Rufsperre

dvbzone

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo

habe da ein problem mit der rufsperre
hab mall eine nr.gesperrt und bekomm sie nicht mehr frei
im menü ist sie nicht mehr als gesperrt
aber die nr. kann mich nicht mehr anrufen
wo steht denn die nr. in der box das ich sie vieleicht selber raus nemen kann

mfg dvbzone

hallo

ein reset möchte ich nur im notfall machen
und da kann ich nicht finden
Ansonsten ist es unter Telefonie -> Rufsperre zu finden.

mfg

dvbzone schrieb:
und da kann ich nicht finden
Ansonsten ist es unter Telefonie -> Rufsperre zu finden.
Ist der Punkt dem im Menü zu finden? Wenn du die Seite hast und die Nummer steht da nicht (mehr) drauf, so wurde sie entweder schon entfernt oder von der Box verschluckt. Du kannst ja mal testen ob du die Nummer anrufen kannst.

Wenn nicht, bleibt dir wohl nur der Reset übrig. Ein Backup kannst du nicht machen, da dass den Fehler in den meisten Fällen wieder mit einspielt.

Welche Firmware hast denn du? Du hast bestimmt ein Firmwareupdate gemacht und dann ist das verschwunden richrig?

Die beste alternative ist der Reset, ist ja auch nicht so viel arbeit, ich brauche 2 Minuten bis die Box wieder alles hat, mit den neuen 1&1 Startcenterschlüßel geht das sogar von alleine...

hallo

Ist der Punkt dem im Menü zu finden ? --ja ist er
aber die gesperrte nr. ist nicht da

hab auch kein update gemacht

hab einfach nur bissel rumgespielt und nu kann die person mich nicht mehr anrufen

und ein reset möchte ich nicht machen
gibs denn keine andere möglichkeit die datei in der box zu löchen oder zu überschreiben
Firmware hab ich die FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.15

mfg dvbzone

dvbzone schrieb:
hab einfach nur bissel rumgespielt und nu kann die person mich nicht mehr anrufen
Die Box hat sich dann "verschluckt" dass passiert schon mal, eine möglichkeit ist die Box mal einige Minuten Stromlos zu machen und dann erneut versuchen, eventuell geht es dann wieder.
und ein reset möchte ich nicht machen
Warum nicht? Das ist einfacher als alles andere.
gibs denn keine andere möglichkeit die datei in der box zu löchen oder zu überschreiben
Über Telnet bestimmt, aber erstens erlischt sobald du Telnet startest auf der Box die Garantie bis du recoverst. Beim Recovern der Box wird automatisch auch wieder ein Reset durchgeführt und alle Daten sind weg.

Wo man das im Telnet findet weis ich nicht, wie gesagt der einfachste Weg ist der Werksreset und so schlimm ist das nun auch nicht die Daten wieder neu einzugeben, man kann sich ja von den Einstellungen vorher einen Screenshot machen wenn man nicht mehr weis wie das eingestellt war...

manchmal hift es die nummer nochmal einzugeben, zu sperren und ein paar minuten später die sperre wieder auf zu heben, einen versuch sollte es wert sein

viel glück dabei

Hallo dvbzone,

ist die Nummer auch hier nicht zu sehen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.