Rufumleitung über FB kostenfrei???

in FB und o2online.de
 

Anhänge

  • fb rul.jpg
    fb rul.jpg
    47.4 KB · Aufrufe: 90
  • o2 online.jpg
    o2 online.jpg
    83.2 KB · Aufrufe: 92
Moinsen

Also wenn ich das richtig verstanden habe (und ich verfolge den Thread hier intensiv =) ) dann ist eine nicht erreichbare Seite im MyO2-Portal positiv zu werten, da folglich O2 nicht auf der Box "lauscht" (ob absichtlich oder nicht). Und somit sollte man keine schlafenden Hunde wecken ;).
Dass es bei einigen trotzdem funzt im Portal, das schieb ich dann auf das statistische Auftreten von Ausnahmen.


Ich habe momentan aber das Problem, dass ich glaube die FB funzt auch nicht immer richtig oder wird manipuliert.
Folgendes: Calltrough für 3 O2 Familynummern eingerichtet und schon länger in Betrieb - deshalb auch alle HandytelefonbucheingetragenenFestnetznummern mit PIN etc. abgespeichert (also so im Telefonbuch hinterlegt: 030 12345678p****p0p040 12345678). Hat bis vor kurzem funktioniert. Nun nicht mehr, zumindest nicht aus dem TB.
Wenn ich allerdings erst 030 12345678 eintippe...abwarte bis düdledüdle von FB kommt, dann erst eintippen der PIN,was mit einem einfachen kurzen tüüt bestätigt wird und anschließend AMT holen ("0") und letztendlich wenn Freizeichen ertönt die 040 12345678 hintereinander weg eintippen.
Entweder hat mein Handy es verlernt DTMF-Töne zu senden oder - und dieses Gefühl werde ich nicht los - fuscht ab und zu jemand auf der Box rum (was rechtlich höchst brennend wäre).
Was haltet ihr davon?
 
und dieses Gefühl werde ich nicht los - fuscht ab und zu jemand auf der Box rum (was rechtlich höchst brennend wäre).
Was haltet ihr davon?
Das könnte auch der letzte Sonnensturm oder die Erdstrahlung gewesen sein :eek:

Nee im Ernst - ET oder O2 waren sicher nicht an deinem Fritzchen. Firmwareupdate oder andere Veränderungen?
 
also das o2 an deiner fritz dran war halte ich für unwarscheinlich.

über den anbieter dienst kann es eigentlich auch nicht sein:

original fritz.box

Diese Einstellung ermöglicht einem Einrichtungsprogramm des Diensteanbieters, FRITZ!Box-Einstellungen zu verändern, um beispielsweise Anmeldedaten für Anbieterdienste zu setzen. Das Einrichtungsprogramm benötigt dazu das FRITZ!Box-Kennwort. Das Einrichtungsprogramm kann nur auf einem Computer ausgeführt werden, der mit der FRITZ!Box direkt verbundenen ist. Die Übertragung erfolgt verschlüsselt (sicher).

und wenn du das gesetzt hast, sollte es wieso nicht möglich sein ohne das PW auf die box etwas von "außen" einzustellen.

ob es evtl. in zukunft möglich ist, nach bekanntgabe deines PWs an die hotline, ist fraglich vorallem da ja avm in der aktuellen labor die möglichkeit hat o2 als dsl anbieter einzurichten, vorallem wegen dem 15 stelligen PIN.

ich gehe ehr davon aus das sich etwas in deiner fritz quer gesetzt hat. trenn doch einfach mal 15 min die fritz vom strom, soll schon wunder gebracht habe ;=)
 
Alles schon probiert! Hab mir sogar 50cm dicke Bleiwände bauen lassen wegen der Sonne :rolleyes:.
Probierte es mit dem C905 und siehe da es funzt wunderbar. Dabei ist was aufgefallen:
Es ist ganz simpel: Vor ca.3 Monaten hatte ich mich mal über das nicht Vorhandensein der HZ (Häuschen nicht zu sehen) bei O2 beschwert - die Lösung war, dass ich seit diesem Zeitpunkt eine weibliche Sprachansage "Home" bekam und diese klinkt sich zu lange in den Wählvorgang ein, wenn bereits von Fritz der PIN abgefragt werden soll. Genau erklären kann ich`s aber auch nich.

Somit habe ich einfach die Pause zwischen meiner FritzCalltroughnummer und dem PINabfragen länger gemacht (03012345678ppp****p0p....) und schon rappelts wieder im Karton.

Ist doch aber beinahe bizarre, was für Kleinigkeiten solche Failures auslösen und wie man sie wieder mit noch kurioseren Kleinigkeiten vom Tisch fegt.

P.S.: Zum ursprünglichen Thema zurück: bin mit der RUL auf parallelRuf, der zwar nicht wirklich parallel ist, aber will ja auch auf`s Handy umleiten "so what?". sofort hat nich gewünscht gefunzt!

P.P.S.: @thj hab deine Antwort eben erst gelesen. hast du auch die Homeansage bei dir. oder liegt es an meinem Handy (nokia e51)?
 
Zuletzt bearbeitet:
...eine weibliche Sprachansage "Home" bekam und diese klinkt sich zu lange in den Wählvorgang ein, wenn bereits von Fritz der PIN abgefragt werden soll. Genau erklären kann ich`s aber auch nich.

Ja, das ist der Tonindikator. Ganz nützlich und bewahrt vor zu teuren Gesprächen. Notfalls ist der abschaltbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf was beziehst du dich jetzt? Was meinst du mit tonindikator? erklär dich - meinetwegen auch per PN, weil *offtopic*!
 
Der Tonindikator ist die zuverlässigste Art dir mitzuteilen ob du bei einem Genionvertrag in der Homezone (früher auch mal Cityzone) bist und abgehende Gespräche ins Festnetz um einiges günstiger sind.
Die Anzeigen am Handy funktionieren nämlich seit UMTS nicht mehr zuverlässig bzw. gar nicht.
Wenn er allerdings bei dir Callthrough stört dann deaktiviere ihn doch einfach (1414).
 
Bei mir werden die kostenfreien family & office Gespräche gar nicht mehr in der aktuellen Rechnung aufgeführt. Neben dem neuen Design wohl gleich mit wegrationalisiert.

Wer kann das bestätigen?

PS: Alles ordentlich abgerechnet bzw. nicht abgerechnet worden. Bin sehr zufrieden.
 
Auch die Flat-Gespräche sind nicht mehr in der Liste ... schade!
War immer eine gute Orientierung und hätte ich als CSV oder sonstwie gerne noch weiter gehabt.
 
das ist wirklich schade, kann mich VoIP-seufz nur anschließen.
ein kompletter EVN mit allen gesprächen hat zumindest für mich einen absoluten vorteil gehabt.
 
Seit 23.12.2009 habe ich auch O2 DSL und nutze eine FBF7170. Leider kann ich auch seit Beginn an nicht auf das DSL-Webinterface zugreifen. Ich habe diverse Weiter- und umleitungen programmiert. Ich habe diese zwar alle per nicht "automatisch" sondern per fester Abgangsnummer eingerichtet, aber mit einer Bestätigung, dass ich keine offiziellen Umleitungen nutze wäre mir schon wohler.
Ist es normal, dass das Interface nicht geht, wenn man eine FBF benutzt?
Geht bei euch das Webinterface auch nicht. Übrigens alle anderen Verträge (Mobile) sind einsehbar, nur DSL nicht.
 
Normalerweise dauert es max. 2 Tage bis das Webinterface funktioniert.
Sollte es also Montag/Dienstag nicht gehen, würde ich mal kostenlos bei o2 anrufen ;)
Das Webinterface hat nichts mit dem Router zu tun! Nutze auch ne FBF und das Interface geht ohne Probleme.
Oder wurde es evtl. unter einer anderen Kundennummer gebucht?
Hast du die Freischaltung für den Vertrag schon gemacht?
Man muss sich online erst freischalten um den Vertrag einzusehen...
 
Bei mir geht das Webinterface seit mehreren Monaten nicht. Es gibt auch keine Erkläung warum nicht ...
 
Wie bereits gesagt, ich habe die auf der O2-Seite eingetragenen Umleitungen wieder gelöscht und sie erneut in die Fritz (7240) eingetragen.

Seitdem funktionieren alle Fritzbox-Rufumleitungen ohne Berechnung. Wobei ich im Webinterface der Fritz bei Abgangsrufnummer "Automatisch" stehen habe.
Das kann es also eher doch nicht sein.

Ein anderer Gedanke: haben oder hatten die Leute, bei denen die Rufumleitung aus der Fritz zu O2 übernommen wurde, die Passwortabfrage für den Zugriff auf die Fritz aktiviert gehabt, oder nicht?

Am Anfang, als die RULs bei mir übernommen wurden, hatte ich nämlich diese Passwortabfrage nicht drin. Jetzt ist sie aktiv und meine Rufumleitungen bleiben nur in der Fritz.
 
Du meinst die gewöhnliche Passwortabfrage beim Zugriff auf die FBF, oder?
Die habe ich. ich glaube aber eigentlich eher nicht, dass O2 tatsächlich auf die FBF zugreift. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das dürfen.
Das Dumme bei mir ist nur, dass ich nicht nachsehen kann, ob die von mir Umleitungen haben, denn bei mir funzt das Onlineinterface nicht.
 
Ich habe das mal getestet und bei "Automatisch" steht sofort eine Rufumleitung im O2-Kundenportal. Wähle ich eine Nummer aus, passiert das nicht...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.