HarryP_1964
Aktives Mitglied
- Mitglied seit
- 5 Aug 2017
- Beiträge
- 1,907
- Punkte für Reaktionen
- 470
- Punkte
- 83
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen:
@HabNeFritzbox :
Kann ich nicht genau sagen, da ich die 6890 erst seit Ostern im Einsatz habe, vorher war die SIM-Karte in einem W1208 an
meiner 7590 und hier war LTE nur in Standby, d.h. eine Verbindung wurde erst im Fallback-Fall aufgebaut. Zwischen Ostern und der
aktuellen Inhouse hatte ich, wie weiter oben beschrieben, ständig Abbrüche wg. PPPoE-Fehlern, die jetzt weg sind. Ob am Netz etwas
umgestellt wurde, kann ich leider nicht sagen.
@Karl. :
Ich habe eine V2 (Herstellungsdatum: 06.01.2021 ). SMS-Versand und -Empfang funktioniert einwandfrei.
Die Abbrüche habe ich bei meinen anderen 1&1-Karten in den Handy's (mit Datenflat) bisher nicht festgestellt.
Wobei es sich bei der betroffenen SIM um eine "reine" Datenkarte mit LTE S (3/5 GB/Monat) handelt.
Da 1&1 ja "Roamingpartner" von O2 ist, kann ich mir schon vorstellen, dass dieser Abbruch vom Netzbetreiber kommt,
zumal er ziemlich genau alle 2 h auftritt
Störend ist diese Trennung bisher bei default DSL und LTE-Fallback nicht wirklich, es müllt eben den Ereignismonitor zu.
Ich werde jetzt bei Gelegenheit mal testen, ob diese Unterbrechung auch dann auftritt, wenn ich LTE als Default und
DSL als Fallback einstelle.
Harry
@HabNeFritzbox :
Kann ich nicht genau sagen, da ich die 6890 erst seit Ostern im Einsatz habe, vorher war die SIM-Karte in einem W1208 an
meiner 7590 und hier war LTE nur in Standby, d.h. eine Verbindung wurde erst im Fallback-Fall aufgebaut. Zwischen Ostern und der
aktuellen Inhouse hatte ich, wie weiter oben beschrieben, ständig Abbrüche wg. PPPoE-Fehlern, die jetzt weg sind. Ob am Netz etwas
umgestellt wurde, kann ich leider nicht sagen.
@Karl. :
Ich habe eine V2 (Herstellungsdatum: 06.01.2021 ). SMS-Versand und -Empfang funktioniert einwandfrei.
Die Abbrüche habe ich bei meinen anderen 1&1-Karten in den Handy's (mit Datenflat) bisher nicht festgestellt.
Wobei es sich bei der betroffenen SIM um eine "reine" Datenkarte mit LTE S (3/5 GB/Monat) handelt.
Da 1&1 ja "Roamingpartner" von O2 ist, kann ich mir schon vorstellen, dass dieser Abbruch vom Netzbetreiber kommt,
zumal er ziemlich genau alle 2 h auftritt
Störend ist diese Trennung bisher bei default DSL und LTE-Fallback nicht wirklich, es müllt eben den Ereignismonitor zu.
Ich werde jetzt bei Gelegenheit mal testen, ob diese Unterbrechung auch dann auftritt, wenn ich LTE als Default und
DSL als Fallback einstelle.
Harry