- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe jetzt die FritzBox 7490, vorher die 7390, nun komme ich
zu meinem Problem: Ich habe unter Rufumleitung eine Umleitung an
FON1 oder auch FON2 eingerichtet mit PARALLELRUF, alles wunderbar
Festnetz und z.b. Handy klingeln, so soll es auch sein. Ok, diese Einstellung
habe ich nun geändert auf SOFORT, nun dürften meine Festnetz Telefone ja
NICHT mehr klingeln leider tun sie das aber weiterhin, Handy klingelt trotzdem
wie es sein soll, ok das ist nicht so wild, nun komme ich zum nächsten Punkt :
nun lösche ich diese Rufumleitung wieder und richte eine neue ein und zwar nicht
an FON1 oder FON2 sondern AN RUFNUMMER, ich wähle die Rufnummer aus gebe
wieder meine Handy Nummer ein an die Umgeleitet wird und wähle noch PARALLELRUF
aus, aktiviere die Umleitung und rufe mich von einem anderen fremd Anschluß auf meiner
Festnetz Nummer an die Umgeleitet wird, und was passiert ? mein Festnetz klingelt ganz
normal weiter und mein Handy klingelt NICHT, obwohl bei AKTIV ein Haken drin ist, das selbe
ist auch wenn ich SOFORT einschalte, gleiche Problem. Mache ich dann den Haken raus und
gehe auf Übernehmen macht er mir noch mal den selben Eintrag von selbst rein mit der Ziel
Rufnummer 9. So, nun meine Frage, kann sich jemand erklären woran das liegen könnte ?
Soooo, nun wollte ich wissen was hier los ist, ich habe diese FritzBox (ist eine von O2, aber trotzdem
dürften diese Probleme ja nicht sein) an meinen 1und1 Anschluß dran gemacht, habe die selben Schritte
mit der Rufumleitung wie oben schon geschrieben durchgeführt/getestet/eingerichtet, und was soll ich sagen ?
es ging einwandfrei, dann bin ich mit der FritzBox zu einem Bekannten gegangen der GENAU den selben O2 Anschluß
hat wie ich, habe die Box dort dran gemacht, die selben Tests durchgeführt, und da gingen die Rufumleitungen sowohl
an FON1, an FON2 und auch an eine RUFNUMMER auch einwandfrei ohne Probleme.
Da würde ich doch dann schon fast sagen, dass das nicht an der FritzBox liegt sondern am Anbieter das da irgendetwas
noch freigeschaltet werden muss, oder ?? Weil mit der FritzBox 7390 hatte ich die gleichen Probleme..
So, nun bin ich durch und würde mich freuen wenn jemand eine Lösung für mich hätte ??
Danke fürs Lesen, Mark-Peter
ich habe jetzt die FritzBox 7490, vorher die 7390, nun komme ich
zu meinem Problem: Ich habe unter Rufumleitung eine Umleitung an
FON1 oder auch FON2 eingerichtet mit PARALLELRUF, alles wunderbar
Festnetz und z.b. Handy klingeln, so soll es auch sein. Ok, diese Einstellung
habe ich nun geändert auf SOFORT, nun dürften meine Festnetz Telefone ja
NICHT mehr klingeln leider tun sie das aber weiterhin, Handy klingelt trotzdem
wie es sein soll, ok das ist nicht so wild, nun komme ich zum nächsten Punkt :
nun lösche ich diese Rufumleitung wieder und richte eine neue ein und zwar nicht
an FON1 oder FON2 sondern AN RUFNUMMER, ich wähle die Rufnummer aus gebe
wieder meine Handy Nummer ein an die Umgeleitet wird und wähle noch PARALLELRUF
aus, aktiviere die Umleitung und rufe mich von einem anderen fremd Anschluß auf meiner
Festnetz Nummer an die Umgeleitet wird, und was passiert ? mein Festnetz klingelt ganz
normal weiter und mein Handy klingelt NICHT, obwohl bei AKTIV ein Haken drin ist, das selbe
ist auch wenn ich SOFORT einschalte, gleiche Problem. Mache ich dann den Haken raus und
gehe auf Übernehmen macht er mir noch mal den selben Eintrag von selbst rein mit der Ziel
Rufnummer 9. So, nun meine Frage, kann sich jemand erklären woran das liegen könnte ?
Soooo, nun wollte ich wissen was hier los ist, ich habe diese FritzBox (ist eine von O2, aber trotzdem
dürften diese Probleme ja nicht sein) an meinen 1und1 Anschluß dran gemacht, habe die selben Schritte
mit der Rufumleitung wie oben schon geschrieben durchgeführt/getestet/eingerichtet, und was soll ich sagen ?
es ging einwandfrei, dann bin ich mit der FritzBox zu einem Bekannten gegangen der GENAU den selben O2 Anschluß
hat wie ich, habe die Box dort dran gemacht, die selben Tests durchgeführt, und da gingen die Rufumleitungen sowohl
an FON1, an FON2 und auch an eine RUFNUMMER auch einwandfrei ohne Probleme.
Da würde ich doch dann schon fast sagen, dass das nicht an der FritzBox liegt sondern am Anbieter das da irgendetwas
noch freigeschaltet werden muss, oder ?? Weil mit der FritzBox 7390 hatte ich die gleichen Probleme..
So, nun bin ich durch und würde mich freuen wenn jemand eine Lösung für mich hätte ??
Danke fürs Lesen, Mark-Peter
Zuletzt bearbeitet: