Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

DIe Nutzung der Meshfunktion ist nur bei WLAN Geräten das stimmt. EInbindung ins Mesh geht auch bei LAN natürlich. BEispiel WLAN Repeater als LAnbrücke

Sogar mein DECT-Repeater 100 erscheint in der Mesh-Übersicht.;)

was mir bei der 154.07.08-64271 Inhaus auffällt, dass nun die Mesh Verbindung zwischen der 7590 und der 7490 immer zwischen 975 Mbit/s und 1,2 Gbit/s alle 5 Sekunden hin und her wechselt ....mit der 154.07.08-64263 Inhaus war der Wert bei 1,2 Gbit/s fest ...

Ergo ist Wlan mal wieder weniger stabil ...

Zuletzt bearbeitet:
Die Inhaus 64271 hat die VDSL-Version 1.180.129.87, die bei mir bisher super läuft. Die Datenrate in Senderichtung hat sich bei mir von 39900 kbit/s auf 40505 kbit/s verbessert. Bisher alles stabil und fehlerfrei....

Anhänge

• 7590.JPG
    7590.JPG
    83 KB · Aufrufe: 67
Mit der 64271 Inhaus habe ich wieder kein HD Telefonie mehr .... mein Speedphone 11 geht bei HD auf Fehler ..und das Gigaset .... macht erst gar nicht eine HD Sprachverbindung auf ... bei der 63771 geht das alles sehr gut ...

Die HD Telefonie funktioniert bei mir mit dem C5 und meinen beiden MT-F. Wurde soeben auch erfolgreich mit einem Smartphone (Fritz!App Fon) getestet. Allerdings mache ich mir über ein anderes Problem Gedanken. Ich habe soeben einen Anruf über ein Telefon, dass direkt am Anschluss Fon 1 am Router angeschlossen ist, entgegengenommen und längere Zeit telefoniert. Dieser Anruf wird mir leider nicht in der Anrufliste der 7590 angezeigt :eek:.
Anrufe, die über angemeldete DECT-Telefone oder die ISDN-Anlage (S0 Bus) geführt wurden, werden korrekt angezeigt. Die eingerichteten Anrufbeantworter funktionieren ebenfalls einwandfrei.

Edit: Mit der aktuellen Inhaus ist kein Zugriff auf die Dateien des 1&1 Onlinespeichers möglich. Das Verzeichnis wird leer angezeigt. Fügt man eine Datei hinzu, wird diese kurz angezeigt und kurz darauf ist sie wieder verschwunden! Der Fehler ist unter FRITZ!NAS der Fritzbox und im Windows Explorer vorhanden.

Onlinespeicher.JPG

Onlinespeicher2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Weiß eigentlich jemand, wohin die Entwicklung der 7.08 führen soll? Bei der 7.01 war's ja "Mesh". Und hier?

wohin die Entwicklung der 7.08 führen soll?
Was mir aufgefallen ist:
Die interne Menü Struktur wird geändert.
Äußerlich merkt man davon fast nichts, außer es geht was nicht oder es gibt ein neues Menü, wie z.B, das LED Abschalten

Im Detail: Die .lua Dateien erhalten jetzt nach und nach noch eine .js und .css Datei dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Die Inhaus 64271 hat die VDSL-Version 1.180.129.87, die bei mir bisher super läuft. Die Datenrate in Senderichtung hat sich bei mir von 39900 kbit/s auf 40505 kbit/s verbessert. Bisher alles stabil und fehlerfrei....
Bei mir hat der neue Treiber genau das gegenteil bewirkt :( Was die Sync Werte angeht

die VDSL-Version 1.180.129.87 läuft bei mir auch super :)) immer wieder die gleichen Werte ...und dabei bei 100 % Down 109,33 Mbit/s und up 42 Mbit/s .... bis auf die 4 stelle hinter dem Komma immer gleich ...keine Fehler oder Re-Sync

@Kopeng:

hatte gestern den Wert bei LmCompatibilityLevel auf 3 gesetzt und der Zugriff hat auch funktioniert. Jedoch war in der Ereignis-Anzeige immer wieder der Eintrag User und Passwort wären falsch. Daher habe ich LmCompatibilityLevel ganz gelöscht ...und es gibt keinen Fehlereintrag mehr ...sondern nur noch Anmeldung von Benutzer an SMB

Hmm sehr komisch. Eigentlich sollte das keinen Unterschied machen.

Auch bei der 64271 wird unter Diagnose/Sicherheit der Zustand des WPAD Filters immer noch nicht aufgeführt.
Sollte man vielleicht mal dort ergänzen AVM.

Edit: Mit der aktuellen Inhaus ist kein Zugriff auf die Dateien des 1&1 Onlinespeichers möglich. Das Verzeichnis wird leer angezeigt.

Bei meiner 7590 mit der aktuellen Inhaus 64271 gibt es beim Zugriff auf den Onlinespeicher Magenta keine Probleme ....

7590_Nas.jpg

Moins

Der 1&1 Onlinespeicher wurde doch seitens AVM/1&1 ständig "zurückgebaut".
Erst die Unterstützung im Mediaserver ( komplett weg ) und dann nochmal im NAS dahingehend das nur noch für alle Arten von Medien der Dokumenttyp angezeigt wird.
...was dazu führt, dass nur noch gedownloaded werden kann.
...statt direkt im/über NAS abgespielt werden kann.

Komischerweise geht das aber über Opensourcesoftware wie: Kodi
...oder direkt über: https://www.1und1.de/sd2/login.php

Keine Ahnung was die sich dabei denken.

und was ist neu oder besser beim 64373 ?

Bisher noch nichts gefunden.
Im Zweifelsfall einfach nur Stabilitätsverbesserungen. ;)

Die "Verbindungsversuche zu verdächtigen Servern erkennen" sind mir eben wieder ins Auge gesprungen.
Die gab es doch schon einmal kurzfristig.
Nun sind sie wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor 15 Minuten auf die neue Inhaus Version 64373 upgedatet. Jedoch hatte ich bei dem IP TV nur noch Pixel und Störungen. Daher bin ich wieder auf fie alte Version 64271 zurück gegangen.

Sollte die Funktion "Verbindungsversuche zu verdächtigen Servern erkennen" nun fester Bestandteil werden wäre es wohl empfehlenswert wenn speziell dafür auch eine Pushmail versendet werden würde.Weil wer schaut schon ständig in das Ereignisslog?
Besonders kann dieses ja auch aus verschiedenen Gründen überlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wulfi66
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.