Rufnummern ständig nicht registriert

ja, weil du dauernd draufguckst.... :)

habe auch von 1&1 bestätigt bekommen dass zur fehlerhaften Rufnummernübermittlung was getan wird und der Fehler bekannt sei.
Aber das ist hier off topic..........
 
Merkwuerdig, seit nun 6 Tagen keine Probleme mehr. Ich habe aber Aenderungen an den Einstellungen vorgenommen.

1. Ich habe die Passwort-Abfrage wieder deaktiviert.

2. Ich habe nur noch 7 VoIP-Nummern eingetragen.

3. Da die VoIP-Nummern in der Übersicht nicht sortiert angezeigt wurden, habe ich die verwendeten Nummern in der richtigen Reihenfolge eingetragen. Jetzt werden die Nummern richtig sortiert angezeigt. Der Spass hat mich aber aus Unachtsamkeit 25,- Euro gekostet. Ich hatte nicht bedacht, dass dies Auswirkung auf die Wahlregeln hat. So war für Auslandsgepräche eine falsche und damit teure VoIP-Nummer eingetragen. So habe ich dan statt für 13 Cent mit 89 Cent bei 1&1 telefoniert. :oops:

Manchmal passieren Zeichen und Wunder. Aber es nun so. Kann doch wohl nicht sein. Die neue Box habe ich noch nicht angeschlossen. Ich muss mich aber bald entscheiden, da 1&1 fuer die meue Box eine Rechung stellt, die nach Ruecksendung der alten wieder gutgeschrieben wird.
 
also an der Passwortabfrage kann es nicht liegen, die hab ich grad rausgenommen und 10 Minuten später war eine Nummer deregistriert.

Warten wir mal aufs Update von AVM.....
 
Wenn es überhaupt bei meinen Änderungen liegen kann, dann denke ich Punkt 3.

Bisher seit letzten Freitag keine Probleme mehr.
 
nichts geändert und seit dem 28.05 bis heute keine "Nicht-registrierten" mehr gehabt, heute wieder eine (die Web.de Adresse)...

Im Log ist übrigens nix zusehen ....

Cheers, Tjobbe
 
matthi schrieb:
So habe ich dan statt für 13 Cent mit 89 Cent bei 1&1 telefoniert. :oops:

Na Du kannst Tarife haben! Ich weiß zwar nicht, wo Du angerufen hast, aber kann es sein, dass Du aus Begeisterung über die neue Technik vergessen hast, dass Du über Festnetz-CbC viel günstiger telefoniert hättest?
 
Feuerwehr schrieb:
matthi schrieb:
So habe ich dan statt für 13 Cent mit 89 Cent bei 1&1 telefoniert. :oops:

Na Du kannst Tarife haben! Ich weiß zwar nicht, wo Du angerufen hast, aber kann es sein, dass Du aus Begeisterung über die neue Technik vergessen hast, dass Du über Festnetz-CbC viel günstiger telefoniert hättest?
CbC kostet nach den Phils zZt. 11,2 Cent. Da ist voipGATE nicht viel teurer mit ca. 13 Cent. Ich will das Festnetz nicht mehr nutzen. Zumindest nicht für Privatgesräche, da dann und nur dann meine Firma mir die Kosten für den Festnetzanschluss erstattet. Privat und Firma muss beu uns strikt getrennt sein.
 
Wie jeder habe ich mich auch schon über die ständig deregistrierten Nummern geärgert. Seit über einer Woche habe ich das Problem nicht mehr. In einem anderen Thread (der berühmte 10 seiten Thread) steht ein Code Schnipsel drin mit dem sich dieses Problem ein für alle mal beheben lässt. Ich weiß nicht mehr von wem das ursprünglich ist, deswegen entschuldige ich mich schon jetzt mal dafür das ich die Quelle nicht angeben kann:
Code:
cat <<EOP > /var/flash/voip_register.sh 
while true; 
do 
echo "Registrierung am SIP-Server..." 
echo "bla" | voipd -R 
sleep 900 
done; 
EOP
Wenn das in die Debug.cfg eingetragen wird werden die Telefonnummern alle 15 Minuten wieder neu registriert. Dieser Vorgang hat keine Auswirkungen auf momentan geführte Gespräche, d.h. Gespräche werden nicht unterbrochen. Ich hab das jetzt wie gesagt schon über eine Woche so bei mir laufen und bisher keine Probleme und auch keine deregistrierten Nummern mehr. Ich kann also diese Vorgehensweise nur empfehlen.
 
Ich habe heute AVM kontaktiert. Den genauen Wortlaut kann ich nicht wiedergeben. Sinngemäss ist ein Defekt oder Problem bei AVM nicht auszuschliessen. Er hat mir geraten, die Fritz!Box auszutauschen. So habe ich die Box ausgetauscht. Leider hat die neue Box ein 1&1-Emblem.
Trotzdem oder zum Glueck. Immer noch keine Degistrierung.
 
Hier:

FBF (FW 06.03.37, AVM-Branding) -
1: sipgate.de
2: FWD
3: Telekom
4: sipgate.co.uk

Oft tagelang FWD nicht registriert, angeblich "DNS-Fehler" (System-Log). Neu-registrieren über Menü hilft manchmal, FBF aus-/einschalten immer.

FBF WLAN 7050 (FW 14.03.62, 1&1-Branding) -
1: 1&1
2: 1&1
3: sipgate.de

Zweiter 1&1-Account registriert manchmal nicht, neu-registrieren über Menü hilft. Fehlercode grad nicht greifbar.

Hmmmm. Hoffen wir mal auf .63 für die 7050 bzw. endlich ein Update für die FBF (> .37)...
 
Nun hatte ich etliche Tage keine Probleme.
Jetzt habe ich wieder eine Nummer eintragen.
Eine Festnetznummer die auch bei 1&1 als VoIP-Nummer registriert ist.
Nach einer Stund war wieder eine Nummer nicht registriert.
Da habe ich diese Nummer wieder gelöscht.
Das war gestern.
Jetzt ist wieder Ruhe.

Einbildung ?
Zufall ?
 
Nun hatte ich etliche Tage keine Probleme.
Jetzt habe ich wieder eine Nummer eintragen.
Eine Festnetznummer die auch bei 1&1 als VoIP-Nummer registriert ist.
Nach einer Stund war wieder eine Nummer nicht registriert.
Da habe ich diese Nummer wieder gelöscht.
Das war gestern.
Jetzt ist wieder Ruhe.

Einbildung ?
Zufall ?
 
FIRMWARE ! KEIN ZUFALL KEINE EINBILDUNG

abwarten bis neue Firmware von AVM auftaucht...!
(habe das Problem ebenfalls)
 
nikki2004 schrieb:
FIRMWARE ! KEIN ZUFALL KEINE EINBILDUNG

abwarten bis neue Firmware von AVM auftaucht...!
(habe das Problem ebenfalls)
Bei mir ist es doch Einbildung.
Und zwar die Einbildung, dass es sich beruhigt hat.
Heute morgen 6 von 7 Nummern nicht registriert.
 
Hier auch, eine sipgate.at nummer niecht registriert...
 
Jetzt gehöre ich wohl auch zum Club...
5 VoIP Accounts, #4: voipbuster, #5: sipsnip
Ist #4 aktiviert, ist #5 'nicht registriert'
In dem Moment in dem ich #4 deaktiviere, registriert sich #5
Vorher wird aber laut Syslog nicht mal versucht #5 zu registrieren
Gibt es sowas wie eine interne Beschränkung auf 4 VoIP Accounts?
 
nein eigentlich nicht, wir warten alle auf ein update von AVM
 
Firmware Fritz Box WLAN 7050 Update ist da!!!

Hallo Leute, die neue Firmware steht zum Download bereit!!!
Download hier

Da steht aber nix von der Fehlerbeseitung der "sporadisch" nicht registrierten VOIP Nummern???

Die werden das doch nicht vergessen haben? :iih:
 
Der Fehler ist aber behoben worden - es fehlt nur der Hinweis darauf.

Also: aufspielen - und sich neuen Themen widmen 8)
 
schliessen !!!! zumachen !!!!! hallolooooo !!!! :)

seit 18.6 keine Fehler mehr.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.