Also, ich habe das Modem Turbolink IAD und einen ISDN anschluss, d.h. 3 Nummern. Mein Kumpel hat es irgendwie geschafft das ISDN Telefon was er hinten in der 1. von 2 ISDN Buchsen angeschlossen hat, einer Nummer zuzuordnen. Jetzt habe ich mir 2 neue analoge Telefone gekauft und dort war ein Wandler dabei. Ich habe ihn hinten in die 2. ISDN Buchse gesteckt und Eines der beiden Telefone in den Wandler. Nun frage ich mich, wie ich die Nummer dem Telefon zuordne?? In keiner der Beschreibungen steht was, die Alice Hotline hilft mir auch nicht weiter! -.- Ich moechte wissen wie ich die Nummern den beiden Telefonen zuordne, es kann doch nicht angehen das ich 3 Nummern habe, und nur mir einer telefonieren kann, mein Kumpel ist nicht da -.- Und warten bis er wiederkommt moechte ich nicht, da doch einer die Loesung wissen muss, ich bin total verzweifelt >.< Bis her hat das immer mein Vater gemacht, aber meine Eltern leben getrennt. Wenn ich in die 2. ISDN Buchse ein anderen ISDN Telefon reinstecke, hat das natuerlich auch die selbe Nummer. ._." Naja, haltet mich fuer dumm, aber ich kenn mich damit nicht aus! Trotzdem Dankeschoen!