[Sammlung] Sammelthema für F!R 1750E/DVB-C für Version "Intern"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich nutze die aktuellsten Inhouse Versionen und habe nun aufgrund der vielen Wlan Verbindungsabbrüche die Autokanal Option deaktiviert. Wieso bekommt das AVM nicht in den Griff ?

Keine Ahnung, meine Supportdateien des gesamten Mesh-Netzweks habe ich mehrmals versandt, zuletzt am Freitag, an eine Kontaktperson unter einer Ticketnummer geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Och, daß mit dem nicht (richtig) funktionierenden Autokanal habe ich für mich bereits abgehakt, brauche ich auch nicht.

Was aber ärgerlich ist: wenn ich feste Kanäle einstelle (6/36), dann erwarte ich, daß diese Einstellung auch wirksam ist und auch bleibt. Aber nein, derzeit ist bei mir 5GHz auf Kanal 116, warum auch immer! Dies ist kein Anzeigefehler, denn auch diverse Android Apps (inkl. der AVM eigenen) zeigen es so an... o_O

fixed-channel_auto-channel.jpg

Edit:
Dazu befindet sich auch folgender Eintrag im Log:
sehr-starke-störquelle.jpg

Ist wohl gut gemeint und inzwischen steht's auch wieder bei 6/36 (dazu aber kein Eintrag im Log), jedoch können nunmal (leider) nicht alle Geräte 5GHz Kanäle oberhalb Kanal 48. Ok, zugestanden, ist nicht die Schuld von AVM und außerdem können die sich dann auf dem 2,4GHz Band verbinden. Ich streiche also meinen anfänglichen :mad: und ersetze ihn durch ein o_O.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Funktion Autokanal laufen wenigstens aktuell die Komponenten, mal schauen ob das so bleibt. Hoffentlich fixt AVM das noch zur finalen Version. Die dauerhafte Funktion sollte schon gegeben sein.

Den festen WLAN Kanal stellt man in der Box ein. Der wird dann vom Repeater übernommen.

Die Kombination bestehend aus FB7590 Fw. 7.0 und Repeater 1750E 6.98-59343 Inhouse hat in den letzten 10 Stunden mehrere Kanalwechsel in WLAN-Autokanal-Einstellung ohne Verbindungsabbruch überstanden...

Ich habe nach dem Update der FB7590 auf die neue Release-Fw. 7.0 den Fritz.Repeater 1750E mit der letzten Inhaus-Firmware 6.98-59343 über 24 Stunden im WLAN-Autokanal-Modus in Betrieb gehabt.

Das Fehlerbild nach 4 automatisch herbeigeführten Kanalwechseln im 5 GHz-Bereich hat sich insofern verändert, dass es zu einem kompletten Funktionsausfall des Repeaters kommt, bei dem vom Repeater keinerlei Daten mehr übertragen wurden und er auch von der Fritzbox aus nicht mehr erreichbar war, obwohl die LED-Anzeige keinen Hinweis auf ein Problem ergab. (Vorher hatten jeweils die Signalstärken-LEDs dauerhaft geblinkt.)

In der Fritzbox wurden beide Verbindungen im 2,4 und 5 GHz-Bereich mit sehr unterschiedlichen Übertragungsraten im Up- und Download z.B. im 2,4GHz-Band mit 450/6 bzw. 750/8 im 5 GHz-Bereich angezeigt, und das, obwohl der Repeater nicht mehr erreichbar war.

Nachdem der Repeater vom Strom getrennt worden war, wurde er korrekt wieder ins Mesh eingebunden.

• Like
Reaktionen: Scary674
Gleiches Problem auch hier. Was neben Stromreset auch hilft, mal WLAN der Box komplett abschalten und wieder einschalten. Dann geht der Repeater danach auch wieder... erstmal

bin zurück zur 6.98-59001, mal sehen, ob die mit der Releas-Fw der FB7590 stabiler läuft als mit der letzten Labor-Fw. der FB.

Nachtrag:
Verbindungen halten mit Autokanal-Einstellung keine 24 Stunden...

Zuletzt bearbeitet:
@TSprecher: Hab die 6.98-59001 drauf --> seit die 7590 mit der 7.0 läuft (vorher die alte Release) --> Katastrophe! Ständiger Komplettausfall. (trotz Rücksetzen etc.)
Hatte bis vor 2 Wochen die 7490 mit den 6.98-Betas, da war's das exakt selbe Problem ---

Vielleicht, ja vielleicht, wird's wieder besser wenn es die 7.0 auch für den 1750E gibt...:rolleyes:
Bis dahin (oder sogar noch ein bißchen länger) bleibe ich mal bei 6.92 bzw. 6.93, die Kombination läuft soweit (bis auf Autokanal, was ich nicht brauche).

Hatte mit der V7 wieder den Autokanal eingeschaltet gehabt. 1Tag lief der 1750E mit der Einstellung und nun blickt er wieder schön und hat alle Verbindungen zur 7590 verloren. Also wieder Autokanal aus und hoffen, dass AVM das Thema ernsthaft löst. Vielleicht sollte man zuerst die wichtigsten Grundfunktionen ans Laufen bringen bevor man schönes Bling Bling programmiert. Ich verstehe hier AVM absolut nicht..

Es gibt etwas neues Inhaus:

FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E.en-de-es-it-fr-pl.134.06.98-59797.image

und ein öffentliches

FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E_LabBETA.en-de-es-it-fr-pl.134.06.98-59787.image

• Like
Reaktionen: Wulfi66 und Scary674
Danke, die Inhaus bekam ich über Repeater /Update;)

Bitte nicht, je einen Thread pro Gerät und dann noch jeweils einen für Final/Beta/Labor/Intern ist dann doch ein bißchen übertrieben. Meine Meinung. ;)

• Like
Reaktionen: Wulfi66
Kommt doch wohl auch bald 7.0 Final für den 1750E denke ich. o_O

Und dann kommen garantiert die 7.0.x-Laborversionen hinterher...bis zur "neuen Final 8.0".

Habe die neue Inhouse installiert. Autokanal ist aus aber nach einiger Zeit blinkt der 1750 und es hilft nur noch ein Ausstrecken .... Was macht AVM?

Uns auf einen neuen 2533E zur IFA vorbereiten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.