[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

Internet --> Filter --> Listen

Ich habe heute auch die 50507 bekommen. Bei den Mails war erstmals eine von MyFritz dabei, ich solle meine Zugangsdaten aktualisieren. Gesagt, geklickt -> neue MyFritz-Adresse bekommen.
Hab dann noch das Let's Encrypt-Zertifikat erneuert und die neue MyFritz-Adresse bei https://www.fbsmarthome.site/ eingetragen. Jetzt klappt auch der Alexa-Zugang wieder.
Was das sollte, weiß ich nicht.

Vollzitat entfernt by stoney

Es gibt es jetzt auch in der 7590 50509. Super für deine Meldung. Hoffentlich habe ich das jetzt nicht übersehen in den vorhergehenden Updates.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön wäre es, wenn mal ein neuer VDSL Treiber für die Vectoring geplagten Leute der FB 7490 käme bei denen G.INP im Upload aktiviert wurde. Die 7590 hat ja nicht die Probleme mit einem geringeren Sync.

Es gibt etwas neues:
FRITZ.Box_7490.113.06.98-50630

Meine M2 und C4 haben dies selbst signalisiert, konnte direkt aktualisieren.

ADSL: unverändert
DECT: 5.46 (neu)

VDSL ebenfalls unverändert.

Hmm ich komme nach dem Update nicht mehr meinen 1und1 Onlinespeicher verbunden. Über den Browser geht es allerdings auch nicht.

Edit: Onlinespeicher ist wieder eingebunden

Zuletzt bearbeitet:
Kein Firmwareproblem.
1&1 "arbeitet" daran.

Wollte ich auch grad schreiben - nach Update kein Online-Speicher mehr. Die Client-7580 zeigt ihn noch als verbunden an, und Zugriff darüber klappt auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage in die Runde zum Anrufbeantworter

Verwende einen USB-Stick als Speichererweiterung zur Ablage von Nachrichten und Faxen.
Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass zwar Daten auf dem USB-Stick gespeichert werden,
aber anders als früher diese Nachrichten nicht mehr über MyFritz! bzw. Fritz!Nas angezeigt werden.

Stimmt, der Fritz-Ordner wird in der Nas nicht angezeigt, somit kann über die Nas-Ansicht nicht mehr auf Faxe und Anrufbeantworter zugegriffen werden.

• Like
Reaktionen: bino
So ganz neu ist die Erkenntnis aber auch nicht mehr:

https://www.ip-phone-forum.de/threa...r-firmware-intern.294029/page-13#post-2260149

Gut, da ging es dann um die 7590 ... aber wer tatsächlich diese internen Versionen einsetzt, sollte auch genug Interesse an dem Themen-Komplex aufbringen, daß er die "befreundeten" Threads dann auch noch liest (egal, ob er das Modell nun selbst hat oder nicht) - ansonsten wird es recht anstrengend, wenn immer alles einmal für die 7490 und einmal für die 7590 "bemerkt" und ausdiskutiert wird. Und das dann auch noch jeweils einmal für die "offiziellen" Labor-Versionen und die "Inhouse-Version" - macht am Ende (beim derzeitigen Stand mit 2 Modellen in der Labor-Reihe) dann schon mal vier Threads, in denen man dieselben Feststellungen treffen kann.

• Like
Reaktionen: bino
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es dann nicht sinnig, die Threads für die internen 7590 und 7490 zusammenzufassen? Eventuelle neue Funktionen werden ja auf beiden Boxen abgebildet, allerdings ebenso die neuen Probleme ...

Jaein. Das hatte ich auch schon überlegt, aber dafür sind die 2 FB doch zu verschieden.
Wenn es 7580 und 7590 wäre, dann ja.

Du kannst auch nicht alle ca. 10 Releases (die IMO bald raus kommen werden) zusammenlegen,
aber es werden dann in jedem Thema ähnliche Fragen kommen.

Die Boxen schon ... aber mir geht's nur um die *internen* Firmware-Versionen, die ja (selbst für die unterschiedlichen Boxen) identische Neuerungen (gute und schlechte) bringen und außerdem zeitlich sehr eng beieinander updaten.
Außerdem geht es bei den internen ja auch nicht um soo viele Boxen.

identische Neuerungen
Jo, dann sollte man eine extra Thema nur für die Neuerungen aufmachen.
Aber Fehler müssen weiterhin getrennte Themen haben, da die HW zu unterschiedlich ist.

Du kannst ja schon mal ein Thema für die Neuerungen in der FW 07.xx aufmachen. ;)

Mir graut schon vor den vielen Anfragen (z.B. zu Mesh) von denen die von 06.83 auf 07.xx updaten.

Zuletzt bearbeitet:
nächster Versuch : FRITZ.Box_7490.113.06.98-50830

Bevor ich diese Inhaus installiere, könnte vielleicht mal jemand testen, ob jetzt endlich die Namen bei einem IP-Client richtig angezeigt werden ? Denn ich möchte meine IP-Client als Mesh-Master betreiben und da wäre es schon sinnvoll, wenn die Namen in der Heimnetzübersicht richtig angezeigt werden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.