Soooo
Wie schon angekündigt mein Feedback.
Also um es vorweg zu nehmen: ich bin begeistert!
Es hat alles wunderbar geklappt und mit der Kurzanleitung parallel zum Flashen eine sehr schöne und saubere Geschichte! :groesste:
Zum DAU-Test ("Dümmster anzunehmender User", für die, die es nicht kennen):
A) Ich habe mal ein paar Dateien umbenannt/gelöscht, Ordner umbenannt/gelöscht, Verzeichnisse verschoben etc pp. --- I/O Dateien, die benötigt bzw erzeugt werden - Nichts aufgefallen, alles was ich stichprobenartig getestet habe, wird abgefangen und durch einen entsprechenden Hinweis kommt dann die Info. Super!
B) Das UI scheint soweit robust zu sein. Natürlich kann man nicht abfangen, wenn ich eine T-COM Firmware auswähle und gleichzeitig ein AVM Branding haben möchte
ABER: Entsprechende MouseOver Tipps werden angezeigt, und von den MouseOver Aktionen sind 'ne Menge drin oder? Super²!
PS: Ich habe "nur" den reinen Flashvorgang ein paar mal durchgeklickt, dazu ein paar Buttons die man für selbigen normalerweise nicht benötigt gecheckt. Keine Anomalien gefunden!
C) Der Programmablauf in der GUI ist verständlich. Natürlich ist das kein UI, welches für jeden "Normalo" da draußen toll ausschaut und vllt erstmal abschreckend wirkt. Dieses UI hat ganz klar "Programmier-Charakter"
Dennoch erfüllt es voll und ganz seine Aufgabe.
Vielleicht könnte man diese kleine Infobox mit der Ausgaben fest an das Hauptfenster heften?! So 'ne Handbreit breit (
) drunter, weiterhin als Konsolenausgabe fest anheften, so fliegt sie nicht alleine im Raum herum. Auch wenn man sie mit STRG+M leeren kann und sie damit verschwindet...irgendwie nervt sie (mich persönlich) ein bissel.
Soweit ich das mitgelesen hatte, steht sowieso ein Facelifting an?! Daher spare ich mir weitere Ausführungen und belasse es bei einem "für eingefleischte Neulinge vllt abschreckend, dennoch voll funktional" als Statement zur GUI.
D) Die FAQ bzw. die komplette Dokumentation an sich ist hervorragend! Das Kapitel 1 der FAQ ist schon sehr umfangreich, allerdings durchaus angemessen, will man doch seinen Router gescheit flashen! Daher ein Super³!
PS: Wenn es die Inline-Doku (Doku direkt im Quellcode) gibt und sie genauso sauber und klar verständlich ausgearbeitet ist, bekommst du ein Super⁴! Hat natürlich wenig Sinn, wenn man alleine daran arbeitet und eh weiß, was wo passiert.
E) Habe ich irgendwas vergessen?? Ich weiß es nicht. (Omni.bus minus einen Punkt
)
Summa summarum:
Das Tool ist toll!
Klasse, was du bisher auf die Beine gestellt hast, berücksichtigt man doch den persönlichen Aspekt/Entstehungsgrund und die viele Arbeit die da drin steckt. Die Entwicklung geht jetzt fast über zwei Jahre oder, vom anfänglichen Batchprogramm bis zu diesem Tool?! Chapeau!
Das war es soweit von mir.
Solltest du bei irgendwas Unterstützung (weniger AutoIT, die Sprache kannte ich bis gerade gar nicht, mehr Anderes
) brauchen, frag ruhig an! Vielleicht kann ich dann helfen. Unterstützung hast du auf jeden Fall verdient!
Ich lege mich nun glücklich zu Bett!
Good night, sleep tight!
Omni
--------------------------------------------------------------------------
Unabhängig vom Tool+Test eine Frage zur 75.04.81 FW auf dem W920V:
Ich finde der fritzierte Router braucht jetzt unheimlich lange zum Booten. Vorher hatte ich mittels Speed2Fritz ne FW geflashed, frag mich bitte nicht welche, ist lange her.
Jedenfalls finde ich war da der Bootvorgang schneller, irgendwie zeitlich angemessener.
Ausserdem sind fast 4000 kbit/s im Downstream mit der 75.04.81 auf der Strecke geblieben. Aktuell fast 44k kbit/s, vorher warens 48k kbit/s.
Sind vergleichbare Probleme bekannt / schon aufgetaucht?