Rufnummern, zuordnen?

Lalena

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also, ich habe das Modem Turbolink IAD und einen ISDN anschluss, d.h. 3 Nummern. Mein Kumpel hat es irgendwie geschafft das ISDN Telefon was er hinten in der 1. von 2 ISDN Buchsen angeschlossen hat, einer Nummer zuzuordnen. Jetzt habe ich mir 2 neue analoge Telefone gekauft und dort war ein Wandler dabei. Ich habe ihn hinten in die 2. ISDN Buchse gesteckt und Eines der beiden Telefone in den Wandler. Nun frage ich mich, wie ich die Nummer dem Telefon zuordne?? In keiner der Beschreibungen steht was, die Alice Hotline hilft mir auch nicht weiter! -.- Ich moechte wissen wie ich die Nummern den beiden Telefonen zuordne, es kann doch nicht angehen das ich 3 Nummern habe, und nur mir einer telefonieren kann, mein Kumpel ist nicht da -.- Und warten bis er wiederkommt moechte ich nicht, da doch einer die Loesung wissen muss, ich bin total verzweifelt >.< Bis her hat das immer mein Vater gemacht, aber meine Eltern leben getrennt. Wenn ich in die 2. ISDN Buchse ein anderen ISDN Telefon reinstecke, hat das natuerlich auch die selbe Nummer. ._." Naja, haltet mich fuer dumm, aber ich kenn mich damit nicht aus! :confused:Trotzdem Dankeschoen!

Hallo,

um welchen Wandler handelt es sich, i.d.R. werden die meisten Wandler im offline -Modus parametriert, d.h. das ISDN-Kabel müsste dann für die Zeit der Programmierung abgestöpselt werden.

mfg Holger

Er war bei den 2 neuenn Telefonen dabei diese Olympia Chill Answer Twin Set.

Hier ein Bild, so sieht er aus 1 - 2 - 3 steht drauf
[Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster hier angehängt. Bitte benutzt den forumeigenen Dateimanager, um Bilder hochzuladen!
attach.gif
]

28bv81i.jpg

Hallo,

1.lade dein Bild bitte über die Anhangfunktion hoch, dann verblitzt man sich nicht die Augen.

2. noch viel wichtiger: Was Du abgelichtest hast, ist kein Wandler sondern ein analoger Dreifach-Adapter.
Mit diesem kannst Du kein analoges Telefon an einer ISDN-Schnittstelle betreiben.

Das Ding könnte eigentlich nur von einer FritzBox 7170v.1 stammen, da dieser Adapter dort benötigt wird.

mfg Holger

Nachtrag: Dieses wäre z.B. ein Wandler für ISDN auf Analog.

Anhänge

• pix_84.149.125.2271213965286.40639100.jpg
    pix_84.149.125.2271213965286.40639100.jpg
    42.4 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Also brauch ich einen Wandler?

Hallo,

ja sofern dein IAD keine analogen Buchsen hat, musst Du um ein oder mehrere analoge Telefone dort zu betreiben, einen sogenannten TA 2a/b Wandler einsetzen.

mfg Holger

Ok, danke!!!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,201
Mitglieder
373,765
Neuestes Mitglied
walterronald99
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.