OK, Beta-Tests für mich machen hier wohl kaum Sinn, wenn nur an meinem Rechner rumgemeckert wird.
Sorry, wir befinden uns hier im Thread "BugReport". Bisher sehe ich von Dir nicht eine brauchbare Bug-Meldung zum ruKernelTool. Ganz im Gegenteil. Du lieferst selber alle Nase lang neue "Lösungen" für Probleme, die an deinem Rechner auftreten.
Andi hat Dir bereits in der erste Antwort auf dein Anliegen am 4.6. (
klick mich) die Frage gestellt, ob Deine Netzwerkkartentreiber aktuell sind. Die Frage hat er Dir nicht aufgruind eines Blicks in die Glaskugel gestellt, sondern aufgrund des gemeldeten Errors 94. Spätestens hier hättest Du aufwachen können und nochmal Dein System gründlich überprüfen können. Keiner von uns hat gewußt, dass das eine Portierung von einer auf die andere Hardware ist!
Normalerweise sollte der Entwickler froh sein, wenn er Feedback bekommt.
Ich bin über jedes brauchbare Feedback froh, doch bisher ist es umgedreht, dass wir Dir laufend neue Anregungen zu Deinem System geben und der "Bug" nicht im ruKernelTool, sondern in Deinem System zu suchen ist.
Da hier trotz 2000 Downloads wenig Feedback kommt, liegt es wohl an deinen Antworten
Du hast anscheinend auch ein Leseproblem. Ich schrieb:
"Nochmal. Auf einem "sauberen" Rechner funktioniert die Umschaltung mittels ruKernelTool von DHCP auf static IP und umgedreht. Wenn dem nicht so wäre, hätte ich bei derzeit 2.000 Downloads pro Monat ein großes Problem!"
Wo liest Du das was von Feedback?
Um es in anderen Worten nochmal zu sagen. Das Umschalten funktioniert in der Regel problemlos. Es liegt in der Natur der Sache, dass es immer mal nicht funktioniert. Aus den verschiedensten Gründen. Treiber mürbe, Securitysuite im Einsatz, verhunztes System, Handling-Problem, etc. Ich schliesse auch einen Fehler im Programm nicht aus, nur wenn dem so wäre, dann würde es nur so hageln von Problemmeldungen und genau das passiert nicht. Ganz im Gegenteil. Ich bekomme immer wieder Emails dass es problemlos funktioniert hat. Und da es viele User mehrfach im Monat einsetzen, wären prinzipielle Fehler aufgefallen.
Und bei Dir geht es ja jetzt auch. Und das ohne Programmänderung! Also freu Dich, dass wir Dir aufgrund deiner ruKernelTool-Benutzung geholfen haben, einen weiteren Fehler Deine scheinbar nicht optimal gelungengen HW-Austauschaktion zu beseitigen.
happy computing
R@iner
PS: Und ja, Fritz!Protect ist überflüssig. Ich kann Dich nur nochmal fragen, vor was es Dich schützen soll? Dem Dinge werden Fähigkeiten nachgesagt, die es nicht hat, und genau deshalb hab ich dich gefrat. um evtl. Fehlinformationen zu beseitigen.