[Sammlung] Sammelthema für F!R 1750E/DVB-C für Version "Intern"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[QUOTE="fritzfon9, Vielleicht scheitert das direkte laden an der 7590_7.00;)[/QUOTE]

nicht über die FritzBox!, dies hat noch nie bei mir geklappt, nen Repeater upzudaten.
ich lade es eh am besten über ftp, und fertig. "link selber bauen und das wars" - juc_beta hilft ;)

Hier scheitert die Installation des Image auf 2 1750E von der 402 aus. 6590 mit aktueller Labor als Router.

Falls noch jemand einen Link basteln muss:

FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E_LabBETA.en-de-es-it-fr-pl.134.06.98-60403.image

Installation von der 402 Inhaus mit der Datei war hier problemlos möglich.

• Like
Reaktionen: Wulfi66
Geht mittlerweile ohne Linkbastelei mit dem Exceltool (Typ=1001).;)

Diese Beta könnte die 7.0 RC sein!:rolleyes:

Diese Beta könnte die 7.0 RC sein!:rolleyes:
Hoffentlich nicht ;). Der von mir in # 384 (für die 60247) erwähnte Anzeigefehler unter WLAN>Funknetz ist mit der 60403 Beta nun dauerhaft vorhanden. Dort wird nur eine Verbindung zur Basisstation angezeigt, obwohl beide Frequenzbänder verbunden sind:

1750E Funknetz.JPG

Edit: Bin nun zurück auf die 60402:

1750E Funknetz 60402 Inhaus.JPG

Zuletzt bearbeitet:
...auch der Anzeigefehler für WLAN-Up-und Downloadraten in der Mesh-Übersicht (0/1) für den 2,4GHz-Bereich ist wieder vorhanden. In der Repeater-Übersicht wird die Verbindung meist nur noch mit "aktiv" angezeigt.
Nach mehreren Trennungen der WLAN-Verbindungen und erneutem Einmeshen wird die Verbindung dann irgendwann wieder dauerhaft korrekt angezeigt.

Gibt es eigentlich einen Changelog zur aktuellen Beta? Ich habe einen ganzen Haufen an Bugs gemeldet und bin aktuell im Urlaub, so dass ich gar nicht testen kann, ob die gefixt wurden.

Nachdem ich heute zu viel am 1750er rumgestellt habe ging nun gar nichts mehr. Hab ihn dann ein rocover auf 6.93 gemacht. Wie bekomme ich nun die 403 wieder drauf? Gibt es eine ftp adresse wo ich dieladen kann?
Meine 7590 hat OS7 drauf. Darüber gehts leider nicht und auch über den 1750er wird natürlich nichts angezeigt. Der 2. 1750er hat die 403 drauf und läuft bisher zuverlässig.

Verständnisfrage: Gibt es in der AVM Terminologie einen Unterschied zwischen Beta und Labor? Oder verwenden die die Begriffe in den Versionsstrings synonym?

@smoere:
Der ursprüngliche Gedanke - der mir mal von einem AVM-Mitarbeiter auf einer Messe erklärt wurde - war... (länger als ein Jahr her, kann nun anders sein)
- Beta: wie auch andere Beta-Releases anderer Firmen = Funktionen/Fehler vor Release sollen getestet bzw. erkannt werden.
- Labor: wie das Labor von Dr. Frankenstein = Da werden auch mal Dinge ausprobiert, die vielleicht NIE (oder in abgeänderter Form) in den Release gehen. Ein schönes Beispiel war hier FHEM
- Intern: mehr wie Beta, weniger wie Labor. AVM-Mitarbeiter sollen den Betrieb testen, bevor er in den Betazweig oder in den Release geht. Aber hier gibt es nicht unbedingt klare Abgrenzungen, da es offiziell ja nicht für den Endkunden gedacht ist und daher nicht kommuniziert werden muss. Die Kommunikation findet intern statt.

• Like
Reaktionen: smoere
Falls noch jemand einen Link basteln muss:

FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E_LabBETA.en-de-es-it-fr-pl.134.06.98-60403.image

Installation von der 402 Inhaus mit der Datei war hier problemlos möglich.
Wie und wo kann ich eigentlich diese Beta dowloaden???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.