Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
habe auch von 1&1 bestätigt bekommen dass zur fehlerhaften Rufnummernübermittlung was getan wird und der Fehler bekannt sei.
Aber das ist hier off topic..........
Merkwuerdig, seit nun 6 Tagen keine Probleme mehr. Ich habe aber Aenderungen an den Einstellungen vorgenommen.
1. Ich habe die Passwort-Abfrage wieder deaktiviert.
2. Ich habe nur noch 7 VoIP-Nummern eingetragen.
3. Da die VoIP-Nummern in der Übersicht nicht sortiert angezeigt wurden, habe ich die verwendeten Nummern in der richtigen Reihenfolge eingetragen. Jetzt werden die Nummern richtig sortiert angezeigt. Der Spass hat mich aber aus Unachtsamkeit 25,- Euro gekostet. Ich hatte nicht bedacht, dass dies Auswirkung auf die Wahlregeln hat. So war für Auslandsgepräche eine falsche und damit teure VoIP-Nummer eingetragen. So habe ich dan statt für 13 Cent mit 89 Cent bei 1&1 telefoniert.
Manchmal passieren Zeichen und Wunder. Aber es nun so. Kann doch wohl nicht sein. Die neue Box habe ich noch nicht angeschlossen. Ich muss mich aber bald entscheiden, da 1&1 fuer die meue Box eine Rechung stellt, die nach Ruecksendung der alten wieder gutgeschrieben wird.
Na Du kannst Tarife haben! Ich weiß zwar nicht, wo Du angerufen hast, aber kann es sein, dass Du aus Begeisterung über die neue Technik vergessen hast, dass Du über Festnetz-CbC viel günstiger telefoniert hättest?
Na Du kannst Tarife haben! Ich weiß zwar nicht, wo Du angerufen hast, aber kann es sein, dass Du aus Begeisterung über die neue Technik vergessen hast, dass Du über Festnetz-CbC viel günstiger telefoniert hättest?
CbC kostet nach den Phils zZt. 11,2 Cent. Da ist voipGATE nicht viel teurer mit ca. 13 Cent. Ich will das Festnetz nicht mehr nutzen. Zumindest nicht für Privatgesräche, da dann und nur dann meine Firma mir die Kosten für den Festnetzanschluss erstattet. Privat und Firma muss beu uns strikt getrennt sein.
Wie jeder habe ich mich auch schon über die ständig deregistrierten Nummern geärgert. Seit über einer Woche habe ich das Problem nicht mehr. In einem anderen Thread (der berühmte 10 seiten Thread) steht ein Code Schnipsel drin mit dem sich dieses Problem ein für alle mal beheben lässt. Ich weiß nicht mehr von wem das ursprünglich ist, deswegen entschuldige ich mich schon jetzt mal dafür das ich die Quelle nicht angeben kann:
Code:
cat <<EOP > /var/flash/voip_register.sh
while true;
do
echo "Registrierung am SIP-Server..."
echo "bla" | voipd -R
sleep 900
done;
EOP
Wenn das in die Debug.cfg eingetragen wird werden die Telefonnummern alle 15 Minuten wieder neu registriert. Dieser Vorgang hat keine Auswirkungen auf momentan geführte Gespräche, d.h. Gespräche werden nicht unterbrochen. Ich hab das jetzt wie gesagt schon über eine Woche so bei mir laufen und bisher keine Probleme und auch keine deregistrierten Nummern mehr. Ich kann also diese Vorgehensweise nur empfehlen.
Ich habe heute AVM kontaktiert. Den genauen Wortlaut kann ich nicht wiedergeben. Sinngemäss ist ein Defekt oder Problem bei AVM nicht auszuschliessen. Er hat mir geraten, die Fritz!Box auszutauschen. So habe ich die Box ausgetauscht. Leider hat die neue Box ein 1&1-Emblem.
Trotzdem oder zum Glueck. Immer noch keine Degistrierung.
Nun hatte ich etliche Tage keine Probleme.
Jetzt habe ich wieder eine Nummer eintragen.
Eine Festnetznummer die auch bei 1&1 als VoIP-Nummer registriert ist.
Nach einer Stund war wieder eine Nummer nicht registriert.
Da habe ich diese Nummer wieder gelöscht.
Das war gestern.
Jetzt ist wieder Ruhe.
Nun hatte ich etliche Tage keine Probleme.
Jetzt habe ich wieder eine Nummer eintragen.
Eine Festnetznummer die auch bei 1&1 als VoIP-Nummer registriert ist.
Nach einer Stund war wieder eine Nummer nicht registriert.
Da habe ich diese Nummer wieder gelöscht.
Das war gestern.
Jetzt ist wieder Ruhe.
Jetzt gehöre ich wohl auch zum Club...
5 VoIP Accounts, #4: voipbuster, #5: sipsnip
Ist #4 aktiviert, ist #5 'nicht registriert'
In dem Moment in dem ich #4 deaktiviere, registriert sich #5
Vorher wird aber laut Syslog nicht mal versucht #5 zu registrieren
Gibt es sowas wie eine interne Beschränkung auf 4 VoIP Accounts?