Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
... ansonsten soll auch freenet (sowie eventuell auch deren Partner Strato - zu interessanten Komplett-DSL+Voip+Telefon-Konditionen), das Faxen angeblich unterstützen. Allerdings will ich dies auch erst noch ausprobieren, da ich selten faxe und bis 10/07 noch an Broadnet gebunden bin.
Wer noch einen Telefon-Festnetzanschluß hat, sollte ihn eher zum faxen, als zum telefonieren nutzen, da voip schon seine Tücken beim Faxen hat. Alternativ bleibt noch Fax per Mail, welches mehrere Voip-Provider anbieten.
... Nur, was ist nun S: Fax? Das fand ich in unserer Wiki nicht.
Möge es Dir etwas weiter helfen. Bin gespannt, wie es klappt.
Beste Grüße!
berlinicke
Allerdings oft mit Beschränkungen auf Formate, Datenmenge und beim Versenden direkt mit Preisaufschlägen oder einer indirekten Kopplung an andere gebührenpflichtige Dienste.
...nicht legal, bzw. nur durch Täuschung, zu erhalten, wäre eine solche Fax-Nummer nur, wenn Du keine Adresse in Berlin hättest. :gruebel:
Nachtrag: Ich sehe grade, dass es wohl ein php-link ist, welcher immer zur Hauptseite verweist:
Also noch "fax" eingeben und zu folgender Frage klicken: Artikel_ID: 2120 Ich wohne in Regensburg, kann ich meine UMS-Rufnummer behalten?
Also von Strato nutze ich gelegentlich eine mir vorgegebene Nummer (könnte aber auch eine von mir überlassene Nummer sein - siehe meinen faq-Link), um Faxe zu senden oder zu empfangen. Zu sendene Faxe kann ich als Text direkt dort im Portal verfassen und zusätzlich mit Bildern aus meinen Dateien bis zu ~1MB in ausgewählten Formaten (bmp, jpg, tif, gif, pdf) hochladen. Der Versand kostet dort wohl ~20c/Seite und ist gekoppelt an eine Domain durch die weitere jährliche Gebühren entstehen.
Der Empfang erfolgt im Postfach, welches auch weitergeleitet oder abgerufen werden kann. Auf Wunsch gibt es für jeden Vorgang eine SMS (neues Fax empfangen, Fax gesendet, Fehler beim Senden etc.). Alle Faxe können auf dem Server bleiben und dort in Ordnern verwaltet oder verändert werden. Allerdings wird nach mehrmonatiger Inaktivität alles gelöscht.
Früher war ich bei 1&1 und nutzte einen vergleichbaren Dienst. Bei freenet und bei Lycos stehen mir diese Dienste auch frei, aber sind von mir nicht aktiviert worden.
Bei 2mail2 BASIC gibt es übrigens folgende Einschränkung:
Der Tarif 2mail2 BASIC ist auf maximal 20 Weiterleitungen von Fax- und Sprachnachrichten pro Monat [...] begrenzt.
Ich habe mir bei simply-connect.de eine Rufnummer für Faxempfang geholt. Funktioniert wunderbar und kostet nur 9,90 Euro einmalig.
030 Rufnummern sind auch verfügbar.
Du musst nicht mal portieren, Du kannst bei dus.net auch eine neue Rufnummer beantragen (aus Deinem Ortsnetz ist das 030?)
Die ist zwar nicht umsonst aber günstig.
Einmalig ca. 15 Euro
pro Jahr einstelliger Betrag.
Fax Empfang funktioniert soweit recht gut.
Anbieter, die ähnlich wie Arcor mit pia einfach Rufnummern aus irgendeinem Vorwahlbereich anbieten, ohne den Ortsbezug zu prüfen werden wohl bald nicht mehr anbieten.
(Dabei ist es dann auch egal, ob Du zufällig einen Bezug zu diesem ON hast oder nicht).