Ja, die wollen etwas mehr Geld.
Das funktioniert so: Ich oder sonst jemand, der bei FON registriert ist, verschickt dir eine Einladung und dann kriegst du die Kiste für 5,99 Euro (habe gerade nachgeschaut, die 10 Euro, die ich vorhin erwähnt habe - da war ich noch auf dem alten Stand).
Es ist klar, dass du dann so ein Versprechen abgeben musst.
Du kannst das Versprechen (konkret: die Kiste 1 Jahr online lassen und deine DSL-Bandbreite mit der FON-Community teilen) ja einhalten, musst du aber nicht. :hehe:
Nachtrag: Für die, die nicht wissen, was eine La Fonera ist: Es ist ein Gerät mit einer Fläche von kleiner als eine dm² und einer Höhe von ca. 2 cm. Auf der Kiste läuft normalerweise Linux und je nach Betriebssystem kann man das für viele Dinge verwenden. Es hat nur einen LAN-Anschluss und WLAN. Man kann auf der Kiste Asterisk laufen lassen, oder die Kiste als WLAN-Repeater für paar FritzBoxen verwenden oder als normaler AccessPoint einsetzen oder oder oder je nach Betriebssystem und Konfiguration
Technische Daten so weit es mir bekannt ist: 8MB flash, 16MB RAM, 180MHz CPU, Atheros WLAN