Rufnummern ständig nicht registriert

1: Sipgate (aktiv)
2: Freenet (inaktiv)
3: WEB.DE (aktiv)
4: dus.net (aktiv)
5: voipbuster.com (aktiv)
6: sipstar.de (inaktiv)

Bei mir ist es jetzt auch schon ein paar tage nicht mehr aufgetreten :roll:

[Edit]
ich auch: P.S. Firmware *.62 und De-branding

ich hab

4* 1&1 (aktiv)
1* sipgate.de (aktiv)
1* sipgate.co.uk (aktiv)
1: 1899.com (aktiv)
1* monduno.de (aktiv)
1* web.de (aktiv)

das letzte mal 2 der 1&1 Accounts am 28.05 morgens.

Cheers, Tjobbe

P.S. Firmware *.62 und De-branding

@morgi

Traffic Shaping....hab ich mal deaktiviert. Das glaubt bei asyncroner Übertragung -> ADSL sowieso nur der Osterhase....

Erklär mal.

Ich meinte damit dass ich der Werbung gar nix mehr glaube, nicht technisch begründet......aber das tut hier nix zur Sache, falls du hier mit mir über ADSL im allgemeinen diskutieren willst.

Neue Antwort von AVM: Sie suchen und suchen ....

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Angaben.

Wir haben die Daten zu diesem Problem aufgenommen und versuchen den Fehler zu reproduzieren oder weitere Randbedinungen herauszufinden. Es ist derzeit noch nicht möglich eine Aussage zu treffen, an welcher Stelle das Problem verursacht wird, und wie es gelöst werden kann. Wenn der Fehler innerhalb der AVM HardwareFirmware liegt und wir ihn reproduzieren können, werden wir darauf so schnell wie möglich mit einem Update reagieren.

cool. so kenne ich AVM :wink:

Fritz Box Problem

Hallo,
ich weiß nicht ob es das gleiche oder nur ein ähnliches Problem ist, das ich habe.
Ich gehe über Schlund ins Internet un benutze VOIP (möchte es bentuzen :) )
Jedoch ist mein Anschluss des öfteren nicht erreichbar. Bei mir steht zwar registriert aber ich habe kein Freizeichen.

Bei einem Neustart des Rooters funktioniert es dann wieder !

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Jochen

Re: Fritz Box Problem

hitmore schrieb:
Jochen

kannst du bitte ein paar mehr Information zu deiner Umgebung vielleicht gleich in deine Sig unter Profil eintragen? Dann wissen alle beteiligten, wo von du sprichst :wink:

So hoffe das mit der Signatur klappt

Hallo nochmal meine Frage damit jeder weiss was ich meine :),
ich weiß nicht ob es das gleiche oder nur ein ähnliches Problem ist, das ich habe.
Ich gehe über Schlund ins Internet un benutze VOIP (möchte es bentuzen Smile )
Jedoch ist mein Anschluss des öfteren nicht erreichbar. Bei mir steht zwar registriert aber ich habe kein Freizeichen.

Jochen

hitmore schrieb:
Bei eingehenden oder bei abgehenden Gesprächen?

Beim Abheben eines Telefons registriert sich die Box immer erneut am SIP-Server. Da gab's bisher noch keine Probleme soweit ich weiss.

und kaum hat man nur noch 4 Accounts registriert......hälts schon 15 Stunden lang !!! :)

hitmore schrieb:
Hallo nochmal meine Frage damit jeder weiss was ich meine :),
Ich gehe über Schlund ins Internet un benutze VOIP (möchte es bentuzen Smile )

Jochen
Hallo Jochen!

Eigentlich gehört das in nen neuen Thread. Aber ich hatte ein ähnliches Problem: Bei mir funktionierte sporadisch mein Sinus 62 S nicht, d.h. es gab oft kein Freizeichen. Problem: ISDN Bus nicht richtig terminiert, da die Fritz in der Mitte des Buses sitzt. Wenn Du die Fritz Box in der Mitte des Buses sitzen hast, so musst du die erste und letzte ISDN-Dose mit 2mal 100 Ohm terminieren. Seitdem ist das Problem bei mir behoben!

Marco

Morgi schrieb:
und kaum hat man nur noch 4 Accounts registriert......hälts schon 15 Stunden lang !!! :)

Aha, vielleicht wirklich erstmal ein workaround.
Das würde ja dann wirklich erklären warum ich nie probs habe mit meinen 2 acounts :)

ätsch !

und heute morgen waren von den 4 wieder einer weg....

Naja, ich habe auch nur 4 1und1 Accounts drin und bei mir sind alle 2-3 Stunden die Accounts nicht registriert. Ich habe den bereits schon oft genannten Workarround in der debug.cfg eingefügt, der alle Accounts alle 15 min neu registriert. Seitdem kann ich wenigsten angerufen werden ;-) AVM hat mir heute geschrieben, dass das Problem angeblich mit der nächsten Firmware gelöst werden soll.

Marco

Für alle die dieses Problem haben, hier die Antwort von AVM:

Sehr geehrter Herr xxx, es freut mich, ihnen mitteilen zu können, dass
der von ihnen geschilderte Fehler (VoIP-Nummer sporadisch nicht
registriert) mit der nächsten Firmware- version (>xx.xx.62) gelöst sein
soll. Mit freundlichen Grüßen yyyyy

Mit freundlichen Grüßen
M. yyyy

Denke damit sollte alles geklärt sein.. bis zum Update

Juhuuuuuuuuuuuuuu... :D

Flashlight schrieb:
Sehr geehrter Herr xxx, es freut mich, ihnen mitteilen zu können, dass
der von ihnen geschilderte Fehler (VoIP-Nummer sporadisch nicht
registriert) mit der nächsten Firmware- version (>xx.xx.62) gelöst sein
soll.

Hm, hat der wirklich am Ende .62? Ohohohohoh wir haben doch schon die .62 oder irre ich mich da?

Vor dem xx.xx.62 steht noch ein Zeichen: > bedeutet größer als xx.xx.62 und die hat noch keiner!

Aber hoffen wir mal alle! Ich gucke schon dauernd auf die AVM Download Seite (gestarn abend war AVM übrigens mal eine zeitlang abwesend im Netz)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.