Rufnummerportierung Sipgate zu Sipgate

valshare

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte 5 Rufnummern ggfs. von Versatel nach Sipgate portieren. Nun ist es so, dass 2 von den 5 Rufnummern für meine Kinder sind, welche auch genutzt werden. Wie verhält es sich, wenn meine Kinder das "Nest" verlassen. Kann dann eine Rufnummer ggfs. auf ein Sipgate Konto meiner Kinder übertragen werden?!

Falls ja, würde dieses auch mit 25EUR berechnet werden?!

Gruß,

valle

Das funktioniert innerhalb von Sipgate nicht, hat wohl u.a. vertragsrechtliche Gründe. Eine Portierung hat im Prinzip sowieso immer die Kündigung des Anschlusses zur Folge.

Hallo valle,

wie das bei Sipgate gehandhabt wird, kann ich Dir nicht sagen.

Grundsätzlich ist dies bei Versatel möglich, wenn alle Beteiligten, also Du und Deine Kinder, Versatel-Kunden wären. Dann müsstest Du dies nur entsprechend schriftlich fixieren, also dass Du die Rufnummern XY an Deine Kinder abtreten willst.

Viele Grüße
Versa

Habe dies bei einem anderen VoIP-Provider ebenfalls praktiziert. Ich habe formlos nach Rücksprache mit dem Support die Rufnummern auf meinem Namen (inkl. Kundernummer sowie Aufzählung der betroffenen Rufnummern) an eine andere Person aus der Familie (inkl. Angabe der Kundennummer) abgetreten.

Rest wurde dann im System umgehängt. Sprich Nummern sind bei mir raus und im anderen Account drinne. Nichts Kündigung oder sonstiger Hickhack, auch keine Gebühren.

Hallo ktw2003: würde mich interessieren welcher VOIP Provider das ist. Ich habe gerade von Sipgate die Antwort bekommen, das es nicht geht weil:

Leider ist eine Portierung von einem sipgate Account zu einem weiteren sipgate
Account nicht möglich.
Zudem ist die Voraussetzung für eine Portierung, dass der Rufnummerninhaber beim
alten Anschluss identisch mit dem beim neuen Anschluss sein muss, nicht erfüllt.

@.Versa.: schön das es bei Versatel geht, leider gehen so manch andere Dinge nicht. Z.B. die Eingangsbestätigung meiner Vertragsauflösung. Vermutlich hat man es wieder mal nicht bekommen. Wurde aber unter Zeugen gefaxt und per Mail geschickt. Mit Versatel bin ich durch, kommt mir nicht mehr ins Haus.

Gruß, Valle

@valshare: Der erste in meiner Signatur.

Hallo Valle,

schade, dass dich unsere Leistungen nicht überzeugen konnten. Viel Glück bei Deinem neuen Provider.

Schönes Wochenende
Deine Versa

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.