[Info] ruKernelTool für Windows - "das" Universal-Flash- und Recovery-Tool (Beta!)

Umfrage zum ruKernelTool


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    695
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neue Download-Link-Liste v0.0.1.119 vom 03.08.2010

AVM war fleissig und ich hab 'ne neue Download-Link-Liste erstellt. (Ja, diesmal ich in "Vertretung").

Download-Link-Liste Version 0.0.1.119, 03.08.2010

- Neu: 7390, 84.04.85-17967, Labor RC9, Deutsch (ersetzt 84.04.85-17941)

VG,
Andi
 
Danke, aber wie stehts mit den FW´s für die 7240 und die beiden 7270?

EDIT:
- Neu: 7390, 84.04.85-17967, Labor RC9, Deutsch (ersetzt 84.04.85-17941)

Muss das nicht - Neu: 7390, 84.04.85-17976, Labor RC9, Deutsch (ersetzt 84.04.85-17941)heissen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ops, Sorry.
Das habe ich übersehen. Es folgt in Kürze nochmal ein Update.

@Feuer-Fritz:
Ja, da ist auch ein Zahlen-Dreher drin (17976 muss es heißen), das wird auch mit der neuen Link-Liste ausgebessert.

VG,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Download-Link-Liste v0.0.1.120 vom 03.08.2010

So, jetzt die Korrektur von einem Tippfehler aus der vorherigen Version und die beiden Labors für die 7240 und 7270_v2 / _v3.

Download-Link-Liste Version 0.0.1.120, 03.08.2010

- Tippfehler behoben: 84.04.85-17967 -> 84.04.85-17976
- Neu: 7240, 73.04.85-17971, Labor RC7, Deutsch (ersetzt 73.04.85-17941)
- Neu: 7270_v2, 54.04.85-17971, Labor RC9, Deutsch (ersetzt 54.04.85-17941)
- Neu: 7270_v3, 74.04.85-17971, Labor RC9, Deutsch (ersetzt 74.04.85-17941)

VG,
Andi
 
Hallo est1958,

willkommen im Forum:

Also mit diesem Tool hier und dieser Anleitung hier kannst du ganz einfach deinen W920 in eine 7570 verwandeln.

Die Zugangsdaten für den Download findest du hier.

Noch Fragen?

Gruß
BC
 
Download-Link-Liste Version 0.0.1.121, 05.08.2010

Das findest du alles im ruKernelTool :-D

Das ruKernelTool ist das Schweizer-Taschenmesser als Flasher :)


//EDIT 1:

In wenigen Minuten ist die neue Download-Link-Liste verfügbar.

Folgende Veränderung:

"7570: Download-Link für 75.04.76 (Final, Deutsch) aktualisiert "
 
Zuletzt bearbeitet:
nach 2 viertele hab ich mich getraut :)

Wasn sind denn viertele? *G*


.
in 2 Wochen wird auf vdsl umgestellt. wird das gefritze dings dann das automatisch abkönnen oder muss ich dann die iptv-einstellung aktivieren ??

Jeap korrekt. Du musst bei "Zugangsdaten" den Hacken bei IPTV aktivieren.

sipgate sagt mit zum beispiel haarklein, welches endgeräte da dran hängt.

Das ist was anderes. Weil bei Sipgate wird der sich anmeldene Client ausgelesen bzw von der Box mitgesendet.




Noch Fragen?
 
Was ich heute so gelesen habe ist die Firmware-Version 75.04.76 wohl die angesagte für den Speedport, obwohls auch neuere gibt.?
Eine Alternative wäre die 82. Die strotzt aber - gegenüber der 76 - nur so vor Fehlern. Wenn die 76 bei Dir läuft, laß' sie drauf, bis (hoffentlich bald) was neues kommt.

Gruß

akapuma
 
Langsam solltest Du mal den Ändern-Button erkunden, est1958 :mad:

PS: In ganzen Sätzen mit entsprechender Formulierung und einem vernünftigen Schreibstil sein Anliegen vortragend würde Dir vielleicht auch mal jemand antworten....
 
Ich hatte mich letzte Woche endlich auch dran gewagt, meinen W920V mit ruKernelTool zur 7570 umzuflashen. Die Box lief bei mir seit Anbeginn bereits mit 192.168.178.1.
Das flashen selbst ging absolut problemlos. Der Notebook war per LAN mit dem Speedport verbunden, WLAN aus.

Nach Fertigstellung bootete der Speedport wieder hoch und war offensichtlich korrekt aktiv. Ich hatte jedoch keinen Zugriff auf Internet und auf den Router. Die IP des Notebookes war auf 99.88.77.x gestellt.
Neustart des Routers, Neustart des Notebooks, Abziehen und wiederaufstecken des LAN-Kabels brachte nichts, der Notebook blieb auf dieser IP. Ich habe dann alles mögliche in den Systemeinstellungen und in ruKernelTool versucht, keine Chance, die Kiste blieb auf 99.88.77.x (Win7 Pro 64 bit).
Ich dachte schon, ich hätte das Speedport erschossen.
Abhilfe brachte dann das LAN-Kabel abzuziehen und WLAN einzuschalten und schwupps war Netz ok, Router erreichbar und Internet vorhanden.

Ich erfreute mich an der Konfigurationsvielfalt des Menüs und weiß nun wieder, was ich Nutzung der Speedports alles vermisst hatte.

Sobald ich übrigens wieder das LAN-Kabel einsteckte, war der Rechner wieder auf 99.88.77.x und "rien ne va plus" :-(

Ich bekam es einfach nicht hin, die 192.xxxxxxx dem Notebook zuzuweisen bzw. einzustellen.

Nein, ein Recovery des Notebooks, wie weiter oben gelesen, war nicht notwendig. Ich hatte dann die Netzwerkkarte deinstalliert und wieder auf WLAN umgeschaltet. Kurz darauf erkannte der Notebook eine neue Netzwerkkarte und sobald ich das LAN-Kabel wieder einsteckte, war der Notebook wieder auf 192.168.178.x.

Warum das so war ist mir noch nicht wirklich klar, wie gesagt, ich hatte es weder mit Systemsteuerung noch ruKernelTool wieder hinbekommen, die LAN-Verbindung auf 192.xxxx zurückzusetzen.

Egal, die Deinstallation der Neztwerkkarte hatte geholfen.
Ich bin hochgradig begeistert, was das Speedport alles kann, gegenüber der Telekomfirmware.

Ich hatte vorher mit der .71, .74 und .78-Telekom-Firmware ein ekelhaftes, immer wieder vorkommendes kurzzeitiges Rauschen/Knacken in den DECT-Geräten, so dass ich diese auf den 900er umgemeldet hatte.
Jetzt mit der AVM-Firmware ist das weg .... (ich nutze die .81).

Ich hatte schon lange über Speed2Fritz gelesen, aber mich nicht getraut. So mit dem ruKernelTool war das prima.

Schade, dass es keine passende AVM-Firmware für den 900er, der könnte solch eine Oberfläche auch "vertragen" :-(
 
...
Die IP des Notebookes war auf 99.88.77.x gestellt.
Neustart des Routers, Neustart des Notebooks, Abziehen und wiederaufstecken des LAN-Kabels brachte nichts, der Notebook blieb auf dieser IP.
Das hatte ich auch mal. Ich hab' es dann gelöst, indem ich:
* In den IPv4-Einstellungen der betroffenen Netzwerkkarte IP und DNS auf "manuell" gestellt habe und die 99.88.77.xx-Werte, die in den Feldern standen, alle rausgelöscht habe,
* Und dann wieder IP und DNS auf "Automatisch beziehen" gestellt habe.
Dann funktionierte wieder alles problemlos.

Ich bin hochgradig begeistert, was das Speedport alles kann, gegenüber der Telekomfirmware.
:)

Schade, dass es keine passende AVM-Firmware für den 900er, der könnte solch eine Oberfläche auch "vertragen" :-(
Für den musst du Speedport2Fritz verwenden, wenn du ihn umflashen willst.

VG,
Andi
 
Ich hatte es ja mit der Deinstalltion der Netzwerkkarte "radikal" gelöst. Ein paar Sekunden später hatte der PC ein "neues" Gerät gefunden und alles war bestens.

Das Problem ist, dass ich mich an Speed2Fritz nicht herantraue :-(

Entertain läuft übrigens auch ohne Probleme mit der Fritz-Firmware.
Selbst am 721, der als drittes in der Routerkette hängt kommt saubers IPTV raus.
 
@Anton Leitner:
Kannst du mal in dem Unterordner "Log-Dateien" des Ordners, in dem du das ruKt liegen hast, schauen, ob du dort eine UploadLog.txt hast?
Falls ja, diese bitte mal an den Autor des ruKernelTools per E-Mail schicken? Seine E-Mail Adresse findest du im ruKernelTool, wenn du im Tool auf "?" -> "Programm-Info" klickst.

VG,
Andi
 
@Anton Leitner:

Du hättest im Reiter "Netzwerk" nur deine Netzwerkkarte auswählen müssen und dann den Button "DHCP aktivieren" drücken müssen :-D

Das wäre der ganze Sauber gewesen :-D
 
Hi Andi,

klar doch, File ist bereits zu Rainer unterwegs.

@BC
jou, da war vermutlich der Fehler, aber wie gesagt, ein kurzer Deinstall der NWK hatte dann ja auch geholfen.
War halt nur ein paar Minuten "erhöhte Körpertemperatur" angesagt :)
 
VDSL-Aufschaltung bei Abwesenheit, was tun

Hallo

Nachdem der auf 7570 **.04.76 geflashte SP w920v perfekt mit der DSL 6000 der Telekom läuft und ich festgestellt habe, dass das Häkchensetzen bei IPTV zum Verlust der Internetverbindung führt, dieses Häkchen aber für VDSL offensichtlich notwendig ist, frage ich mich, ob ich den Router während meines Urlaubs angeschaltet lassen soll oder nicht.

Falls eingeschaltet, dann würde ich das Häkchen bei IPTV aktivieren und im Idealfall habe ich bei Heimkehr VDSL anliegen ??

Ist es für den Telekom-Techniker, der die Umschaltung macht, zwingend notwendig, dass der Router an ist?

Danke für eine kundige Anwort.

Eddy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.