Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Hätte sogar noch einen Vorteil mit der "besten Basis" der DECT ECO Modus bleibt aktiv, was bei einem Repeater ja nicht geht!

Hab die 55602 heute morgen aus der Ferne aufgespielt. Danach startete die Box alle 5 Minuten neu :confused:
Wieder zurück auf die letzte Beta

Hier ( 06.98-55572 --> 06.98-55602 ) ...
1. Versuch über die Updatebenachrichtigung auf der Übersichtsseite: Nichts, noch nicht mal Info-LED geblinke
1a. ...irgendwann hat sie dann einen Reboot hingelegt ( INFO-LED hat nicht geblinkt )
1b. ...FRITZ!OS hat sich erwartungsgemäss nicht aktualisiert

2. Versuch, selbe Methode: Hat geklappt, und beim Einloggen wurde 2x Abnickdialoge angezeigt
( Datenübertragung und MyFRITZ! ( www.myfritz.net ) Registrierung )

Hi,

gestern Abend die 55602 per Datei aufgespielt, bis jetzt keine Probleme, läuft soweit alles super :)

und der Harken bei MEsh mit der Telefonie geht nu auch, bzw er bleibt drinnen und es kommt kein Fehler mehr!

55602 läuft seit 25Std. fehlerfrei.

55602 lässt sich wieder nicht die 7390 als DECT-Repeater verbinden. Und wieder alle 5min reboot´s . Hatte Seit dem ich das Ding habe noch keine Version weder Labor noch inhouse noch offiziell die gescheit ging. Werde sie wieder verkaufen und meine 7580 behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es bisher keine Probleme. Die neue Inhaus läuft auf der, als IP-Client eingerichteten, 7590 fehlerfrei.

55602 Bekam plötzlich mehrere CRC Fehler FritzBox und auch in der Telekom Vermittlungsstelle. Teste jetzt ob die 55586 das auch schafft.

habe dieses mesh telefon dingsbums mal auf meiner master aktiviert....die dect telefone haben sich aber deswegen noch lange nicht automatisch auf eine andere box verbunden, bin mal gespannt, wie das dann gehen soll...

zusammenfassung allerdings aktuell eher ernüchternd => finger weg!

hat eine komplette box zerlegt (kein access mehr über die ip == > recovery und neu einmeshen)
auf einer weiteren box habe ich jetzt meine voip accounts hinterlegt, habe das feature aber wieder deaktiviert auf dem master und kann jetzt die client rufnummern nichmehr löschen o_O:eek::mad::mad::mad:...

also vorsicht ist geboten... :) is halt noch pre alpha...:rolleyes:

Moinsen

also vorsicht ist geboten... :) is halt noch pre alpha...:rolleyes:

Guckt mal...
Zwischenablage01.png
...absoluter "Uptime-Rekord" :D
Zu dieser Zeit gabs diesen Super Desktop PC, aber leider ohne: LAN-Anschluss, WLAN
( Den M24 kenne ich nur, weil ich so ein Modell auch tatsächlich besitze ;) 10MB Festplatte == 10kg )

Wo kann ich meinen "Uptime-Preis" eigentlich abholen ?
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NDiIPP
Nee, ohne NTP ist das Datum Linux Epoch = 0 == ...
Code:
$ cat /etc/asterisk/cmdret
if [ ${#} -ne 0 ]
then
 echo -n $(date --date=\@${@})
else
 echo -n 1
fi
#EOF
$ sh /etc/asterisk/cmdret 0
Do 1. Jan 01:00:00 CET 1970
Der NTP Server ist wahrscheinlich: Uralt
...oder es ist ein: (Time) "EDDY"
( Hitch Hikers Guide: Schwankung im Raum/Zeit Kontinuum )

Zuletzt bearbeitet:
dürfte die default time von deiner fritzbox ohne NTP aktualisierung sein
Auch das wäre wohl ein Laufzeitrekord ... da der Wert (für "epoch") am 01.01.1970 startet, wären das 15 Jahre nach dem Start, als die Verbindung aufgebaut wurde. Da hätte der eine oder andere das Gerät wohl schon aus Verzweiflung ein paar Mal neu gestartet.

Da hätte der eine oder andere das Gerät wohl schon aus Verzweiflung ein paar Mal neu gestartet.
:D BTW: Auch ohne vermuteten Neustart aus Verzweiflung wäre das garantiert ein Laufzeitrekord denn VDSL2-Vectoring gibt es imo noch keine 15 Jahre (im Gegensatz zu VDSL2 ohne Vectoring was es schon länger als 15 Jahre gibt).

Ach Herrjeh, es gibt was Neues in Bezug auf die TR-069 Autokonfiguration seitens 1&1, glaub ich :)
Unter Heimnetz -> Netzwerk -> Netzwerkeinstellungen haben sie mir dies eingetragen...
ntp.1und1.de
...dem ich wohl nicht vertrauen kann/darf.
Gleich wieder geändert auf...
times.tubit.tu-berlin.de
:rolleyes: ( Menno )

Ergibt also folgende TR-069 Konfiguration...
1. Internetzugangsdaten
2. Internettelefonnummern
3. Online-Speicher 1&1 Zugangsdaten
4. Pushmail EMail-Adresse von 1&1
5. Zeitserver von 1&1

Das kann ich bestätigen. Der Zeitserver "ntp.1und1.de" wurde bei mir im Router auch (seitens 1&1?) hinzugefügt.

Beim Push Service wurde von allen Clienten (einschließlich Repeater 1750E) die Einstellung des Routers übernommen.
Das ist nun etwas ärgerlich, da auch der Absendername, der bei mir überall auf die Geräte bezogen war, einfach vom Router mit übernommen wurde.
Das Kennwort vom Router wurde hingegen nicht übernommen, sondern blieb einfach leer, weshalb ich auf den Geräten Fehler unter Ereignisse gemeldet bekomme, da sie stündlich versuchen eine Pushmail zu versenden, was natürlich ohne Kennwort fehlschlägt.
Das war bei mir der Fall, obwohl ich unter Heimnetz - Mesh - Meshübersicht die Einstellungsübernahme bei den Clienten und beim Repeater 1750E nicht aktiviert habe.
Diese Feststellung trifft bei mir auf die aktuelle Inhaus und auf die aktuelle Labor zu.

Anhänge

• Zeitsynch.JPG
    Zeitsynch.JPG
    25 KB · Aufrufe: 39
  • Push Service Absender.JPG
    Push Service Absender.JPG
    24.8 KB · Aufrufe: 38
Sieh an, die gleichen NTP-Server sind (waren) auch bei mir eingetragen.
Jetzt weiß ich endlich, dass es IMHO keinen Sinn (mehr) macht, TR-069 zu deaktivieren. Es scheint dem Provider nicht zu stören, seine Einstellungen auf UNSEREN Routern vorzunehmen.

MfG Peter

edit:
Danke für den Hinweis. Zahlendreher entfernt. Kommt wohl davon, wenn man im wütenden Zustand schreibt. Ich lege mich gerade etwas im 1&1-Kundenforum mit meinem Provider wegen der ggw. "Verschlimmbesserung" des CC an.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.