Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Moin

Ich konnte mit dieser Version so überhaupt nichts anfangen.
1. Weiße Seite nach Login ( NAS und MYFRITZ! gehen aber )
2. Keine USB-Speicher oder/und USB-HUB nicht eingebunden
3. Angemeldete WLAN-Klienten konnten nicht ins WWW
...also wieder umgeswitched und die 7560 ( Mesh-Slave über LAN ) erst gar nicht geupdatet.
( Dessen blauer ( HTTPS ) Updatelink in der Mesh-Übersichtsseite der 7590 zeigt auf den Hostnamen der 7590 ?! )

Mesh
Was ich noch bemerken möchte...
1. Wenn am Master das WLAN per WebIf/Taste deaktiviert wird dann geht es auch beim Slave aus.
2. Wird es dann am Slave wieder aktiviert, und der Master legt einen Neustart hin, schaltet dieser dem Slave das WLAN nicht mehr aus.
...dies wurde also verbessert, war vor ein paar Versionen noch nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
auch bei mir funktioniert seit der letzten Inhaus der Pushmail-Versand nicht mehr

beim Testversand wird das erfolgreiche Versenden konstatiert, es kommt aber nie eine entsprechende Mail an

Danke!
Dann bin ich ja beruhigt. Da sonst alles funktioniert, lasse ich es erst mal bei dieser Version.

beim Testversand wird das erfolgreiche Versenden konstatiert, es kommt aber nie eine entsprechende Mail an

Der Testversand funktioniert bei mir noch, die E-Mail kam an.
Selbstständig werden auch hier mit der neuen Inhaus keine Pushmails mehr versandt...

Anhänge

• Test Pushmail.JPG
    Test Pushmail.JPG
    35 KB · Aufrufe: 31
Anruf pushmails gehen noch, bekomme die jetzt sogar von beiden MESH Boxen :D Das korrigiere ich gleich ma!

Bei mir bleibt es dabei:
Weder bewusst versendete Testmails noch durch Anmeldung oder IP-Änderung (Neustart bzw. Neuverbindung usw.) provozierte Statusmeldungen werden versandt. Lediglich bei den Testmails wird der erfolgreiche Versand angezeigt - aber trotzdem passiert nix.

Ich denke mal, die nächste Version mit einem Fix (und dafür neuen Problemen ;-( ) kommt bald.

MfG Peter

Fax Pushmails funktionieren auch noch! Habe Fax-Versandt und Fax-Empfang im E-Mail Postfach.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei mir steht auch das die Testmail erfolgreich versendet wurde, aber passiert nix. Die restlichen Pushmails die eingerichtet sind funktionieren aber :rolleyes:

Pushmail hat sich dahingehend bisschen geändert, dass zb MEsh Repeater jetzt die MAiladresseinstellungen aus dem MAster übernehmen. Haben bei mir leider den NAchteil, dass von den Repeatern wirklich keine MAil mehr kommt (täglicher BEricht) Ausschließlich vom Master, oder den Repeatern die noch auf 6.92 laufen (dvbc)

Was ich schade finde, dass das Telefon im Garten nicht in der Mesh Übersicht auftaucht.

7590 Mesh Master --- 7580 Mesh Client (Garten)
...............................|--- Mesh Telefonnummerübergabe --- DECT Telefon AVM C5 (Garten)

Anhänge

• mesh.png
    mesh.png
    59.8 KB · Aufrufe: 66
In Garten lan Kabel verlegt? Lohnt sich das? Ich. Meine als. Wlan repeater bekommt man doch gute Reichweite

[offtopic]
Ja, ich habe im Garten Kabel verlegt. Da ich ein Bauernhof mit fast 5.000m² Grundstück vor einigen Jahren gekauft habe, reicht das WLAN nicht aus. Am Ende vom Grundstück steht ein kleines Gartenhaus gemauert ca. 80m² Wohnfläche, früher hat da ein Angestellter vom Bauer gewohnt, jetzt mein Rückzugsort nach einer 24Std. Schicht (schön ruhig, kein Strassenlärm) und Grillplatz zum Feiern. In diesem Haus steht die 7580 als Mesh Client und das lohnt sich schon. Mit Repeater hatten wir schon versucht, das war damals auch mein erster Gedanke, aber Kabel ist halt Kabel, gibt nichts besseres.
[/offtopic]
Sorry für Offtopic

Ich hoffe darauf, dass auch die Telefone der Mesh Clienten im Netzwerk Mesh Master angezeigt werden. Finde eigentlich schon mal eine schöne Sache, dass die Rufnummern im Mesh Netzwerk an die Clienten weiter gegeben werden.

Kannst du eigentlich ein Gespräch vom Client an den Master vermitteln?

Muss ich das nächste mal probieren. Andersrum geht es, Aber es werden die anderen Telefone im Telefonmenü (Telefon 1, 2, 3, habe ich händisch eingerichtet aber nicht dem Telefon am Mesh Clienten zugewiesen, nur die Hauptnummer zugewiesen sowie die Hauptnummer am Master ein Telefon zugewiesen, es klingeln beide (Master und Client) zugewiesene Telefone) angezeigt, aber probiert habe ich es noch nicht. Demnächst kommt im Büro, wo übergangsweise Fritz.Repeater werkelt auch eine 7580 als Client hin (die 7490 wurde getauscht gegen eine 7580 und deshalb übergangsweise der fritz.repeater). Für die Werkstatt (Hobbyraum 150m² (Hobby Magirus Deutz GS145 Drehleiter Bj. 1941) (umgebaute Stallung)) werde ich mir bei demnächst noch eine Fritzbox besorgen und einmeshen.

Danke für die Info. Kannst ja mal berichten, ob und wie (Kennzahlen) das funktioniert.;)

@Komet-0818 hast schon mal probiert, die Nummern wieder aus einem IP-Client zu entfernen ? (bei automatischer Übernahme vom Master)

Nein, warum sollte ich die entfernen? Ich habe keinen Grund diese zu entfernen!

Bei mir führt jeder eingehende Anruf, der mit einem an den Mesh Master angebundenen Telefon entgegen genommen wird, zu einer Fehlermeldung in der Ereignisanzeige des Clients o_O. Habe nun erstmal alle unnötig übernommen Rufnummern im Client deaktiviert. Löschen geht bei mir nicht.

Edit: Ich habe soeben festgestellt, dass auch das Deaktivieren der Rufnummern im Client nichts bringt, da sie sich nach einer Weile wieder selbstständig aktivieren!:eek:

Anhänge

• Fehlermeldung Telefonie Mesh.JPG
    Fehlermeldung Telefonie Mesh.JPG
    77.2 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
06.98-55912 Inhaus verfügbar

• Like
Reaktionen: cbeckstein und v!king
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.