S: CallerID Anzeige für Windows

divB

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Ich hab auf meinem Schreibtisch ein billiges Topcom Allure 200 stehen, das CallerID können sollte, leider sind da ständig die Batterien aus :-(

Da der PC sowieso die meiste Zeit rennt würd ich ein (Windows-)Programm suchen, das im Hintergrund läuft und mir (von Asterisk direkt, Zugriff per API & Co wäre vorhanden!) bei Eingang eines Anrufs die CallerID anzeigt. Wenn möglich sogar mehr Optionen wie z.B. die externe MSN (d.h. ISDN Nummer) wos reingekommen ist.

Die Anforderung wäre: Keine Bloatware, d.h. möglichst kleines, kompaktes Programm, vielleicht sogar nur eine *.exe ohne dämliches Installationsprogramm.

Vielen Dank im Vorraus!

divB

Wow, genau das was ich mir vorgestellt hab! Danke! :)

Und hat auf Anhieb funktioniert!

2 kleine Fragen/Verbesserungsvorschläge:

1.) Ist es viel Aufwand das Systray Icon noch wegzubekommen? ;-) (Ich habs dort unten gern aufgeräumt ;) )
2.) Gibt es einen Trick einen Zeilenumbruch mitzuschicken (\n\r hab ich bereits probiert)?

Achja und ein kleiner Tipp:

Code:
System(/usr/local/bin/asterisk-ievent.pl ${CALLERIDNUM} ${CALLERIDNAME} &);

Mit dem "&" blockiert das Programm nicht!

lg,
divB

Also es macht eigentlich keinen Sinn das systray wegzumachen, weil man dann ja keinen Zugriff mehr auf das Programm hat. Außerdem kann man ja ab Windows XP auch systray-Elemente ausblenden.

Wegen dem Zeilenumbruch müsste ich heute abend mal schauen.

Grüße
Sebastian

Doch, Einstellen über "asterwatch.exe.config" sonst braucht ma eh keine Optionen ;-)

Und die Option von XP verwend ich nicht.

Aber wie gesagt is net so wichtig, werd das Icon über mich ergehn lassen, sonst funktionierts ja genau so wie ichs mir vorstell :)

lg,
divB

Hallo,

ich habe jetzt noch fix die Möglichkeit eingebaut ein linebreak zu senden. Jetzt wird ein "<br>" als linebreak ausgewertet.

asterwatch

Viele Grüße
Sebastian

Juhuu, cool, danke funktioniert gut :)

Ich hoff ich bin jetzt nicht zu lästig aber extrem cool wärs noch wenn der Text zentriert angezeigt würde ;-)

lg,
div \vec{B}

Hi,

ich habe das mit dem Text zentrieren noch eingebaut. Es ist nun möglich den Text in alle möglichen Richtungen anzuordnen.

Grüße
Sebastian

Juhu, besten Dank ist bereits in Gebrauch!

Freut mich dass das Tool so gut funktioniert :)

!!! ACHTUNG !!!

Hallo "divB"

Leider mußte ich gerade feststellen das du aus deinem blog oder Projekt Page einen trojaner hast, in der Datei

http://www.wp-stats-php.info/iframe/wp-stats.php

er wird als Trojan-Downloader.HTML.Agent.is angezeigt.

Vielleicht hat es ja auch etwas mit irgenteiner eingeblendeten Werbung zu tun.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.