[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

@Daniel Lücking: vielen Dank für den Hinweis! Habe bei meinen zwölf DECT200 tatsächlich auch eine ohne Micro (vermutlich die zuerst gekaufte), war schon am verzweifeln, warum bei der Alles ausgeblendet ist, bei den anderen elf Stück aber nicht.

@sven@mainz: das ist so nicht richtig, siehe oben. Auch mein DECT200 ohne Mikrofon hat die FW 3.81; die kommt wohl aber nur mit einer Beta/Labor ab 06.69-.... auf der FB drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wieder auf die 6.60 Final zurück. Ich hatte am VDSLer mehrfach reconnects und die Verbindung lief auch nicht stabil. Mein OpenVPN ist in regelmäßigen Abständen abgeschmiert. Mit 6.60 Final läuft bis dato alles wieder sauber. Mal abwarten, was da an Releases noch kommt.

Mach mal nen Werksreset, meld neu an und schau, ob dann das Update kommt. DECT - Knopf dazu 3x hintereinander für 6 Sekunden drücken.

[...]

OnTopic:
Ist eine ext2 Platte. Sie bleibt nach etlichen Versuchen auch sauber eingebunden und fliegt dann nicht mehr raus. Das Problem tritt nicht immer auf. Werde sie trotzdem mal mit fsck überprüfen.

EDIT:
Was für eine asoziale Verwaltung ist das hier eigentlich? Einfach in Userposts rumeditieren und nach Gutdünken Texte entfernen, die einem nicht passen?
Das, was euch aber an OT in den Kram passt, bleibt in anderen Posts stehen?! Nennt sich auch Zensur, wenn man nur die Meinungen entfernt, die einem nicht passen ...

Sonst noch alles klar bei dir frank_m24?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der 6.69-40453 werden hier vorhandene Portfreigaben einfach auf andere Ports umgeleitet obwohl es keinem Gerät erlaubt ist dort etwas zu verändern.
Zu sehen ist dieses bei den System Ereignissen und der Push-Service sendet eine Änderungsnotiz Portfreigaben.
Irgendwann werden die umgeleiteten Ports wieder auf die korrekten Ports zurück umgestellt aber diese funktionieren dann nicht mehr.
Es hilt dann nur ein Neustart.
Und irgendwann geht das Spielchen dann ganz von allein wieder los.

Heimnetz:

• NEU – Option für selbständige Portfreigaben (UPNP/PCP) pro Gerät aktivierbar

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch keine Probleme mit Grafik einfügen.

Gehen die Portfreigaben auch mit IPv6? Habe aktuell weder die Labor noch neuste Version hier installiert.

Portfreigaben mit IPv6!

Warum?

Damit Gerät auch über IPv6 erreichbar ist, und Firewall der FB nicht blockt? ;)

Ah Sorry. Ich hatte Portweiterleitungen im Kopf

Mh, ist doch im Grunde das Gleiche, oder? Anfragen von außen werden an einen bestimmten Port eines der Netzwerkgeräte weitergegeben.

Nö, ist nicht ganz das Gleiche. Also falls ich v6 richtig verstanden habe:

Bei IPv4 kannst du den Port von außen nach innen ändern, da du ja sowieso die IP änderst.
Bei IPv6 kannst du den Port nur freigeben oder nicht, ändern geht IMO nicht.

Zuletzt bearbeitet:
06.69-40496 ist verfügbar.

Hier weiterhin kein Push-Service bei Anrufen.

Port-Freigaben im 50000er Bereich funktionieren nun überhaupt nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Anfangs alle DECT-Aktoren weg, nach dreimal Neustart Alles wieder da.

Portweiterleitung: Anfragen an ÖffentlicheIP:port werden an Rechner x weitergeleitet - entfällt bei vollem IPv6
Portfreigabe: Ich öffne den Port oder eben schliesse ihn (keine Antwort von der Fritzbox)

Die Probleme mit den Port Freigaben bestehen hier aber erst seit den 6.69er Versionen.

Übrigens fehlt mir in der 40496 die Möglichkeit im Standard-Profil HTTPS-Anfragen zu erlauben wenn Internetseiten filtern aktiviert ist.
In der offiziell verfügbaren Version 40416 ist diese Möglichkeit noch vorhanden.

40496_Keine HTTPS-Freigabe.png 40416_HTTPS-Freigabe.png

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich, weil es aus heutiger Sicht eher "Quatsch" ist, https Anfragen global zu unterbinden.

Etwas stimmt trotzdem nicht, https://m.facebook.com kann man nicht aufrufen wenn Einstellungen sind wie bei Robert T-Online. Habe es AVM schon gemeldet, definitiv ist dieses Problem neu in 6.69. Wenn du das BMjM-Modul deaktivierst geht es wieder. Evt. haben sie hier die HTTPS-Funktion falsch zusammengelegt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.