[Gelöst] Rufnummernübermittlung in die USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xaverl123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich rufe öfters in den USA an und habe die CountryFlat IP der Telekom. Jetzt habe ich einige Leute in Amerika, die nur Anrufe mit übermittelter Rufnummer akzeptieren. Rufnummernübermittlung ist zwar an, aber da es keine 10-stellige Rufnummer ist, wie in den USA üblich, akzeptieren diese Telefone den Anruf erstmal nicht. Ich habe dann zwar die Möglichkeit, eine US-Rufnummer einzutippen und dann wird der Anruf auch durchgestellt, das ist aber ziemlich nervig. Eine Wahlpause (mit p oder ,) in den Kontakt einzufügen und dann die Absendernummer dort einzugeben funktioniert leider nicht, damit wird nicht mal eine Verbindung hergestellt.

Welche Möglichkeit habe ich die Eingabe der Absendernummer zu automatisieren?

Oder bietet sich ein Amerikanischer VoIP-Anbieter an? Wenn ja, welcher ist ähnlich günstig wie die Flat der Telekom (4 Euro/Monat)?

Danke vorab!

Xaver

Zuletzt bearbeitet:
welche Hardware kommt bei dir zum Einsatz? (bzw. wo sind die VoIP-Daten hinterlegt?)

Hallo,

es ist eine Fritzbox 7390 und alle VoIP-Daten sind dort hinterlegt.

Der Fehler wird wohl eher in der proprietären Ami-Technik "auf der anderen Seite" liegen.

Was ist denn, wenn die Anschlüsse in den Staaten von einem Mobilfunktelefon hierzulande angerufen werden? Probiere das mal aus.

Leider weiß ich nicht, was man alles bei der Telekom online im KC einstellen kann.
Zumindest bei mir (easybell) ist es so, daß ich dort als zu übermittelnde Rufnummer einstellen kann, was ich will (die rechtliche Seite mal völlig außer Acht gelassen).

Experten/Erweiterte-Ansicht hast du eingeschalten?
bei den VoIP-Daten mal auf "andere Anbieter" switchen, dann werden weitere Option sichtbar, vielleicht funktioniert es damit

Vom Mobiltelefon ist es genau so, anscheinend lässt das amerikanische System nur 10 Ziffern zu in der Form XXX-XXX-XXXX. Deutsches Mobiltelefon hat ja auch schon mehr Ziffern durch die 49 vorne dran. Das Problem liegt meiner Meinung nach auch auf der anderen Seite des Ozeans.

Expertenansicht ist natürlich an, da kann ich nichts ändern an der gesendeten Rufnummer. Im Kundencenter der Telekom gibt's auch nix.

Ich kann ja, sobald der Provider in Amerika, den Anruf angenommen hat, jede beliebige 10-stellige Nummer eingeben, dann werde ich ja durchgestellt. Gibt's keine Möglichkeit dies zu automatisieren? Wie gesagt, mit Wahlpause funktioniert's nicht.

Dann wirst Du keine "bessere" "Lösung" finden.
Es sei denn, Deine Anzurufenden können durch bessere eigene Technik Abhilfe schaffen. Sie werden bestimmt billige Technik da stehen haben, die - wie in den Staaten üblich - nur das "eigene System" akzeptiert und als Non-Plus-Ultra ansieht. Hochwertigere "internationale" Technik könnte Abhilfe schaffen.
Übrigens: Deine Festnetznummer kommt genauso wie die Mobilfunknummer mit "+49" als Prefix an. Das ist bei grenzüberschreitender Telefonie immer so. Meist aber auch im Inland.

Na ja, die Lösung wäre natürlich, einen amerikanischen VoIP-Anbieter für den Anruf zu nehmen, da würde ja die Nummer höchstwahrscheinlich "korrekt" übermittelt. Aber da ist eben alles was ich bisher gefunden habe teurer als die CountryFlat der Telekom.
Die amerikanische Technik ist ja in vielen Bereichen etwas "eigensinnig"... :)

es gibt noch eine ganz andere Moeglichkeit. Wenn du ueber voippro.com anrufst, dann kannst du jede beliebige Absenderrufnummer faken. Du kannst also beispielweise mit 0011234567890 in die USA rufen. Oder halt mit einer Nummer die von deren 'Technik' zufaellig mal akzeptiert wird :)

-sparkie

Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache, wenn die Jungs ne Flat hätten wäre ich dabei!

Die Kosten mit derzeit etwa 0.43 cent/min duerften doch wohl nicht das Problem sein?

Da ist eben alles was ich bisher gefunden habe teurer als die CountryFlat der Telekom.

Kommt auf die Nutzung an - bei Callcentric kostet die Minute 2 US-Cent - und Du hättest eine US-Nummer für Rückrufe deiner Kunden ;-)

Also ungefähr 25 Cent pro Stunde, ab 16 Stunden zahl ich drauf... :) Ich überleg mir das mal!

Callcentric hab ich übrigens schon als Rückrufnummer, nur die kostenlose Nummer, denn die Flat von Callcentric ist mir allerdings zu teuer!

Wenn du ueber voippro.com anrufst, dann kannst du jede beliebige Absenderrufnummer faken.
Wirklich?
Bei Dellmont bin ich gewohnt, dass die CallerID-Nummern durch einen Rückruf auf diese Nummern verifiziert werden. Die Nummern müssen also wirklich existieren.
Oder kennst du da einen Trick?

Deine Frage/dein Vorschlag ist wohl an xaverl123 gerichtet.
Also:
einen billigen Dellmont-Ableger nehmen (voippro, cheapvoip, freevoipdeal, ...) und die bei xaverl123 vorhandene kostenlose callcentric-Nummer als Rückrufnummer eintragen.

Edit:
cheapvoip und freevoipdeal muss ich wieder zurückziehen, da dort die callerid's im internationalen Format (müssen anrufbar sein, 00<Landesvorwahl>...) angegeben werden müssen, was die dumme US-Technik ja angeblich nicht verkraftet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

inzwischen funktioniert es ganz ohne Eintippen der Nummer. Hab ne E-Mail vom amerikanischen Provider bekommen, da haben sie mir mitgeteilt welches Format sie für internationale Rufnummern brauchen; Richtiges Präfix eingestellt in der Fritzbox und endlich geht's! :)

dann liefere doch gerade noch Details nach bzw. ein screenshot - damit andere User mit gleichem Problem, gleich die Lösung parat haben.
+ letztes Satz meiner Signatur noch umsetzen

Also in meinem Fall:

Bildschirmfoto 2014-06-25 um 14.58.37.png

Um da hinzukommen einfach mal statt der Telekom "anderer Anbieter" wählen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.