habe ich eine dt. 7490 temporär mit einer intern. FW am laufen.
 
@hepp: Sorry, das hatte ich falsch verstanden. Das müßtest Du leider selbst ausprobieren.
 
@hepp: zumindest bei mir ging es nicht automatisch von der 6.50 kommend, sondern ich musste zuerst die 6.51-32225 draufbügeln; erst dann bekam ich wieder Updates angeboten, vorgestern auf die zur Zeit aktuelle 32297.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.