Verzeih, aber als Elektroniker bin ich gewohnt KEINE Einheiten bei Schaltplänen u.ä, zu schreiben wo es sowieso sonnenklar ist - könnte niemand mehr lesen und jeder der solche liest kennt die Zeichen und weiß, daß 47p wohl nur Farad sein können.
Hier im Zusammenhang mit WLAN verhält es sich für mich ebenso.
Und wenn man die Geschwindigkeit eines Anschlusses nur mit 300M angäbe würden wir uns viele Diskussionen über Bit und Byte ersparen nur weil jemand irrtümlich oder unbewußt ein großes statt einem kleinen "b" verwendet.
Wofür 5G steht brauchst einem, der daran beteiligt ist es zu planen, nicht verlinken.
Ist m.E. sowieso ein völliger Blödsinn ebenso wie LTE (wo bleibt nun die Long Term wenn wir schon das nächste haben) da G für Giga steht und nicht für Generation, da schrieb man immer schon Gen.!
PS: Die Angabe des Dezimalpräfix ist u.U. schon notwendig oder sinnvoll inbes. wenn gleichzeitig 60GHz und 800MHz als Erweiterungen denkbar sind, siehe auch bei den Bandbreiten wo wir mit einzelnen Baud anfingen über 10k zu nun 1G (b/s)
PPS: Etwas mehr Toleranz fände ich auch angebracht, unterschiedliche Meinungen müssen Platz haben, sonst endet ihr alle in einer gehirngewaschenen Zukunft à la 1984.
Siehe dazu auch viele Angaben bei Ethernet Schnittstellen wo auch nur 10G geschrieben wird und jeder weiß es ist nicht /Stunde gemeint, etwa hier:
https://www.deltacomputer.com/produkte/interconnect/ethernet.html